C
chrisscha
Guest
AW: Lightroom 4 bestellbar,
zum Glück, habe ich mein LR3 nicht ausgepackt... geht sofort zurück.
zum Glück, habe ich mein LR3 nicht ausgepackt... geht sofort zurück.
chrisscha
Guest
µFT Junkie
[Mod] Foto
Reisender
µFT Junkie
@Ruffus
Ich schreibe meine Sachen erstmal ins blaue Forum, da wo Du diese FRage auch gestellst hast.
[Mod] Foto
µFT Junkie
Aktives Mitglied
ubuntu-user ;)
Eine Ordnerstruktur habe ich erst gar nicht.
Ich kopiere alles auf meine Festplatten
Ordnername = Aufnahmedatum + kurze Notiz
Den Rest kann man per Stichwörter machen.
Bei Bearbeiten -> Voreinstellungen
Habe ich die Häckchen weggemacht.
Ansonsten sollte LR Deine Ordnerstruktur übernehmen.
Schönes Tut:
http://www.youtube.com/watch?v=_d8dn5rqHyI
Im Bibliotheksmodul machst du einen Rechtsklick auf den Ordner, in dem du den separaten Ordner erstellen möchtest. Dann öffnet sich das Pop-up-Menu, in dem an oberster Stelle "Ordner innerhalb von " .... " erstellen" erscheint. Da gehst du drauf und kannst in dem folgenden Dialog den Ordnernamen angeben. Dieser wird nach Bestätigung dann angelegt im Ordnerverzeichnis und erscheint jetzt auch im Explorer.Okay, aber wie kann ich einstellen das bearbeitete jpgs/raws in einem seperaten Ordner abgespeichert werden, damit ich auch über einen normalen Expolorer ohne Stichwort Funktion darauf zugreifen kann?
ubuntu-user ;)
µFT Junkie
Neue Engine, gut aber bei ein paar tausend Bildern macht sich das wohl kaum bemerkbar oder?
[Mod] Foto
Alles in Allem gibt es bestimmt bald ein Update.
Zitat von MarFOTOcel
ne über den export geht es. das macht aber keinen sinn.... dannach muss ich das ja wieder importieren! Es gibt die Funktion rechtsklick und dann bearbeiten in. dann egal welches format auflösung bit etc.... geht alles nicht.
der normale export klappt
Zitat von HansHansa
Ich habe mal etwas im Netz geschaut.
Als Notlösung:
Demo von Photoshop Elements installieren, dann funktioniert wieder alles (auch die NIK Filter und "Bearbeiten in" anderen Grafikprogrammen)
Ich frage jetzt mal Adobe, ob es vielleicht ein PSE dazu gibt, damit LR 4 richtig funktioniert.
Hat ´ne Meise
Noch nicht viel geschrieben
Hat ´ne Meise
Meins ist auch heute gekommen. Installiert, alles wurde übernommen und keine Probleme festgestellt. Jetzt will ich mich erstmal damit beschäftigen. Sollte man eigentlich LR3 danach löschen?
µFT Junkie
Das überlege ich auch gerade. Es funktionieren ja beide Programme parallel, eins braucht man aber nur. Ich werde es auf jeden fall löschen, wenn ich LR4 ein paar Stunden genutzt habe.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums