Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Lupo1a

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte heute Lightroom 4 kaufen - am besten per CD, da die Downloads nicht funktionieren.
Auf Anruf beim Adobe Kundendienst habe ich erfahren, dass ab sofort Erwerb einzelnen Programmen, keine 30 Tage trial Version mehr angeboten wird, sondern nur noch die Adobe Creative Cloud.
D.h. "man " kann auf ein umfangreiches Angebot an Programmen zugreifen- zahlt dafür aber monatlich ca 70.-
Gegenüber einem bisherigen Einmalpreis von Lightroom um die 130.- kräftig teuer.
Die Dame am Telefon war auch zu keinen weiteren Erläuterungen willens: " das ist so".

Frage: hab ich was falsch verstanden ( ich befürchte : nein, sieht so aus, also wolle Adobe die nicht sonderlich ertragreichen Einzellizenzen nicht mehr anbieten)?

Oder weiss jemand, wo man noch ganz legal gegen Lizenzgebühr etc einen Zugriff auf Lightroom 4 bekommen kann?

Lupo1a
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Fahr in den nächsten Markt vom Barth (dieser Blödimarkt ;) ), bestelle über Amazon oder eine andere Quelle. Dann bekommst du noch eine Cloud-freie Version von Lightroom. Habe erst die Tage zwei Versionen in der Auslage gesehen. Ansonsten bleibt dir die Wolke.

Einige Infos und Diskussionen zum Thema Adobe, Adobe CC und Co findest du bereits hier im Forum. Also einfach mal danach suchen, um weitere Informationen zu bekommen. Auch Tante G spukt dazu einiges aus. Ist aber so wie die Dame vom Support sagte, Cloud.

Liebe Grüße, Patrick
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Einige Infos und Diskussionen zum Thema Adobe, Adobe CC und Co findest du bereits hier im Forum. Also einfach mal danach suchen, um weitere Informationen zu bekommen. Auch Tante G spukt dazu einiges aus. Ist aber so wie die Dame vom Support sagte, Cloud.

Liebe Grüße, Patrick

aber ist das jetzt ernst, dass LR auch nur noch in der Cloud erhältlich sein soll?
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Tipp: Bestell hier baldmöglichst, so lang noch Vorrat da ist. ==>
Es sei denn, Du willst in die Cloud.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

aber ist das jetzt ernst, dass LR auch nur noch in der Cloud erhältlich sein soll?
Ja, so sieht es aus. Nur die Elements Reihe, also Photoshop und Premiere Elements wird als Cloud-freie Version zu haben sein. Ist ja auch "nur" ne Nebensparte um den Bereich der "Privatanwender" abzudecken.

Alle Programme aus der Suite (außer Fireworks), PS Lightroom sowie einige andere "reine" CC Apps, werden nur noch in der CC angeboten. Ich wollte eigentlich noch die CS6 Design Premium für Mac gekauft haben. Direkt über Adobe nicht mehr möglich. Jetzt nur noch "Restposten" über andere Händler.
 

tkfoto

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Hallo,

ich wollte heute Lightroom 4 kaufen - am besten per CD, da die Downloads nicht funktionieren.
Auf Anruf beim Adobe Kundendienst habe ich erfahren, dass ab sofort Erwerb einzelnen Programmen, keine 30 Tage trial Version mehr angeboten wird, sondern nur noch die Adobe Creative Cloud.
D.h. "man " kann auf ein umfangreiches Angebot an Programmen zugreifen- zahlt dafür aber monatlich ca 70.-
Gegenüber einem bisherigen Einmalpreis von Lightroom um die 130.- kräftig teuer.
Die Dame am Telefon war auch zu keinen weiteren Erläuterungen willens: " das ist so".

Frage: hab ich was falsch verstanden ( ich befürchte : nein, sieht so aus, also wolle Adobe die nicht sonderlich ertragreichen Einzellizenzen nicht mehr anbieten)?

Oder weiss jemand, wo man noch ganz legal gegen Lizenzgebühr etc einen Zugriff auf Lightroom 4 bekommen kann?

Lupo1a
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Lightroom ist zwar Teil der ACC, gibt es aber nach wie vor als Standalone zu KAUFEN - direkt bei Adobe

Olaf, danke für die Korrektur. Würde mich aber nicht wundern, wenn es bei Lightroom auch plötzlich heißt "nur noch Cloud". Aber PSL und PSE sind ja eh ne andere Preiskategorie. ;)
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

hast du deine frage nicht selbst beantwortet?
Zitat: Auf Anruf beim Adobe Kundendienst habe ich erfahren, dass ab sofort Erwerb einzelnen Programmen, keine 30 Tage trial Version mehr angeboten wird, sondern nur noch die Adobe Creative Cloud. Zitat ende
es gibt keine trial version mehr, aber nichts spricht gegen sofortigen kauf, so lese ich deinen post. und die cloud ist ja den ersten monat gratis. darfst nur das kündigen nicht vergessen.
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Das ist ein Hammer den sich Adobe da erlaubt und sie werden durch diese Aktion viele Kunden verlieren.
 
Zitat: Auf Anruf beim Adobe Kundendienst habe ich erfahren, dass ab sofort Erwerb einzelnen Programmen, keine 30 Tage trial Version mehr angeboten wird, sondern nur noch die Adobe Creative Cloud. Zitat ende
es gibt keine trial version mehr, aber nichts spricht gegen sofortigen kauf, so lese ich deinen post. und die cloud ist ja den ersten monat gratis. darfst nur das kündigen nicht vergessen.

Die einen erzählen Unsinn, die anderen schreiben Unsinn, aber keiner wirft mal schnell einen Blick auf die Adobe-Homepage, um innerhalb einer Minute zu erkennen, dass es wirklich nur Unsinn ist. *tischkante*

Für den 30 Tage Trial muss man gar nichts kaufen, sondern sich nur registrieren. Und kündigen muss man deshalb auch nicht nach den 30 Tagen, weil man noch gar keinen Vertrag abgeschlossen hat.


- gesendet von unterwegs mit Tapatalk -
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

nö warum sollte ich auf der übersichtlichsten page der welt nach so etwas suchen. ich hab mein cs6. brauch keine cloud, kein trial. bis ich mich wieder damit beschäftige isses cs8, oder adobe cc3. oder wie auch immer sie es bis dahin nennen. falls es den laden dann überhaupt noch gibt, bei dieser kundenpolitik. ich hab ja nur auf seinen direkten post geantwortet.
 
A

andemande

Guest

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Überleg mal - die 5er kommt in ein paar Wochen raus bis dahin kannst du mit der arbeiten. Sollte eine Lücke entstehen füllst du diese mit einer 4er Testversion. ;)

Mit dem Hin- und Her tut man sich aller Wahrscheinlichkeit nach einen Bärendienst - es sei denn man will nur ein bißchen üben.
Der LR 5 Beta-Katalog muß nicht unbedingt mit dem LR 4 Katalog kompatibel sein und ob der LR 5-Beta-Katalog mit dem LR 5 final kompatibel ist garantiert auch keiner.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

nö warum sollte ich auf der übersichtlichsten page der welt nach so etwas suchen. ich hab mein cs6. brauch keine cloud, kein trial. bis ich mich wieder damit beschäftige isses cs8, oder adobe cc3. oder wie auch immer sie es bis dahin nennen. falls es den laden dann überhaupt noch gibt, bei dieser kundenpolitik. ich hab ja nur auf seinen direkten post geantwortet.

Ignoranz war schön immer der Beginn allen Übels... einfach mal aussitzen und blos nicht anstrengen... es regelt sich schon alles von alleine...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Der LR 5 Beta-Katalog muß nicht unbedingt mit dem LR 4 Katalog kompatibel sein
und ob der LR 5-Beta-Katalog mit dem LR 5 final kompatibel ist garantiert auch keiner.
Der ist mit LR 4 Katalog bewust nicht kompatibel und der
LR 5-Beta-Katalog mit dem LR 5 final bewust kompatibel.

Ignoranz war schön immer der Beginn allen Übels... einfach mal aussitzen und blos nicht anstrengen... es regelt sich schon alles von alleine...
Ob das immer so schön war :D
Mit genügend Weitsicht und Erfahrung ist bewustes aussitzen nicht selten die besonenste Lösung zumal man durch "kai zen" der eigenen Fähigkeiten mehr erreicht wie dem hinterherhecheln jeder neuesten Programmversion.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Ignoranz war schön immer der Beginn allen Übels... einfach mal aussitzen und blos nicht anstrengen... es regelt sich schon alles von alleine...
es wird aber auch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird. warten wir mal ab, wie erfolgreich adobe noch ist, wenn sie die cloud wirklich zur pflicht machen. oder ob sie dann doch wieder zurückrudern. wie z.b. bei den sicherheitsrelevanten updates die sie für cs5 nicht mehr bereitstellen wollten.
 

pwfoto

Moin!

AW: Lightroom 4 etc vs. Adobe Creative Cloud

Hallo, ist schon eine seltsame Diskussion. Hat denn niemand mal auf der Webseite richtig nachgesehen? Unter https://www.adobe.com/cfusion/tdrc/index.cfm?product=photoshop_lightroom&loc=de gibt es die Testversion LR4 doch nach wie vor zum Download. Adobe ID ist allerdings Voraussetzung, die ist aber ja schnell angelegt. Ich konnte eben die komplette Datei herunterladen. (Aber wenn das nicht einmal bei Adobe bekannt ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben