Fotofreak
Hallo, liebe PSD-Freunde!
Könnt ihr mir helfen?
Die Vorgeschichte: Ich bekam zu Weihnachten 2012 von meinen Kindern LR 4.
Ich registrierte das Programm bei Adobe.
Eine Verwendung bei meinem Desktop-PC war damals nicht möglich, da LR unter Windows XP nicht läuft.
Ich installierte das Programm auf meinem Laptop, der zwar Windows 7 hat, für LR aber ,zu wenig Performance hat. Daher habe ich LR wieder vom Laptop entfernt!
Seit einem Monat habe ich einen neuen Desktop-PC mit Windows 7.
Natürlich installierte ich sofort LR 4 und war zuerst voller Freude über das tolle Programm.
Aber: Praktisch fast bei jedem Öffnen (Ausführen) des Programms verlangt LR nach der Seriennummer. Somit ist zum Programmstart jedesmal die Seriennummern-Eingabe und das damit verbundene Procedere erforderlich. Ein Programm-Update hat auch nicht geholfen.
Es hilft auch nichts, LR als "Administrator" auszuführen.
Natürlich habe ich bei Adobe versucht, Hilfe zu erhalten. Weitergekommen bin ich dabei aber nicht. Der Spruch "Hier werden Sie geholfen" trifft m.E. nicht auf Adobe zu.
Neuinstallationen haben auch nichts gebracht.
Bin ratlos und frustriert
Was kann ich machen, dass LR ganz normal ausgeführt bzw. gestartet wird?
LG, Heinz
Könnt ihr mir helfen?
Die Vorgeschichte: Ich bekam zu Weihnachten 2012 von meinen Kindern LR 4.
Ich registrierte das Programm bei Adobe.
Eine Verwendung bei meinem Desktop-PC war damals nicht möglich, da LR unter Windows XP nicht läuft.
Ich installierte das Programm auf meinem Laptop, der zwar Windows 7 hat, für LR aber ,zu wenig Performance hat. Daher habe ich LR wieder vom Laptop entfernt!
Seit einem Monat habe ich einen neuen Desktop-PC mit Windows 7.
Natürlich installierte ich sofort LR 4 und war zuerst voller Freude über das tolle Programm.
Aber: Praktisch fast bei jedem Öffnen (Ausführen) des Programms verlangt LR nach der Seriennummer. Somit ist zum Programmstart jedesmal die Seriennummern-Eingabe und das damit verbundene Procedere erforderlich. Ein Programm-Update hat auch nicht geholfen.
Es hilft auch nichts, LR als "Administrator" auszuführen.
Natürlich habe ich bei Adobe versucht, Hilfe zu erhalten. Weitergekommen bin ich dabei aber nicht. Der Spruch "Hier werden Sie geholfen" trifft m.E. nicht auf Adobe zu.
Neuinstallationen haben auch nichts gebracht.
Bin ratlos und frustriert
Was kann ich machen, dass LR ganz normal ausgeführt bzw. gestartet wird?
LG, Heinz
Zuletzt bearbeitet: