Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 5 & MAC OS X

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

AW: Lightroom 5 & MAC OS X

Also bei mir läuft alles (OS+CC) ohne Probleme ...
PS: Als Tipp, versucht niemals ein 4GB FullHD Video mit LR zu exportieren, wenn die nötige Performance fehlt ... ^^
(darüber hinaus ist LR eh das falsche Programm für sowas, wenn die Datei aber halt bei den 100 Bildern mit dabei ist und man es nicht aussortiert landet es schnell mal bei der Exportauswahl)
Auf welcher OS-Version läuft alles ohne Probleme?
Dein Tipp ist natürlich gut für Leute, die neuerdings meinen, mit ihren Digitalkameras Filme machen zu müssen, obwohl sie keine Ahnung vom Thema "Film" haben. (Ein Fotograf ist halt kein Kameramann! - Vice versa.) :lol:
So entpuppt sich auch jemand, der aus seiner Digitalknippse 4GB-FullHD-Videos ins Lr schiebt. ++ Wie du schon anmerkst, ist Lr nicht der Ort für Videobearbeitung; genauso wenig wie PS. == Der Film entsteht halt erst im Videoschnitt, heißt in kleinen Filmschnippseln - ausgenommen du machst Filme à la Andy Warhol, der eine Kamera aufstellte und 8h dasselbe Motiv (Empire State Building) auf Film bannte. ;)
Und "landet es schnell" (Zitat; s.o.) zeugt von Hektik und ausbaufähiger Datenverwaltung. So lassen sich Exportaktivitäten vernünftig über Smart-Sammlungen steuern, wie es etwa mit den "Videodateien" vorgegeben ist. :uhm:
Schräg, aber möglich, ist sogar ein Videoschnitt und "Bildbearbeitung" innerhalb von LR4+. ;)
 

macms

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom 5 & MAC OS X

Das hatte mich über Jahre hinweg fast den Rest meiner Haare gekostet.
10.5 war diesbezüglich noch ok, aber mit dem Umstieg auf 10.6 hatte man die PDF-Produktion aus dem OS heraus an den Automator übergeben, und dann klappte die nicht mehr, wenn ein Doppelpunkt in der Namensvorgabe vorhanden war, das Vorgabefeld blieb leer.
....
Die paar Teuronen sollte man schon ausgeben :) Das OS wird ja nicht mehr auf DVD mitgeliefert. Man kann sich zwar selbst eine herstellen und die auf verschiedenen Rechnern installieren, legal ist das aber nicht!

Warum beinhaltet Dein Dateiname einen Doppelpunkt? Da sollte doch jedes Dateisystem einen Koller bekommen...

Doch, das ist legal. Jede App aus dem Appstore und damit auch das Betriebssystem darf auf jedem Rechner den Du besitzt installiert werden:



Genau -
und wenn ich jetzt behauptet, daß das Betriebssystem über eine externe Platte, via USB 2.0 nicht startet (und nur das hat der TE, wage ich mal zu behaupten), dann habe ich wiederum Recht, weil schon vor Jahren ausprobiert.

Anna

Dann solltest Du noch einen neuen Versuch starten - das funktioniert schon seit einigen Betriebssystemversionen - zu einem Zeitpunkt in dem es noch kein USB3 im Mac gab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben