Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom 6.0 nicht für alle!

Adobe will Entwicklungsaufwand reduzieren ...

... darum wird es Lightroom 6 weder für 32-Bit-Windowsversionen, noch für ältere OS-X-Versionen geben. Außerdem wird der neue Adobe Lightroom seine Dienste verweigern, wenn das Windows-Betriebssystem nicht mindestens Windows 7 ist.

Dadurch kann Adobe Kosten und Aufwand bei der Entwicklung sparen und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit verbessern.

Adobe arbeitet schon fleißig an der neuen Programmversion, wann sie erscheint, wurde allerdings noch nicht verraten.

Was haltet ihr davon? Betrifft es den ein oder anderen von euch und wenn ja, ist es euch wert, deshalb auf ein neues Betriebssystem umzurüsten? Ich freue mich auf eure Meinungen,

eure Jenny

 

Lightroom 6.0 nicht für alle!

Micha8583

Padawan

Hallo Picturehunter, leider liegst du so was von daneben: nein, diesen Trick kannte ich noch nicht, und zwar so was von überhaupt nicht. Allerdings scheint er mit LR 5.7 nicht so ohne weiteres zu funktionieren. Heißt aber nicht, dass ich gleich so aufgebe.:)Gruß,Micha.Update: also die Module "MultipleMonitor,lrmodule" und "Layout.lrmodule" müssen drinbleiben, sonst verweigert Lightroom den Start. Aber die Module Buch, Karte, Druck und Web lassen sich ohne weiteres verschieben. Yay!
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Michael,danke für Dein ausführliches Feedback! Ballast abwerfen ist doch immer eine gute Sache! :DLiebe GrüßeFrank
 
S

Stefan Berlet

Guest

Tatsächlich ist ein 64Bit System noch immer nicht komplett Standart für welche die ihren Rechner alle 4-5Jahre aufrüsten und selbst bei Neu-PCs im kleinen Preiskatalog sind 32Bit Module normal.Oftmals ist das Problem aber auch nicht der Unterschied zwischen 32/64Bit sondern des Betriebssystems. Diesen Unterschied sehe ich Tag täglich bei mir an der Uni. Ich als eingefleischter Microsoftuser (angebissene Äpfel sind mir einfach zu teuer m.M.) habe für weniger Geld einen Hardwaretechnisch besseren Lappi als Appleuser. Klar punktet der Apfel bei Lese-/Schreib-/Verarbeitungsabläufen z.B. startet Ps/Ai/Id fast 10sek schneller oder große Speicherdaten sind schneller abgeschlossen, aber das stört nur unwesentlich.Das größere Problem ist das Betriebssystem an sich. IOs oder auch Linux reduzieren ihre im Hintergrundlaufende Anwendungen auf ein Minimum wärend MS fröhlich mit unnötigen Sachen den RAM belegen. Klar reden wir hier nur von 1-50MB je Task, was bei 4GB nicht viel klingt, ist aber bei 30 unnötigen Prozessen schon bis zu 1500MB also fast die Hälfte.Als CC User erfreue ich mich über ständige Updates damit ich noch mehr aus den Programmen rausholen kann werde aber durch Win8.1 immer wieder ausgebremst.PttDie Einstellung vom Support von veralteten Win-Versionen ist absolut plausiebel machen andere Programme auch. Das wegfallen vom 32Bit System halte ich aber aktuell noch nicht für den richtigen Weg da so einige entweder mit ihren alten Versionen weiter vorlieb nehmen oder aber zu anderen Produkten wechseln werden die weiterhin den 32Bit-Support anbieten.Das Abomodell finde ich persönlich ganz cool da ich für weniger Geld(liegt vllt auch an der Studentenversion) mehr geboten bekomme. Würde ich mir alle studienrelevanten Programme so kaufen würde ich deutlich mehr bezahlen.LR sollte aber ohne Abomodell auskommen da ich bis dato noch keine nennenswerten Updates über CC bekommen habe.Schönen Start in die Woche
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben