Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Lightroom 3 und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Es geht um das Export-Fenster: hier kann ich oben ja den Speicherort auswählen.
Doch wenn ich hier "Spezieller Ordner" auswähle, dann bekomme ich bei "wählen" (im Sinne von Durchsuchen) leider nur meinen Desktop angezeigt!?!

Ich habe keine Möglichkeit zum Arbeitsplatz zu gelangen und irgendwelche Ordner außerhalb des Desktops auszuwählen...

Ist das normal? Wo kann ich das ändern und wie bekomme ich meinen Arbeitsplatz angezeigt?

Ich danke Euch!

Viele Grüße
 

Photoshop

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Hi Ingrid,

man kann aus beiden Modulen heraus exportieren. leider ist der Fehler in beiden Fällen vorhanden...

Gruß
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Dank dir deine Mühe!!!
Aber das ist nicht ganz was ich meine.
Wenn ich einen bestimmten Odner aussuchen möchte, klicke ich oben auf "Spezieller Ordner". Dann kommt die Ordnerauswahl, die bei mir nur den Desktop anzeigt...

Kannst du hier andere Ordner (oder deinen Arbeitsplatz) auswählen?
 

Micha8583

Padawan

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Mitte Oben, in dem Drop- Down- Dingens, sollte allerdings auch "Festplatte" ausgewählt sein.
Allerdings hast du uns auch nicht verraten, welche Version du hast (bei mir ist es 3.4.1), evtl. hilft ein Update.
Wenn du Windows verwendest (davon gehe ich mal aus), ist es nicht unüblich, daß durch das Schließen aller Fenster und einem Neustart sehr viele der sporadisch auftretenden Probleme gelöst werden.
Also bei mir funzt es, daher behaupte ich mal, daß dein Problem bei Windows liegt.
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Dank dir Michael...
Festplatte ist ausgewählt, doch habe ich version 3.0...
Ich lade mir gleich mal ein Update runter... und melde mich!

Gruß
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Ich ich unter "Exportiern In Spezieller Ordner" "Wählen" anklicke, werden bei mir alle unter Windows angemeldeten Laufwerke angezeigt.
Falls ich auf CD brennen will, muss ich natürlich im Export-Fenster von Festplatte auf CD umschalten.
Wenn das bei dir nicht klappt dürfte ein Fehler vorliegen. Falls Update und neu booten nicht klappt fällt mir eigentlich nur Neuinstallation ein.
Werden bei dir andere Laufwerke denn unter Windows mit Laufwerksbuchstabe angezeigt?? Falls SD-Karte: Ist der Schreibschutz ausgeschaltet?
 

digidoc

RAW-ling

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Könntest du dann evtl. mal einen Screenshot posten, auf dem zu sehen ist, was sich dir dann bei dem Klick auf diesen Button öffnet? Eigentlich müsste da ja sowas kommen:
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

Das Fenster ist das gleiche.
Ich bekomme aber nicht alle Ordner angezeigt, sondern lediglich die Inhalte des Desktops.
Ich habe aber gerade die meldung bekommen, dass ein neues LR-Update 3.5 (inkl. "Behebungen von Fehlern aus früheren Versionen von Lightroom 3" verfügbar ist. Ich werde das mal ausprobieren...
 

rw1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom-Export: falsche Ordneranzeige

SUPER!
Durch das Update ist das Problem beseitigt...
Ich bekomme nun alle Ordner inkl. Arbeitsplatz angezeigt.

DANKE FÜR EURE MÜHE!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben