Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lightroom geht nicht

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an die Community,

ich habe ein folgendes Problem, wenn ich versuche mein Lightroom anzumachen, stürzt es immer ab. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung.

Kann mir da einer helfen?

Danke



Uploaded with
 

geka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom geht nicht

Hallo keschon.

Frage zuerst: welche Windows Version- Lightroom2 oder 3?

Diese Problem hatte ich auch. Bei mir trat es nach einer Aufräumaktion der Systemdateien und der Registrierung auf. Fehlersuche und Reparatur kann deshalb sehr langwierig werden.
Besser ist es, Du deinstallierst Lightroom, machst z.B. mit "ccleaner" einen Aufräumdurchgang und installierst Lightroom dann wieder neu. Die event vorhandenen Kataloge nicht nicht löschen (Lightroom fragt beim Deinstallieren danach).
So hat es zumindestens bei mir funktioniert (-:

Gruß
geka
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom geht nicht

Trat der Fehler nach einer Aufräumaktion oder Deinstallation eines anderen Programmes auf?

GRuß
geka

Also ich habs gerade versucht, so wie du es beschrieben hast, aber immernoch der selbe Fehler.

Wenn es mich nicht täuscht war das eine Aufräumaktion, bin mir aber nicht sicher, da es schon bisschen länger her ist.
 
S

sniperblade

Guest

AW: Lightroom geht nicht

Hallo,
bei mir war mal was ähnliches.
Da konnte ich dann nicht mehr auf meine Bilder zugreifen, hab nur noch die Thumbs gesehen.
Mein Fehler war, das ich damals Die Verzeichnisse verschoben hatte. Das zurückplazieren hat da nix gebracht.
Meine Lösung war: Einen neuen Katalog anlegen und Bilder nochmal einlesen.

Naja, zu Deinem Problem:
Vielleicht hast Du ja auch ausversehen an den Verzeichnissstruktur geändert.

gr
 
S

sniperblade

Guest

AW: Lightroom geht nicht

Ich verwende LR 3.3. (denke bei den anderen Versionen wird es sehr ähnlich sein)

Datei --> Neuer Katalog --> Bei Dateiname deinen Katalog bezeichnen (z.B. Urlaub).
Dann musst du ein Verzeichnis Wählen wo du Katalog erstellen möchtest. (z.B. in Eigene Bilder/Lightroom oder da wo es Dir hal passt.
--> Dann auf speichern.

[Ich denke das wars. LR müsst jetzt den neuen Katalog erstellen, dabei schließt es sich automatisch und dann steartet LR neu. Jetzt bist du im neuen Katalog und kannst wie gewohnt deine Bilder importieren.]

Gruß Sniperblade
 
S

sniperblade

Guest

AW: Lightroom geht nicht

Ja aber wie soll ich das machen, wenn LR sich nicht öffnen lässt?

Wie schon gesagt. Ich hatte ein etwas anderes Problem. Bei mir gin LR noch auf, nur ich konnte nicht mer auf die Bilder zugreifen. Waren nur noch die Thumbs vorhanden.

In deinem speziellen Fall, kann ich Dir leider nicht direkt weiterhelfen.
Notfalls deinstallieren und neu Installieren. Vielleicht hilft dies?
[Erkundige dich aber zuvor, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der neuen Instalation auf deinen bisherigen Katalog zuzugreifen. Sonst wäre es sehr schade.]

Gruß Sniperblade
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom geht nicht

Also mit neuinstallieren bring es nichts, da taucht der Fehler immer wieder. Ich hab auch keine Ahnung was ich noch machen muss um das Programm zum Laufen zu bringen. :(
 

Ollsche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom geht nicht

Also @ Keschon...hab das Problem gerade auch...hab diesen Post hier nicht gefunden und habs auch mal als neues Treat gestartet...vlt finden welche eine Lösung und schreiben es in mein Treat...kuck einfach mal rein.

Hab wie du Win 7 und LR 3...habe Ordner umbenannt (um doppelte Dateinamen auszuschließen), neuinstalliert etc bin nicht weiter gekommen und mit den Nerven am ende.

-> Wenn du eine Lösung hast dann schreib mir bitte.

Grüße
Olli
 

aberhatschi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lightroom geht nicht

Hallo Keschon, habt ihr das Problem gelöst bekommen?
Bei mir hat auch eine Neuinstallation nichts gebracht.
Das 2 er läüft, nur das 3er nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Lightroom geht nicht

echt, das ist wirklich ein Problem für das der adobe support da ist
i.d.R. antworten die schnell und einigermasen kompetent.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Lightroom geht nicht

"Geil geil geil" heißt es im Refrain eines Liedes von Wolfgang Petry. Daran musste ich gerade denken. :D Ich habe nicht mitgezählt, wie oft eine Adobe-Installation bereits direkt nach der Installation im A... war und fehlerhaft oder gar nicht gestartet ist. Abgesehen von den geradezu prinzipiell minutenlangen Startzeiten.

Die Lösung ... oder besser Erklärung ... deines Problems lautet: Adobe halt. ;)
Solche Marotten gehören dazu.
Nebenbei: Wozu braucht man Lightroom? Schmeißt alle Bilder in einen Topf (und macht den Benutzer damit vollständig abhängig von diesem Programm) belegt unverschämt viel Speicherplatz, kann nichts, was man nicht mit einer Menge anderer Bildorganisationsprogramme erledigen kann. In meinen Augen ist kein Programm aus der Adobe-Palette so unnütz und solche Geldschneiderei wie Lightroom.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben