Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ligthroo5.7 keine Bildervorschau

F

fraro

Guest

Hallo PSD-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit Ligthroom 5.7. Mein BS ist Win7 Pro 64bit. Beim Exportieren von Bildern werden nur graue Kästchen angezeigt. Sobald ich jedoch im Bibliotheksmodus in der Rasteransicht oder Überblicksansicht mit gedrückter linker Maustaste über die grauen Kästchen ziehe, wird aus dem Mauszeiger eine Hand und es erscheint eine Miniaturansicht des Fotos, welches ich dann auch schieben kann.Ich habe schon alle Voreinstellungen kontrolliert, selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich wäre Euch dankbar für einen hilfreichen Tip.
Frank
 

Bildbearbeitung

dcmagie

Auf der Suche

Schau mal hier vielleicht hilft das:
Ein anderer User hatte das wohl auch bei LR3

Dort lag es scheinbar an dem Cache für Trumbnail

Das soll geholfen haben.
 
F

fraro

Guest

Hallo dcmagie,
habe den Cache gelöscht und auch die Miniaturansicht deaktiviert, hat leider nichts gebracht. Danke trotzdem für den Tip.
Gruß Frank
 

jmittendorf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Frank,
das ist jetzt nur eine Überlegung von mir. LR schreibt doch auch viele Informationen in die Ordner innerhalb von AppData\Local bzw. AppData\Roaming im Ordner Lightroom. Als ich einmal LR neuinstallieren musste, waren meine Einstellungen nach der Neuinstallation immer noch vorhanden. Ich habe leider nach der Deinstallation nicht nachgeschaut, ob obige Ordner noch vorhanden waren. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Gruß Jörg
 
F

fraro

Guest

Hallo Jörg,

danke erstmal für deinen Hinweis.
Ich habe jetzt auch nochmal LR deinstalliert, alle noch auffindbare LR-Dateien gelöscht und in der Registry noch vorhande Einträge gelöscht. Neuinstallatation - das gleiche Dilemma.
Ich muß jetzt mal noch erwähnen, dass ich in OnOne Perfect Fotosuite 9.0 auch ein ähnliches Problem habe. Dort bekomme ich beim Starten in der Browseransicht kurz die Miniaturansicht zu sehen, die aber sofort in ein graues durchkreuztes Bild umgewandelt wird. Allerdings wird das Bild beim Wechseln nach Perfect Layer oder Perfect Effects korrekt angezeigt und kann auch bearbeitet werden.
In Capture NX2 werden alle Bilder in einem falschen Farbraum angezeigt, egal ob Raw, Tiff oder Jpeg. Ich habe hier auch schon alle Einstellungen durchprobiert, ohne Ergebnis.
Sollte es an der Graka (Nvidia Quattro FX1800M) liegen. Habe ich aber auch schon nachgeschaut, oder liegt es an Windows .Ich kann auch nicht mehr eingrenzen, nach welcher Aktion diese Fehler aufgetreten sind und ob es gleichzeitig bei allen Programmen geschehen ist.
Langsam komme Ich an die Grenzen meiner Kenntnisse, ganz zu schweigen von der Zeit, möchte aber auch nicht alle Programme neu installieren oder etwa das ganze System neu aufsetzen.
Vielleicht gibt es doch noch jemanden der ähnliche Probleme hat. Bei Google gibt es ja einige Anfragen von User mit ähnlichen Problemen, aber leider keine konkreten Lösungsansetze zumindest für meinen Fall.
Ich würde mich freuen, falls doch noch jemand Lösungsvorschläge hat.
mfG
Frank

Sorry, hier ist mir ein großer Schreibfehler passiert. Es geht natürlich nicht ums exportieren, sondern beim Importieren von Bilddateien tritt der Fehler auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fraro

Guest

Hallo,
das Problem ist gelöst. Ich hatte mich zwischenzeitlich noch im Forum-Ligthroom.de angemeldet und da auch mein Problem geschildert und kopiere deshalb mal kurz meinen letzten Beitrag dort mit der Lösung hier rein.

Ich hatte in der erweiterten Farbverwaltung der Grafikkarte unter Windows-Farbsystemstandards für das Geräteprofil das falsche Farbprofil ausgewählt. Ich war mit der Maus eine Zeile zu tief gerutscht und hatte das Profil U.S.Sheerfed Coated v2 gewählt. Muß wohl beim Experimentieren mit den Einstellungen für den externen Monitor passiert sein.
Habe jetzt den Systemstandart sRGB IEC61966-2.1 eingestellt und alles geht wieder.
Auch Capture NX2 und Perfect Photosuite funktionieren wieder tadellos.
Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, das CS6 und Bridge trotz des falschen Geräteprofiles funktioniert haben. Habe mich dadurch wohl etwas ins Bockshorn jagen lassen. Aber egal, alles wieder gut :)


Ich möchte mich auch hier im Forum für die Tips bedanken, auch wenn sie nicht zum Ziel geführt haben, vielleicht ist die jetzt gefundene Lösung auch für andere User hier im Forum interessant.
Euch allen ein schönes Osterfest.
Mit freundlichen Grüßen

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben