AW: Showroom linda leniem
Hallo Linda_Leniem,
ich habe mir deine Bilder angesehen, und da das nicht meine Welt ist, hätte ich auch keinen Kommentar dazu geschrieben, weil ich dann Sorge habe, nicht fair bleiben zu können. Ich kritisiere lieber etwas, was mir prinzipiell gefällt. Bzw. fällt mir dann überhaupt was Konstruktives ein. Aber in den anderen Kommentaren ist mir einfach zu viel Lob. Ich hätte an jedem deiner Bilder etwas auszusetzen.
Aber darum geht es mir jetzt gar nicht. Du kommst nur weiter, sprich du wirst besser, wenn:
1. du selbst dein größter Kritiker bist (mach dich nur nicht selber fertig, das ist ein riesiger Bremsklotz für deine Kreativität).
2. Frag Leute, die du für besser als dich selbst hälst: Wenn du es schaffst, ihre ehrliche Meinung zu erfahren, ist das Gold wert. So manche Kritik empfindet man als Angriff, aber wenn du dich damit auseinandersetzt, kannst du daraus auch etwas ziehen. Der Lob von Leuten, die etwas gar nicht können wie du oder schlechter, ist zwar okay und berechtigt (aus Sicht er Lobenden), nur Dich bringt das nicht weiter.
Ach Gott klingt das Alles von oben herab. Hättest du mal dein Alter nicht genannt! Ich bin ein wenig doppelt so alt.
Ich glaube, bei mir kommt da gerade etwas hoch, aber warum sollst du nicht davon profitieren. Heute wäre ich froh, wenn mir jemand mal die Meinung gesagt hätte, dann hätte ich nicht 5 Jahre lang in Selbstzufriedenheit gebadet. Das heißt, ich bin auch 5 Jahre lang nicht besser geworden. Weißt du, was ich meine.
Mach weiter, aber immer selbstkritisch. So, Papa hält jetzt sein Mittagsschläfchen und die Schnüss!