Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Line Art - Erster Versuch

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

Hier mal mein Bruder als Line Art...ich bitte um konstruktive Kritik, wie gesagt, mein erster Versuch dieser Art...



Hier das Original:



War ne Shice-Arbeit, ich saß ca. 3 Stunden bis jetzt dran;)

MfG
 

sokie

Mod | Web

AW: Line Art - Erster Versuch

die langen Radien zB am Schirm der Kappe am besten mit so wenig ankerpunkten wie möglich machen (Pfadwerkzeug) dann hast du weniger Stress, dass sie schön glatt werden.
Beim Mund musst du Entscheidungen treffen, welche linien da dicker und dünner sind, und welche geschlossen werden. mit "druck simulieren" arbeiten.
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Line Art - Erster Versuch

Das Drucksimulieren hatte ich noch nicht gerafft, danke dir:)

Aber der Rest ist mit Pfaden gemacht...Und die Tuts von MC sind hammer:)
Hab ich mir auch schonmal angeschaut, das hier ist aber ohne Tut enstanden, wie man wahrscheinlich sieht;)

MfG, sternchen
 

Tommel

still searching

AW: Line Art - Erster Versuch

Ich komme mit den verschiedenen Linienstärken nicht so ganz klar. Mund und Nase gehen unter.
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Line Art - Erster Versuch

Hey. Gefällt mir gut deine Arbeit. Allerdings wie schon erwähnt sind ein paar Linien zu dünn. Aber alles in allem schonmal ein sehr guter Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

stoffl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Line Art - Erster Versuch

schon schick. aber wie bereits im icq gesagt: Mund, Nase besser machen und die falte unter den brauen etwas hervorheben
 

virra

lazy lizzard

AW: Line Art - Erster Versuch

Zu den Linienstärken wurde ja schon was gesagt. Dazu kommt noch: Die Lippen sind zu voll. Sie wirken ohne Schattireungen und Füllung fetter, als sie eigentlich am Original sind. Die "Tränensäcke" fehlen, die scheinen für deinen Bruder aber charakteristisch zu sein: also noch nachbessern. Die Hell-Dunkel-Verteilung passt nicht: da er einen dunklen Bart, Augen und Haare hat, solltest du auch am T-Shirt was Dunkles einfügen, damit die Fläche deines Bildes etwas Gegengewicht dazu bekommt.
 

stoffl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Line Art - Erster Versuch

stimmt. da das shirt eh schwarz is, sollte das kein allzu großes problem sein
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Line Art - Erster Versuch

sieht klasse aus...
ein wenig feintunig hier und da und schon hast du ein perfektes Lineart...
mir wär ehrlich gesagt gar nicht alles aufgefallen, was hier gepostet wurde^^....
aber wird schon stimmen :)
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Line Art - Erster Versuch

Ich find es gut.
Beim Mund würd ich auch nicht nur ne dünne Umrandung machen, sondern eher mit den Schatten der Lippen arbeiten.
 
T

tschinober

Guest

AW: Line Art - Erster Versuch

Mir gefällt es, und ich würde die Augenbrauen dezenter machen.

Comiczeichner unterscheiden zwischen Trägerlinien und Detaillinien die akzentuieren. Trägerlininen sind dicker und zumeist die Aussenlinien. Bei Bedarf auch die Umrandungen wesentlicher Teile (hier etwa das Lippen / Mundthema). Die Details arbeiten die dann fein raus mit dünnen Strichen.

tolle Arbeit,
Hut ab dass du hier 3 Stunden reingebissen hast!

besten Gruß
Stefan
 

z1mt5t3rn

Lord Sternchen

AW: Line Art - Erster Versuch

Danke euch auf jeden Fall schonmal für die hilfreichen comments:)

Ich habe (hatte) die Tage allerdings keine Zeit noch Verbesserungen anzustellen, werde ich aber schnellstmöglich nachholen:)

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben