Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Lineale in CS 4

MissHailie

DeathEaters Darling

Ich muss Maße ganz genai einstellen.
Aber auf den Linealen selber kann ich zB keine 16 pixel sehen. Nur 10ner Schritte.

Es ist wirklich ganz eilig.
Weiß jemand wie man angezeigt bekommt wo genau das Lineal nun ist?
Quasi eine Maßanzeige? Ich hab schon alles angeklickt aber irgendwie bin ich wohl blind.

Ich brauche ein Lineal bei 16 px und bei 1015 um nicht über diese Werte drüber zu kommen. Dienen also als Begrenzung.

LG
 

Photoshop

T

Traceur_92

Guest

AW: Lineale in CS 4

-Entweder STRG + R dann Doppelklick auf das Raster --> da kannst schon ein paar sachen einstellen
- oder einfach hilfsline 16 Px vertikal/horizontal
- Hilfslinie 1015 Px vertikal/horizontal
 

stiller47

Tut nur so als ob

AW: Lineale in CS 4

Ich denke mit Lineal meinst du Hilfslinie?!

Wenn du die mit gedrückter Maustaste aus dem Lineal ziehst siehst du an dem jeweiligen Lineal eine kleine Linie mitlaufen. Wenn du in dein Dokument reinzoomst wird das Lineal auch mit kleineren Einheiten angezeigt. So solltest du die Hilfslinien ohne Probleme platzieren können
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Lineale in CS 4

also ich würde ja das mit hilfslinien machen, undzwar in den voreinstellungen das lineal auf pixel stellen, dann dort wo ungefähr deine punkte sind auf 3200% zoomen und dann siehste es nämlich pixelgenau und kannst die hilfslinie dorthin schieben. falls es ne bessere möglichkeit gibt würde ich mich freuen ;D

ich war mal fett zu langsam xD sind ja schon bessere tipps da, danke ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Lineale in CS 4

Am unkompliziertesten ist es über Hilfslinien, da dann den genauen Wert in px, cm, oder mm eingeben...fertig! So wie Denyoo111 schreibt...
 

frifra

who?

AW: Lineale in CS 4

Du kannst auch einfach in das Bild einzoomen. Die Skala der Lineale passt sich dem dann an. Ab einer gewissen zoomstufe sind dann einzelne Pixel Zahlen auf dem Lineal lesbar
 

Amadee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Lineale in CS 4

Die Maßeinheit kann man direkt im Lineal umstellen.
Mit der rechten Maustaste ins Lineal klicken ->
im Kontextfenster erscheinen die Maßeinheiten ->
die gewüschte einstellen.
Bye Amadee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben