Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linie erstellen

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Photoshopler,
ich weis das ist vermutlich ganz simple, aber ich bekomme es nicht hin.
Ich möchte eine Linie mit kleinen Würfeln erstellen. Die Würfel sollen im gleichen Abstand sein.
Wie mache ich das?

Danke
 

Photoshop

asupp

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Linie erstellen

Hallo reckordzeitstudio,
wenn ich eine Linie mit dem Pinsel mache, habe ich ja eine ganze linie, wenn ich die aber gepunktet oder als quadrat haben möchte wie mach ich das?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Linie erstellen

Es gibt wie immer verschiedene Methoden.

Zum Ausrichten (Platzieren) von Objekten gibt es ein spez. Werkzeug (entweder unter filter oder Bild - bearbeiten (komme leider selbst grad nicht drauf...).

Ansonsten kannst Du Dir auch eine Werkzeugspitze so definieren, dass sie Punkte in gleichmässigem Abstand setzt und dann damit eine Linie zeichnen (1. Punkt anklicken und dann zweiten Punkt mit Shift-Click erzeugt eine gerade Linie).

Suche mal nach Pinselvoreinstellungen da wird Dir weitergeholfen.

3.Mögl.keit: Nimm das Raster zu Hilfe und teile es wie gewünscht ein.
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: Linie erstellen

wie 'ganznormal' schon gesagt hat würde ich mir erst eine Würfel als Brush erstellen.
Damit die Würfel dann mit gleichmäßigem Abstand zueinander stehen kannst du in den Pinseleinstellungen (F5) unter dem Punkt "Pinselform" den gewünschten Abstand in % angeben. Je nachdem welchem Zweck die Linie erfüllen soll kannst du dann unter "Formeigenschaften" unter dem Punkt Winkel-Jitter bei Steuerung z.B. Richtung auswählen.

Ich hoffe der letzte Satz war einigermaßen verständlich er hört sich in meinem Kopf zumindest ziemlich konfus an :p
 
S

Spamsau

Guest

AW: Linie erstellen

zum Thema gestrichelte Linien gibt es ein Tutorial (ich glaub undter Grundlagen), guck da doch ersmal nach.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Linie erstellen

Hallo reckordzeitstudio,
wenn ich eine Linie mit dem Pinsel mache, habe ich ja eine ganze linie, wenn ich die aber gepunktet oder als quadrat haben möchte wie mach ich das?

dazu wechselst du einfach zu den Quadratischen Pinselspitzen

und stellst sie dementsprechend ein ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben