Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linie links und rechts vom Text für Überschrift

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

bestimmt ist es möglich eine Absatzformat zu definieren für Überschriften wobei links und rechts jeweils eine Linie bis zum Textrahmen geht.
Ich habe es mit Absatzlinie versucht und einem Versatz bis Mitte Schrift. Die Linie geht dabei über die Schrift wie bei Durchgestrichen.
|---- Überschrift ----| so hätte ich es gerne. Hat jemand eine Idee?
 

Design & Layout

klicki

Noch nicht viel geschrieben

Hallo R1100.

Absatzlinie ist schon richtig. ABER, du musst eine "darüber" und eine "darunter" erstellen:

1) Die Linie "darüber" definierst du in der Farbe, Breite, etc. die du gerne hättest und mit dem Versatz regulierst du die Höhenposition der Linie.
2) Die Linie "darunter" definierst du dann in "Papier" (oder deinem gewünschten Hintergrund) mit mindestens der gleichen Breite wie "Linie darüber" - besser ein bischen breiter, damit die andere Linie nicht hervorblitzt - und Breite = "Text". Mit Einzug links/rechts regulierst du den Abstand zum Text und mit Versatz positionierst du diese Linie an der selben Höhe wie die "Linie darüber".

Klingt umständlich, ist aber ganz einfach umzusetzen ;-)

Liebe Grüße
Reinhard
 

R1100

Nicht mehr ganz neu hier

Oh sorry,

ich hatte keine Zeit das auszuprobieren. Natürlich funktioniert es. Wenn man es umgesetzt hat, ist auch klar was hier passiert..
Tausend Dank dir.

hnutv8gk.jpg


sqw7jplx.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben