Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linien in 2D Optik

BlackQP

Hobby Digital Artist

Hallo liebes Forum,

hab schon mehrere Tutorials und dr google gefragt, nur werde ich nicht ganz schlau.
Habe Illustrator cs5 und will damit solche Linien erstellen:



Versuche mich schon seit einer Woche daran, u.a. auch mit dem formgitter, nur es will nicht klappen. Mit dem Zeichenstift hab ich auch mehrfach probiert, leider gescheitert.
Könnt ihr mir Tipps geben?
 

Vektorprogramme

Hellkitten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linien in 2D Optik

Schon versucht mit einem Abstand von 0,04 (kleinstmöglicher) anzugleichen?
Das gibt dann ne einfarbige Fläche, dann müsstest eben noch die unteren, dunkleren Stellen (wie im Beispiel) von Hand einfärben / einen Verlauf drüber legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellkitten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Linien in 2D Optik

Ich glaub mit dem hier fängst du mehr an als mit meiner ersten Vermutung:
Das ist es doch, oder? :)

Oder den Pfad zeichnen - Effekte - 3D - Extrudieren und abgefl. Kanten.

Was ich gemeint hatte: Zwei Pfade, die die Außenlinie bilden, zeichnen und dann beide markieren und mit die Option "angleichen", mit gleichem Abstand von 0,04mm wählen.
Illu verbindet die beiden dann mit einer Vielzahl an Pfaden dazwischen, in dem Fall gäbe das dann quasi eine sichtbare Fläche, die eben aus vielen Pfaden besteht.
Ist aber wahrscheinlich auch nicht unbedingt eine elegante Lösung eben weil es halt keine Fläche ist, sondern viele, viele, viele Pfade.

Angleichen: http://www.psd-tutorials.de/video-t...be-illustrator-grundlagen-angleichen-werkzeug
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Linien in 2D Optik

Irgendwie scheitere ich immer noch daran :-/ kann mir jemand helfen oder hat jemand sowas mal gemacht??
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Linien in 2D Optik

Zeig, was Du hast. Und beschreib genau, wo es hakt. Ansonsten kann ich Dir nur das hier vorschlagen, ist allerdings nicht kostenlos:
 

BlackQP

Hobby Digital Artist

AW: Linien in 2D Optik

Hab die Linien mit dem Zeichenstift gezeichnet, nur wenn ich die zusammenfügen möchte, dann setzt mit AI Linien dazu, die ich gar nicht will. Poste heute Abend mal bisherigen Ansatz...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben