Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Link Umwandlen?

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo

Ich wollte hier mal nachfragen wie das funktioniert um Links umzuwandeln.
Also wenn ich zbs. einen sehr langen ebay link habe , und den umändern möchte in "meineseite.de/xxx". So dass dann auch keiner mehr den link einfach kopieren kann (von einer download seite zbs.). Und man einstellen kann wenn man diesen "umgewandelten" Link verteilt , dass dann erst ein Countdown zusehen ist oder man erst auf einen Banner klicken muss usw.
Sowas was ich suche gibts auch hier myRef.de
Aber ich möchte gerne das gleiche für meine Seite machen. Mir würde der link umwandler und dieser Countdown schon reichen. Nur hab ich keine Ahnung wie man sowas macht. Wenn sowas schwerer zu machen ist würde ich bis zu 50 Euro dafür zahlen (schreibt mir einfach eine pn bei interesse).
Gruß
7Quaresma90
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Link Umwandlen?

Dein Text ist nicht grad sehr verständlich.

Was ich denke was du meinst:

Code:
<a href="http://hier-steht-ein-ganz-langer-text.html" alt="Link zu irgendeiner Seite"> [COLOR=Red]meineseite.de/xxx[/COLOR]</a>

vanilla
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Link Umwandlen?

Ich glaube das ist nicht das Gesuchte, obwohl ich dir Recht geben muss, dass sein Text sehr schwer verständlich ist.

Ich habe das eher so verstanden, dass der Link mittels .htaccess dynamisch umgewandelt werden soll.

Hierzu ein kleines Tutorial (gibt es aber auch bei Google zu Hauf):

Gruß, MrFenris
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Link Umwandlen?

So ganz blicke ich bei dem Beitrag auch nicht durch. Eine generelle Linkverkürzung bzw. Änderung gibt es z.B. über tinyurl.com oder k-urz.de. Das hat allerdings nichts mit Downloadverzögerung oder ähnlichem zu tun.
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Link Umwandlen?

Ich glaube das ist nicht das Gesuchte, obwohl ich dir Recht geben muss, dass sein Text sehr schwer verständlich ist.

Ich habe das eher so verstanden, dass der Link mittels .htaccess dynamisch umgewandelt werden soll.

Hierzu ein kleines Tutorial (gibt es aber auch bei Google zu Hauf):

Gruß, MrFenris

Stimmt das könnte gemeint sein! Interessantes Tut. :)

Aber ich wage zu bezweifeln, dass der Threadersteller soweit überhaupt Ahnung in dem Spektrum hat. Möglich ists. Auf jedenfall ein hilfreicher Link.

vanilla
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Link Umwandlen?

Ach irgendwie kann jede bisher genannte Lösung das sein, was TE möchte. :D Ich denke wir sollten einfach auf eine Antwort von Ihm warten.

Freut mich aber dass dir der Link gefällt :)
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Link Umwandlen?

Hi
Ja ich war heute morgen noch bisschen durcheinander ^^. Und dann ist das auch nicht ganz einfach zu erklären was ich haben will.
Also genausowas wie hier
myRef.de

1.Dort Meldet man sich an
2.Dann gibt man irgendeinen link ein (ebay,einer downloadseite etc.)
3.Dann bekommt man einen zweiten, kürzeren link und kann den an andere Leute weitergeben.
Das ist ein beispiel:
myRef.de - 233971

Sowas such ich auch für meine Seite. Also das ich links von ebay etc. eintragen kann und einen kürzeren link bekomme von meinerseite.net/xxx
Das hilft das nicht einfach jeder die links klaut (bei download seiten zbs.). Sondern weis das der link von meiner Seite stammt.
Und als extra hab ich auch noch eine Idee.
Man kann doch irgendwie neue Browser Fenster bestimmen wie groß/klein die sind. Und ich hab mal gesehen das ich auf einen link geklickt habe , dann ein kleines Fenster sich öffnete OHNE Adress Leiste. Also so dass man den link der seite nicht sehen kann und so auch nicht kopieren kann. PopUps nennt sich sowas glaub ich.

Kann ich das alles machen ohne große kenntnise? Ich hab bisher nur Mods eingebaut (keine eigenden) ^^. Wie gesagt falls sich damit jemand auskennt würde ich sogar ggl. anbieten.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Link Umwandlen?

Das Popup wird mit Javascript realisiert und ist ein alter Hut.

Du solltest Dich generell intensiver mit HTML/CSS beschäftigen und ggfs. Javascript.

1. Wahl der Hilfe hierfür ist: SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Zum Popupfenster Direkt-Link:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Link Umwandlen?

Also die Umsetzung deines Vorhabens sollte mit PHP und einer Datenbank kein großes Problem darstellen. Man braucht ne Möglichkeit für die Eingabe eines Links, dann speichert man den Link + eine generierte Nummer in der Datenbank und gibt dir URL mit der Nummer aus. Wird diese aufgerufen liest man die Nummer aus und schaut in der Datenbank, welcher tatsächliche Link dazu gehört und leitet dann halt entsprechend auf diese Seite weiter.

Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass früher oder später die richtige URL der Seite auf jeden Fall sichtbar wird. Also dass jemand die direkte URL z.B. zu ebay weiterverwendet kannst du damit nicht wirklich verhindern.

Und bzgl. des Popups: Das ist so auf jeden Fall möglich, allerdings werden viele Popups halt durch Popup-Blocker blockiert. Zudem schützt das Ausblenden der Adressleiste ebenfalls nicht vor dem kopieren.. Das Ausblenden erschwert das kopieren nur..

gruß
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Link Umwandlen?

Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass früher oder später die richtige URL der Seite auf jeden Fall sichtbar wird. Also dass jemand die direkte URL z.B. zu ebay weiterverwendet kannst du damit nicht wirklich verhindern.

Wie von mir oben angesprochen: mit htaccess kann man das umgehen. Somit kriegt man die orig. URL nicht raus. Jedoch ist das bei vielen unterschiedlichen URLs ein heiden Aufwand. Haben alle URLs die gleiche Form, sowas wie

meineseite.de/test.php?cat=2&id=12
meineseite.de/test.php?cat=2&id=25

dann lässt sich das einfach umsetzen.
 
AW: Link Umwandlen?

Wenn alle Seiten auf dem gleichen Webspace liegen ist mir das bekannt. Aber dass man mit htaccess auf fremde Webseiten umleiten kann, das wäre mir neu und kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Aber falls dem doch so ist, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren ;)
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Link Umwandlen?

Tut mir leid, du hast Recht, habe ich total vergessen :rot:

Dann kommt am ehesten doch deine Lösung in Betracht. Und um es dem User noch schwieriger zu machen könnte man die Seite hinterher in einem Frame ausgeben, damit der richtige Link nicht sofort in der Adressleiste steht ;)
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Link Umwandlen?

Hmm hört sich alles sehr interessant an. Nur weis ich nicht wirklich wo ich da jetzt anfangen soll. Könnte mir evtl jemand dabei helfen? Ich geb auch ne kleine ggl. ;)
 

MrFenris

Noch nicht viel geschrieben

AW: Link Umwandlen?

tu uns mal bitte den Gefallen und schildere nochmal genau was du jetzt möchtest.

Handelt es sich nur um eBay-Links die umgewandelt werden sollen, oder sind da noch andere Links deiner eigenen Seite dabei. Wie ist die Form der Links usw usf.

Was soll passieren wenn die User auf diesen umgewandelten Link klicken.

Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust mich jetzt bei der von dir verlinkten Seite zu registrieren nur um zu schauen was passiert :)
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Link Umwandlen?

Ok sry.
Es handelt sich nur um genau solche Links:
HTML:
http://www.megaupload.com/?d=3A6YAGLH
Also:
HTML:
http://www.megaupload.com/?d=xxx
Und damit nicht jeder einfach diese megaupload downloadlinks kopiert will ich einen besseren weg finden. Und auf dieser myRef.de Seite ist ein guter Weg damit nicht jeder diese downloadlinks kopiert. Also ich will es genauso haben wie auf der Seite. Das ich einen link von megaupload dort eintragen kann und einen generierten link bekomme "http://meineseite.net/xxx" . Wenn man auf den generierten download link klickt sollte ein 10 sekunden countdown zusehen sein , den man abwarten muss. Danach erscheint ein link auf den man draufklickt. Dann öffnet sich ein PopUp (damit die adress leiste nicht zusehen ist) oder wie du sagtest per Frame!

Falls es noch bessere lösungen gibt , dann nur her damit :).

PS: Auf myref brauch man sich nicht groß registrieren (man muss keinen bestätigungslink oder sowas anklicken).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben