Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

ist das denn noch nötig??

Ich habe den CSS-Code von ADcosmos übernommen und bei mir angepasst.
In diesen Code habe ich die gradients eingebunden.

Versteh mich bitte nicht falsch, das wirklich ernstgemeinte Fragen.
Ich habe das so verstanden, dass ich den Code einbinde und unter "background" die gradients einbinde.
Jeweils 1x für die Standardansicht und 1x für der Hovereffekt.

Damit sind meine angelegten Klassen ".menubutton1" und ".menubutton2" doch eigentlich überflüssig. Die sind nur noch im Code, da ich zur Zeit ja noch rumbastel und deshalb nicht alles sofort lösche. Solange die Klassen vom HTML-Code nicht angesprochen werden, stören die ja nicht.... oder liege ich da falsch?

Also zum Verständnis:

das ist der relevante Bereich meiner "menu.css"
Code:
#bhome
        {
        position: fixed;
        left:           50%;
        margin-left: -590px;
        top:          330px;
        width:        180px;
        height:        30px;
        z-index: 3;


        font-family:'Comic Sans MS';
        src:local('Comic Sans MS') url(fonts/comic.ttf) format(TrueType);
        font-size:10pt,12pt,14pt,16pt,18pt,20pt,24pt;
        text-align: center;
        }

                /*Position 2.Button*/
#bbla
        {
        position: fixed;
        left:           50%;
        margin-left: -590px;
        top:          365px;
        width:        180px;
        height:        30px;
        z-index: 3;


        font-family:'Comic Sans MS';
        src:local('Comic Sans MS') url(fonts/comic.ttf) format(TrueType);
        font-size:10pt,12pt,14pt,16pt,18pt,20pt,24pt;
        text-align: center;
        }

        /*Navigation Menu links*/
ul #navleft
        {

        list-style: none;
        position: relative;
        z-index: 3;
        }

ul #navleft a
        {
        text-decoration: none;
        display: block
        position: relative; //oder absolute
        width: 100px;
        height: 30px;
        z-index: 4;
        /*ALte Browser*/
        background: #5a5a5a; //deine Hintergrundfarbe, oder alternativ das Bild fur "MouseOut"

        /* FireFox 3.6+: */
        background: -moz-linear-gradient(top,  #fcfff4 0%, #dfe5d7 30%, #5a5a5a 100%);

        /* Chrome,Safari4+: */
        background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom,
        color-stop(0%,#fcfff4), color-stop(30%,#dfe5d7), color-stop(100%,#5a5a5a));

        /* Chrome10+,Safari5.1+: */
        background: -webkit-linear-gradient(top,  #fcfff4 0%,#dfe5d7 30%,#5a5a5a 100%);

        /* Opera 11.10+: */
        background: -o-linear-gradient(top,  #fcfff4 0%,#dfe5d7 30%,#5a5a5a 100%);

        /* IE10+: */
        background: -ms-linear-gradient(top,  #fcfff4 0%,#dfe5d7 30%,#5a5a5a 100%);

        /* W3C: */
        background: linear-gradient(top,  #fcfff4 0%,#dfe5d7 30%,#5a5a5a 100%);

        /* IE6-9: */
        filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#fcfff4', endColorstr='#5a5a5a',GradientType=0 );


        /*Radien- Definition*/
        -moz-border-radius-topleft:     5px;
        -moz-border-radius-topright:    5px;
        -moz-border-radius-bottomright: 5px;
        -moz-border-radius-bottomleft:  5px;
        -webkit-border-radius: 6px 6px 6px 6px;
        border-radius:         6px 6px 6px 6px;

        /*Schatten- Definintion*/
        -webkit-box-shadow:  2px 2px 2px 2px #666;
        -moz-box-shadow:     2px 2px 2px 2px #666;
         box-shadow:         2px 2px 2px 2px #666;

        }

ul #navleft a:hover
        {
        z-index: 4;
        /*Alte Browser*/
        background: #fcfff4;  //deine Hintergrundfarbe, oder alternativ das Bild fur "MouseOver"
        /* FireFox 3.6+: */
        background: -moz-linear-gradient(top,  #5a5a5a 0%, #dfe5d7 70%, #fcfff4 100%);

        /* Chrome,Safari4+: */
        background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom,
        color-stop(0%,#5a5a5a), color-stop(70%,#dfe5d7), color-stop(100%,#fcfff4));

        /* Chrome10+,Safari5.1+: */
        background: -webkit-linear-gradient(top,  #5a5a5a 0%,#dfe5d7 70%,#fcfff4 100%);

        /* Opera 11.10+: */
        background: -o-linear-gradient(top,  #5a5a5a 0%,#dfe5d7 70%,#fcfff4 100%);

        /* IE10+: */
        background: -ms-linear-gradient(top,  #5a5a5a 0%,#dfe5d7 70%,#fcfff4 100%);

        /* W3C: */
        background: linear-gradient(top,  #5a5a5a 0%,#dfe5d7 70%,#fcfff4 100%);

        /* IE6-9: */
        filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#5a5a5a', endColorstr='#fcfff4',GradientType=0 );


        /*Radien- Definition*/
        -moz-border-radius-topleft:     5px;
        -moz-border-radius-topright:    5px;
        -moz-border-radius-bottomright: 5px;
        -moz-border-radius-bottomleft:  5px;
        -webkit-border-radius: 6px 6px 6px 6px;
        border-radius:         6px 6px 6px 6px;

        /*Schatten- Definintion*/
        /*-webkit-box-shadow:  2px 2px 2px 2px #666;
        -moz-box-shadow:     2px 2px 2px 2px #666;
         box-shadow:         2px 2px 2px 2px #666;  */

        }

/*ul #navleft a .menubutton1  //das habe ich nur zum testen auskommentiert
        {
        left: 0px;
        top:  0px;
        }

ul #navleft a .menubutton2
        {
        left: 0px;
        top:  0px;
        } */     // bis hierher -- mit diesen definitionen hat es auch nicht geklappt...
und dies der betrefende HTML- Code:
HTML:
 <div id="menuleft"></div>
  <!-- Versuch -->
  <ul id="navleft">
    <li><a href="index.html" id="bhome">Startseite</a></li>
    <li><a href="index.html" id="bbla">2. Seite</a></li>
  </ul>
#menuleft definiert die große Box des Menuhintergrundes
auf dieser erscheinen die Linkeinträge, die ab "ul" angesprochen werden.
#bhome positioniert den Eintrag "Starseite"
#bbla positioniert den Eintrag "2. Seite"
#navleft ist der von ADcosmos übernommene, angepasste CSS-Code.

Oder ist das jetzt alles zu viel für einen Oldie wie mich und ich habe schon ein Brett vorm Kopf??:lol:

Edit: Wenn ich die "Class="menubutton1" einbinde, erscheint zwar der Button, jedoch ohne den Hovereffekt (ausser dem Text, der funzt ja beim hovern...)

Ach so, der Effekt soll den Farbverlauf invertieren, also Dunkel oben und Hell unten, sowie den Schatten entfernen...
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Hmm, wollt ich dich grad mal bitten, es nur mal testweise mit den Klassen zu versuchen..

Der hover-effekt funzt da warscheinlich nicht, weil du noch kein hover für die class erstellt hast ;)

Ich sehe grad auch den Fehler noch nicht, lass es am besten dann erst mal mit den Klassen, hat ja keine Nachteile..

Ich schau aber nochmal drüber, vlt finde ich den Fehler ja :)

edit: Also ich hab schonmal einen Fehler gefunden:

Code:
ul #navleft a

lösch mal das leerzeichen nach dem "ul" raus.. weil die #navleft ist ja kein kind von der ul.. die ul heißt navleft :)

probier mal obs jetzt geht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Edit:
Das war auf jeden Fall schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung!
Ich habe jetzt einen Hover, wenn auch nur mit den Grundfarben für die "alten Browser", also ohne Farbverlauf, sondern mit einem Wechsel zwischen dunkel und Hell.
----------
Aber für heute ist es erstmal genug, vieleicht sehe ich morgen was da falsch ist.

Für heute war es auf jeden Fall sehr lehrreich für mich und ich möchte mich bei Euch allen für Eure rege Unterstützung bedanken.

Und wenn ich mal ein paar Tage nicht reagieren sollte, ist dies kein Desinteresse, sondern mein Job als Servicemonteur...:)

Vielen Dank nochmal, ich bleibe am Ball!!
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

nur, dass dus nicht übersiehst: hast du meinen tipp im edit des letzt posts ausprobiert?
 

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

nur, dass dus nicht übersiehst: hast du meinen tipp im edit des letzt posts ausprobiert?


Jepp, hab ich, siehe mein Edit....:D

Edit:
Einen Hinweis hab ich noch:
Im Safari funktioniert es jetzt! Also liegt es an den Browserspezifischen definitionen. Da greife ich morgen an...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ADcosmos

Guest

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Hi,

Lösche die Kommentare, die mit // beginnen (bzw. ersetze diese durch /* Kommentar */
Safari scheint darüber zu gehen, Firefox nicht.

MFg ADcosmos
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Dann verhält sich Safari aber nicht standardkonform. Im CSS sind nur Kommentare mti dem Aufbau /* .... */ gültig.
Das Löschen/Ersetzen der Kommentare, welche mit // beginnen, sollte also eine Lösung sein. :)
 

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Sooo, Hallo alle zusammen,

Er waren offensichtlich die Kommentarzeilen an meinem oder mittlerweile unserem Problem beteiligt. Nach ich die "//" entfernt, bzw. gegen "/* blabla*/" getauscht habe, werden meine Farbverläufe angezeigt und invertieren auch brav beim hovern...

Das ist so schon mal super!!

Was mir jetzt noch fehlt, ist der Effekt, dass beim hovern auch der Schatten verschwindet. Um dies zu erreichen, hatte ich die Schattendefinition beim "gehoverten" Farbverlaub entfernt.

Ich habe auch mittlerweile den CSS- Code aufgeräumt und alles überflüssige vom Experimentieren entfernt. Dazu gehören auch die, mittlerweile überflüssigen, Klassendefinitionen für die Farbverläufe.

Auch im HTML- Code werden diese Klassen nicht mehr angesprochen.

Trotzdem werden die Schatten beim hovern weiterhin angezeigt.
Ich teste zur Zeit mit Safari und Firefox, jeweils die aktuellste Version...
Der IE9 zickt rum und zeigt mir zur Zeit gar nichts an, soll heißen, wirklich nur eine weiße Seite... Da finde ich auch noch den Grund. Noch ist die Site ja nicht offiziell online....

Zurück zu den Schatten...

also als nächstes werde ich, direkt nach diesem Posting, erstmal die aktuelle Version hochladen, damit alle den aktuellen Stand sehen können...

Edit:
Der IE9 zeigt doch etwas an...
eine total falsch positionierte Site. Ich denke, ich werde die "festen" Elemente mal komplett "fixed" positionieren, dann sehen wir weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Setz mal bei hover den box-shadow auf none.. Dann sollte es funktionieren.


Yiiihaa!!

Das war's!!!!
Auch nicht schlecht, keinen Schatten definieren hilft nicht, Schatten definieren und sagen KEINEN SCHATTEN geht... versteh mir einer die Browser...:D

Das Update der Site ist gleich im Netz...

Edit:
Neue Info zu IE9...
Er kann den HTML5 doctype nicht!!!
Nachdem ich folgendes eingefügt habe, gings, naja, mehr oder weniger...
zumindest wird eine lesbare Site angezeigt....
HTML:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"  xml:lang="en" lang="en">
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Wieso machst du für jedes Bild 'nen extra div-Container?

außerdem definierst du hier ein bisschen komisch deine Seite ;)

HTML:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"  xml:lang="de" lang="de">

<!DOCTYPE html>

<html>
 <head>
  [...]
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
  <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css; charset=iso-8859-1" />
  <meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript; charset=iso-8859-1" />

 </head>

mach lieber nur
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
    <head>
        [...]
        <meta charset="ISO-8859-1" /> <!-- so solltest du deinen Zeichensatz definieren -->
    </head>
    <body>
        [...]
    </body>
</html>

schau dir am Besten mal

an, da findest du so gut wie alle Tags+Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

hi.



sorry, das ist: schwachsinn.
du bekommst ja noch nicht mal im IE7 probleme wegen des html5 doctypes!

so ein nonsens...

Hallo,
wenn Du mein Posting zur Darstellung im IE9 liest, wirst Du nachvollziehen können wie das gemeint ist. Nur mit "<!doctype HTML> waren alle Elemente wild, undefiniert und wahllos über den Bildschirm verteilt, bzw. zum Teil nicht mal vollständig im Bildschirmbereich, nach dem einsetzen der "alten Doctype-definition" zeigte auch der IE9 eine, zumindest lesbare Seite...

Das dies normalerweise nicht sein kann, ist mir auch klar... aber in glaube meinen eigenen Augen mehr als den Verspreche(r)n von Mickeysoft...

Wenn meine spontane Wortwahl fachlich nicht haltbar ist, bitte ich dies zu entschuldigen, ich denke aber, alle Beteiligten hatten mich verstanden...:)

@vincitore:

auch hier gilt: das war ein Schnellschuss bezüglich der Darstellung im IE9. Schon klar, dass das so nicht ok. ist. Aber Danke für den Hinweis, ich werde erstmal versuchen rauszukriegen, warum der IE zicken macht, und dann die Definitionen anpassen.

Zu den divs: So ist es für mich übersichtlicher und ich kann besser die "fixen" Bereich auch wirklich "fixed" definieren, bin aber immer für bessere und proffessionellere Lösungen offen... wie bereits geschrieben bin ich ein Selfmade Learner, also alles selbst angeeignet, immer dann, wenn ich es benötigt habe, und als ich damals angefangen habe, kannte ich dieses Forum noch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

mindraper

me[code].Java(Script)

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

hi.

Nur mit "<!doctype HTML> waren alle Elemente wild, undefiniert und wahllos über den Bildschirm verteilt, bzw. zum Teil nicht mal vollständig im Bildschirmbereich, nach dem einsetzen der "alten Doctype-definition" zeigte auch der IE9 eine, zumindest lesbare Seite...

calm down, das war nicht als angriff gemeint :)

wenn du mit einem xhtml-doctype im ie9 "nur" eine "zumindest lesbare" page angezeigt bekommst, dann liegt der fehler mit ziemlicher sicherheit nicht an der deklaration sondern woanders.

ob der ie sich im sog. quirks-mode befindet, kannst du ziemlich leicht feststellen, wenn du einfach bei geöffneter page f12 drückst. der ie zeigt dir dann, ob er die seite gerade im quirks-mode anzeigt oder nicht, bzw. du kannst die darstellung dann sogar ändern/emulieren. ziemlich hilfreich auch zum testen.

übrigens würde ich die charset-angabe explizit NICHT auf iso-8859-1 setzten, sondern auf utf-8. und zwar aus dem einfachen grund, dass du dann sonderzeichen nicht in entities umwandeln musst ( also ä => &auml usw ), weil umlaute und sonderzeichen in utf-8 vorhanden sind – in iso-8859-1 nicht.

gruß
 

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

hi.



calm down, das war nicht als angriff gemeint :)

........

gruß

Hallo,
hab ich auch nicht wirklich so verstanden... :)

Danke für den Hinweis mit der ISO, bzw. UTF-8. Das werde ich vor dem offiziellen Upload noch korrigieren. Erstmal werde ich die tatsächliche Ursache für das Prob suchen, dann wird der Code wieder aufgeräumt...
Zur Zeit bin ich aber mal wieder beruflich sehr stark eingespannt, soll heissen die ganze Woche über irgendwo auf diesem Kontinent unterwegs und nur am WE daheim. Deshalb kann ich auch nicht immer so schnell antworten.
Es wird aber definitiv weiter gehen, die Site wird fertig!!!

Btw.: Da wir dieses Thema ja nun eigentlich gelöst haben und meine nächste Frage sicherlich in die Richtung gehen wird, ob ich den eigentlichen Seiteninhalt mittels iFrame einbinde oder ob es da sinnvollere Alternativen gibt, frage ich an dieser Stelle mal in die Runde ob ich diesen Thread weiter nutze oder einen neuen mit einer klaren Überschrift starten soll...:uhm:
 

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

Hallo,
wenn Du mein Posting zur Darstellung im IE9 liest, wirst Du nachvollziehen können wie das gemeint ist. Nur mit "<!doctype HTML> waren alle Elemente wild, undefiniert und wahllos über den Bildschirm verteilt, bzw. zum Teil nicht mal vollständig im Bildschirmbereich, nach dem einsetzen der "alten Doctype-definition" zeigte auch der IE9 eine, zumindest lesbare Seite...

Das dies normalerweise nicht sein kann, ist mir auch klar... aber in glaube meinen eigenen Augen mehr als den Verspreche(r)n von Mickeysoft...

Wenn meine spontane Wortwahl fachlich nicht haltbar ist, bitte ich dies zu entschuldigen, ich denke aber, alle Beteiligten hatten mich verstanden...:)

@vincitore:

auch hier gilt: das war ein Schnellschuss bezüglich der Darstellung im IE9. Schon klar, dass das so nicht ok. ist. Aber Danke für den Hinweis, ich werde erstmal versuchen rauszukriegen, warum der IE zicken macht, und dann die Definitionen anpassen.

Zu den divs: So ist es für mich übersichtlicher und ich kann besser die "fixen" Bereich auch wirklich "fixed" definieren, bin aber immer für bessere und proffessionellere Lösungen offen... wie bereits geschrieben bin ich ein Selfmade Learner, also alles selbst angeeignet, immer dann, wenn ich es benötigt habe, und als ich damals angefangen habe, kannte ich dieses Forum noch nicht....

ich wollte dich eigentlich nur darauf hinweisen, das du es doppelt definiert hast, also erst xhtml dann hmtl5


Btw.: Da wir dieses Thema ja nun eigentlich gelöst haben und meine nächste Frage sicherlich in die Richtung gehen wird, ob ich den eigentlichen Seiteninhalt mittels iFrame einbinde oder ob es da sinnvollere Alternativen gibt, frage ich an dieser Stelle mal in die Runde ob ich diesen Thread weiter nutze oder einen neuen mit einer klaren Überschrift starten soll...:uhm:

also bevor du iframes nimmst, lies dich lieber in php ein und lös es per include
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

wieso eigentlich irgendwie einbinden? Soweit ich das überblicken kann, ist die Menge an Inhalten doch eigentlich sehr übersichtlich und es werden auch kaum wechselnde Inhalte drin sein.. Warum nicht einfach in die "normalen" Dateien schreiben?
 

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

wieso eigentlich irgendwie einbinden? Soweit ich das überblicken kann, ist die Menge an Inhalten doch eigentlich sehr übersichtlich und es werden auch kaum wechselnde Inhalte drin sein.. Warum nicht einfach in die "normalen" Dateien schreiben?

Hallo,

also es werden schon recht umfangreiche Inhalte, vor allem auch recht viele Fotos werden. Vor allem die Seite zu meinem Gartenteich wird sich auch regelmäßig ändern, bzw. laufend aktuallisiert.

Aber sicher, es werden natürlich alles einzelne html Dateien. Nur nach meinem Wissenstand müsste ich dann aber auch immer die Menüs und den Header, sowie Backgrounds und alles andere "Globale" mit in diese Datei schreiben. Wenn ich das Ganze nun ,wie auch immer, einbinde, würde ich den gesamten "globalen Bereich" nicht jedesmal wieder in die html Datei schreiben müssen. Wenn später mal eine Änderung der "globalen Bereiche" kommen sollte, wäre dies bei einer Einbindung erheblich einfacher. Auch werden die einzelnen Dateien so erheblich übersichtlicher.

Meine Frage zielt auch eher in die Richtung:

Sind iFrames noch "Stand der Dinge", bzw. valide.
Wie ist Eure Meinung zu iFrames, bzw. welche Alternativen gibt es, z.B.:

...
also bevor du iframes nimmst, lies dich lieber in php ein und lös es per include
...
Da dies aber sicherlich wieder ein umfangreicheres Thema wird, fragte ich ob nicht lieber ein neues Thema eröffnen sollte.
 

Ranger1281

Gelegenheitstäter

AW: Linkbuttons via CSS3 definieren und einbinden

ich wollte dich eigentlich nur darauf hinweisen, das du es doppelt definiert hast, also erst xhtml dann hmtl5

...dass hatte ich schon richtig verstanden und mich für den Hinweis bedankt. Ist wohl in der Länge des Posts untergegangen. Trotzdem möchte ich an solchen Stellen gerne kurz meinerseits schreiben, warum etwas so ist wie es ist, sprich Du hast ja völlig recht mit der Doppeldefinition. An dem Tag war es jedoch schon recht lange geworden und ich hatte einfach abgebrochen. Dazu meine Angewohnheit, erst ein Problem zu lösen und dann den Code zu säubern, so hab ich schon viele Fehler gefunden, bzw. weis auch nach längerer Pause sehr schnell wieder wo ich aufgehört hatte.
Aber noch mal, Danke für den Hinweis.

Ich möchte hier aber nicht in die Gewohnheit verfallen, dass wir gegenseitig jede Äusserung begründen oder kommentieren. So etwas läuft schnell aus dem Ruder, ich denke wir haben ober erlebt, wie schnell ein unbedachter Text so etwas verursachen kann.

Ich freue mich über Euer Aller Unterstützung und bin wirklich Dankbar für jeden Tipp, jede Kritik oder jeden Hinweis. So ein sachlich geführtes Forum findet man selten. Genau aus diesem Grund hole ich auch manchmal etwas weiter aus, als nötig. Ich möchte von Eurer Hilfer gerne noch weiter profitieren und hoffe auch das eine oder andere Mal helfen zu können...

So, jetzt ist aber genug OT...:rolleyes:

------
Edit:
so, ich habe die Encodings jetzt auf UTF-8 geändert und dann Stück für Stück die "alten Definitionen" wieder heraus genommen. Jetzt bleibt im IE zumindest die lesbare Seite sichtbar. Mit diesem Ergebnis könnte ich leben, es ist ja bekannt, dass ich mich mit CSS3 auf einem z.Zt. sehr eingeschrankten Kompatiblitätsbereich bewege. Auf kurz oder lang werden die Browser ja wohl alle mehr oder weniger in der Lage sein CSS3 korrekt auszugeben.

Abschließend hierzu möchte ich Euch nochmal um Hilfe bitten:
Ist meine Definition jetzt so in Ordnung oder ist da immer irgendwas falsch oder doppelt gemoppelt?
Ich habe im "head- Bereich" ja noch meine Metas:
HTML:
  <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8" />
  <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css; charset=utf-8" />
  <meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript; charset=utf-8" />
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben