Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Links im Windows Explorer Starten

ItsNeko

NekoGraphix

Hey Leute, ich wusste nicht genau wo ich das hätte fragen können, also schreib ich einfach hier.
ich arbeite gerade an eine Benutzeroberfläche die über den Browser aufgerufen wird. Zum Schreiben habe ich HTML CSS JS PHP.

Das GUI soll auf links öffnen, allerdings im windows explorer.
In der Firma haben alle Pc's Firefox drauf.

Problem ist halt ich weiß nicht wie ich die links schreiben soll, damit der explorer anspringt.

<a href="file:///C:/Windows"> öffnet z.B. aber nur den Windowsordner im Firefox Fenster.

soweit ich weiß kann ich über Ausführen -> explorer C:\Windows auch den Windows ordner öffnen.
Aber ob das zum lösen meines Problemes hilfreich ist weiß ich nicht.:uhm:

hat jemand vielleicht eine idee?
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Links im Windows Explorer Starten

wenn der firefox als standardbrowser zum öffnen von deinen jeweiligen dateien eingestellt ist, kann man mit deinen möglichkeiten nicht das öffnen im explorer erzwingen.
(bin mir allerdings nicht sicher ob javascript das doch durch irgend nen workaround kann, wenn dann wäre es äußerst unsicher, ich glaube es allerdings nicht...)
 

ItsNeko

NekoGraphix

AW: Links im Windows Explorer Starten

das währe extrem schade wenn das nicht funktioniert...

ich habe jetzt versucht mit php und exec() eine Befehlszeile auszuführen.
ipconfig z.B. zeigt er wunderbar an aber
start "C" C:\Windows\explorer.exe C:\Windows
wird ignoriert. Das währe z.B. für die Eingabeaufforderung der Befehl um ein neues Fenster zu öffnen.

Aber so scheint es auch nicht zu funktionieren.
 
D

deTo

Guest

AW: Links im Windows Explorer Starten

Hi,

also laut selfhtml wird deine Art von Anfrage von moderneren Browsern geblockt oder nur eingeschränkt unterstützt.

Es wird empfohlen einen .

Da musst du dich dann aber selber einarbeiten ;)

GZ deTo
 

ItsNeko

NekoGraphix

Aber was bringt mir denn ein Lokaler Webserver, wenn der Firefox das starten von Programmern blockiert?
Davon mal abgesehen habe ich lokal einen Apache 2.2
Ich glaube eher das irgendwelche einstellungen im Firefox das blocken.

sry wegen doppelpost.
das mit dem webserver war vielleicht doch garnicht so eine schlechte idee. kann man nicht bat den cgi scripten zuordnen und via bat ein programm starten?
ich habe leider nicht wirklich viel erfahrung mit cgi.
hat jemand soetwas schonmal gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben