Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Links von Flash auf einzelne Frames setzen?

Hallo,
ich habe eine Flashdatei mit Links, die auf eine externe Website führen. So diese Website besteht aber aus einem Frameset und da wird der Inhalt ja anders angeproschen, als bei "normalen" Websites. Das heißt, an sich ändert sich dort nur ein Frame, wenn man auf der Website Links anklickt.

So nun zu meinem Problem: Die Flash-Datei hat also diese Links, die einzelne Seiten dieser Website anspricht. Also wie kann ich per AS3 dem Link auf der Flash-Datei sagen, dass er auf der externen Seite einen bestimmten Frame öffnen soll???? Ich bin da irgendwie mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
 

AW: Links von Flash auf einzelne Frames setzen?

Aber bezieht sich der nicht auf die schon geöffnete Site?
Bzw. Muss da nicht das Frameset bei der Flash-Animation auch sein?
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Links von Flash auf einzelne Frames setzen?

...
Also wie kann ich per AS3 dem Link auf der Flash-Datei sagen, dass er auf der externen Seite einen bestimmten Frame öffnen soll???? ...

erstmal vorweg, ich kenn mich mit html und co nur bedingt aus. Frame öffnen? Du meinst eine Seite darein zu laden, oder? Wo öffnest du die swf, Browser oder Projector?
 
AW: Links von Flash auf einzelne Frames setzen?

Also: Die Flash-Animation ist eine eigenständige html-Datei, die auf eine Website verlinkt, die aus einem Frameset besteht. Siehe:

Und da ein Frameset im Normalfall für jeden Link nur ein Frame ändert (Das Inhalts-Frame) bleibt die URL gleich. Guck z.B. mal auf www.glyph3d.de
das ist so eine Seite, von der ich spreche.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben