Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Live Stream abfrage Online/Offline

W

wowstreams

Guest

Guten Abend

Ich bin auf der suche nach einem script oder sowas ähnliches. Und zwar geht es darum livestreams von xfire.com oder livestream.com abzufragen ob sie online oder offline sind. das ganze würde ich dann auf meiner seite ausgeben wollen damit man nicht jeden stream anklicken muss.

so klickt einfach mal auf pve streams

als beispiel

Streams: Online Online Online Offline

hat da irgendwer nen plan wie das ganze möglich wäre? hab absolut kein plan davon :X
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

Zumindest livestream.com hat eine API:

Die fragst du entsprechend ab, wertest das zurückgegebene XML aus und hast deine Antwort.


Duddle
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

ja das prob is nur ich hab nicht wirklich den plan das so umzusetzen :p
 

sokie

Mod | Web

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

Naja aus der Api dokumentation wirst du schon die passenden Stichworte finden um da weiter zu kommen (oder weiter zu fragen) - und hinterher hast du auch Plan:)
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

Channel Live Status

To know whether a channel is live or not, Send an HTTP GET request to [escaped url]/livestatus.[xml|json]

e.g. To retrieve the live status for channel proshowcase
GET
The response returned will be similar to the following xml
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <channel xmlns:ls="http://api.channel.livestream.com/2.0"> <ls:isLive>false</ls:isLive> <ls:currentViewerCount>10</ls:currentViewerCount> </channel> The above response can also be retrieved as json output
GET
By passing the callback request parameter, the json response can be wrapped in parentheses and a function name of your choosing
For eg: GET
isLive specifies whether a channel is live or not.
currentViewerCount specifies the current viewers for the channel



wenn ich das richtig sehe wäre das dieser part.




json=der streamer

so mach ich jetzt


funktioniert es nicht
 

saila

Moderatorle

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

Hi,

ich habe mich da nun nicht durchgelesen und zur API schon gar nicht, weil dies nicht für mich aktuelles Thema ist. Was ich aber sehe ich, dass die letzten beiden URL's sich insofern unterscheiden (also vorletzter zu deinem), dass der vorletzte ein JSON-String darstellt während deine URL rein GET-Parameter darstellen. Ergo würde ich nun prüfen, ob den JSON korrekt zusammengesetzt ist/wurde.

Dein Request, welchen du erhälst ist ein json-Object ;) und wenn dieses per ajax angefragt wurde, kannst du im success folgendes dir ausgeben lassen, sofern du Firebug installiert hast:

Code:
console.log(data); 
/* oder was auch immer du in der function als Antwort zurück erhälst - einfach in console.log() setzen*/

Über "Konsole" (zuvor aktivieren) kannst du dir dann das object ansehen und erkennst somit direkt, wie du auf die darin enthaltenen Parameter zugreifen kannst.
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

ich versteh da nur noch bahnhof langsam. :/
 

saila

Moderatorle

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

Ok - wenn das so ist....

Beschreibe mal im Detail, was da genau alles abläuft. Am besten mit Quellcode. Dann hat man zumindest einen Anhaltspunkt um zu sehen wo ggf. der Konten sitzt.
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

mhm ich hab noch kein quellcode weil ich nit drauf komme wie ich das machen soll.

im quellcode von xfire findet man auch nix.

Xfire Arena Streams - Arena Junkies und wenn man hier reinschaut die ham des zwar auch aber da werden die streams nur angezeigt wenn sie online sind.

ach muss doch irgend einen billigen weg geben wie man das rausfiltern kann von der page :x
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

ach muss doch irgend einen billigen weg geben wie man das rausfiltern kann von der page :x

Klar gibt es den. Der simpelste, der mir einfällt, wäre ein Web Scraper. Kurz gesagt kannst du so tun als ob du ein normaler Betrachter wärest und dir die benötigten Informationen rausfiltern. Dazu benötigst du nur ein paar grundlegende Tools (z.B. wget + grep + sed), die du in einem Script steuerst. Das müsstest du dann jedes Mal anpassen, sobald die Website ihre Struktur ändert.

Das Unschöne dabei ist (abgesehen von der Tatsache, dass du das Script selbst schreiben müsstest), dass es dem Betreiber gegenüber recht unfair ist. Du belastest damit seine Ressourcen weit mehr, als wenn du eine API benutzt.


Duddle
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

aber was mir grad einfällt alle die über xfire streamen streamen zu gleich noch über livestream da die ja irgendwie zusammengehören. ergo müsste ich mir jetz nur mal die api von livestram bauen und könnte des dan quasi total simple über livestream dann doch auslesen?
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

so

http://xxfire_plazmix.api.channel.livestream.com/2.0/livestatus.xml

das auslesen klappt schon mal ob er online oder offline ist mit diesem link.

wie z.b kann ich das ganze zeit ausbauen sagen wir mal mit 2 grafiken grün für online rot für offline

muss ich mir dazu aus dieser url ne xml auf mein webspace machen und in html einbinden oder wie kann man das verstehen?

bzw

wie schaff ich es nun überhaupt das diese url aufgerufen wird? http://xxfire_plazmix.api.channel.livestream.com/2.0/livestatus.xml < sie bringt ja eig den status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

könnte mir da wer bisl unter die arme greifen wie ich das ganze aufbauen muss?

ich hab jetz bei wiki mal was über get gelesen, weiß momentan nur nicht ob ich da falsch bin

http://xxfire_plazmix.api.channel.livestream.com/2.0/livestatus.xml < das wäre ja quasi die url die es mir auslest ob der stream offline online ist.

muss ich das jetzt in eine html datei einbinden über einen get befehl? oder kann ich das direkt auch über xml machen

bzw ich komm einfach nicht drauf wie ich das machen soll
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

Es kommt offensichtlich sehr darauf an, welche Sprache du benutzt. In Pseudocode geschrieben musst du folgendes machen:

  1. URL holen
  2. XML einlesen
  3. benötigte Daten extrahieren
  4. mit den Daten etwas anstellen

Mit PHP ginge das bspw. mit SimpleXML recht einfach:
PHP:
<?php
error_reporting(E_ALL);

$url = "http://xxfire_plazmix.api.channel.livestream.com/2.0/livestatus.xml";
$xml_string = simplexml_load_file($url)->asXML();

//Doppelpunkte in den Tags mag SimpleXML nicht, daher der Umweg
$xml_string = str_replace("ls:","",$xml_string);
$xml = simplexml_load_string($xml_string); 

if($xml->isLive == "true") {
	echo "Die Show ist live! <br />\n";
} else {
	echo "Offline :( <br />\n";
}
?>

Habe mal die Fehlerbehandlung usw. ausgelassen, aber das Prinzip sollte klar sein.


Duddle
 
W

wowstreams

Guest

AW: Live Stream abfrage Online/Offline

duddle kann ich dich ma im icq adden oder so?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben