Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Hallo Leute,

Ich hab ein Projekt vor die in spätestens bis September in Erfüllung bringen muss, weiss aber nicht wie das sein könnte und laufen soll...

Und zwar...
Ich würd gerne aus einer Profi Kamera durch einen USB KAbel oder halt AV-Kabel diese Aufnahme am Laptop aufzeichnen oder wiedergeben das war in dem moment gerade aufgenommen wird das diese dann gleichzeitig auf dem Laptop anzuschaun ist .. und diese dann auch irgendwie gleichzeitig ins internet übertragen wird... sozusagen eine live sendung ...


habt ihr vielleicht ne idee wie ich das machen könnte ... ??
bitte um ratschläge ...

Lg
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Das geht warscheinlich nur mit einer Digi-Cam. die eine Webcam funktion hat oder bietet !!
Als Livestream ist es wohl so nicht möglich.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Kauf Dir ne WebCam von Tschibo für 9,95€ und starte damit einige Versuche! Da kannste für wenig Geld mal testen wie Deine Idee umsetzbar ist. Wenn das einiger maßen funktionier iss es ja sinnvoll zu googeln was die bessern Cams so draufhaben und was die kosten. Wenn Dein Vorhaben im Ansatz schon mit einer dieser Billigvariationen mehr Probleme als Lösungen bringt reist es eine teuer Digitale Spiegelreflx auch nicht mehr raus. Gruß DaTrautinger
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Und wenn du das irgendwie Broadcasten musst, kann ich dir livestream.com empfehlen!
 
AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Hallo,

Erstmals will ich mich bei euch allen mal für eure schnellen Antworten bedanken!

Ich würd das gerne broadcasten aber ich muss das irgendwie in die Seite einbauen damit die Besucher diese Videos live auf der Seite zu sehn bekommen.

Würde das eigentlich nicht mit einer Profi Kamera funktionieren... bei dem die Aufnahmen am Laptop zu sehn sind und diese dann gleichzeitig ins internet zu stellen ???


- Zusatzfrage : Wie sollte das mit einer Cam funktionieren so das die Leute diese auf der Seite live zu sehn bekommen ???? Würdet ihr da die richtigen codes wissen ???

LG
 

snoozebutton

Noch nicht viel geschrieben

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Also bei Livestream.com gibt es eine Möglichkeit, den Livestream auf einer beliebigen Seite einzubinden. Und als Webcam kann man jede beliebige Kamera nehmen, die halt Webcam-Funktionalitäten hat.
 
AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Hallo,
Bei Livewebcam hab ich schon die Funktion gefunden wo ich das live übertragen kann etc.
Da ists aber so das es ne fette werbung darunter hat mit dem titel welcome etc.

und die übertraung ist mit ca 500kbbps .... also verdammt langsam .. die bewegungen werden sehr langsam durchgeführt ...
und für me 1.7 mbps muss man monatlich 350$ im monat zahlen und das ist verdammt teuer :(

gibts keine schnellere variante eigentlich wo ich das schnell wie möglich dann raufladen kann und ohne hängen wiedergegeben wird??
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Schau dir mal das Programm 'webcam xp' an. Ich galub das kann das...
Das einbinden/broadcasten geht auch recht einfach. Nur muss deine Leitung das hergeben...
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Ja wie Bsp.?
Quali ist so, wie das was du rein gibst. Größe und Rate des Bildes kannst du einstellen...
Übertragung hängt nat. von deiner Leitung ab. Sprich Upstream.
Das kannst du ja selber ausprobieren...
Ich selber benutz es, um mein Haus zu überwachen, wenn ich nicht da bin. Hab zwar nur normale Webcams dran, aber für die Zwecke reicht das.
Das Programm erzeugt einen eigene Host, per FTP oder HTTP und gibt das/die Bild/er als eigene Seite (die du nat. anpassen kannst) raus oder als Flash. Zusätzlich mit DynDNS ist dann deine, sicherlich wechselnde IP, 'statisch' verfügbar als Webadr.
Wie gesagt, probieren geht über studieren... ;-)
 

pain2000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Live Webcam bzw. Live Kamera Aufnahmen übertragung ?

Hi BlackBoSs,
und wie sieht es aus? Hast das Programm mal getestet?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben