Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

loadmovie frage???

turbographics

Noch nicht viel geschrieben

hallo alle zusammen..

und zwar möchte ich in meinem Projekt mit

on (release) {
loadMovieNum("kasten1.swf",1);
}

eine externe swf laden die mit einem tween sich ins projekt reinbewegt..
:::dies klappt ja auch wunderbar...

jetz möchte ich aber das die geladene swf in der 1. ebene mit einem tween wieder verschwindet...kann mir da jemand helfen??
mit dem AS funktioniert es nich sondern es verschwindet einfach...

on (release) {
unloadMovieNum(1);
}
 

sokie

Mod | Web

AW: loadmovie frage???

mit solchen zur Kaufzeit geladenen Clips lässt sich einfach umgehen, wenn man sie Sattt in eine Stufe in einen eigenen Clip läd.
dazu legt man zunächst zB per AS einen behälterclip an:
Code:
this.createEmptyMovieClip("container",this.getNextHighestDepth());
und läd dann den Moviclip hinein, zB
Code:
button.onRelease = function(){
   container.loadMovie("adresse");
}
nun hat man über die Instanz des behälters(hier "container") den Zugriff auf alle Eigenschaften und Methoden des Movieclipobjekts, und kann ihn so nach belieben tweenen.

eine andere Möglichkeit wäre einen leeren Moviclip "per Hand" auf die Bühne zu legen, und den Instanznamen entsprechend zu vergeben.

(übrigens macht es sinn, die Programmierungen von Schaltflächen auch im Bild zu machen, weil man so alles im Blick hat hat, und schnell entsprechende Änderungen vornehmen kann)
 

turbographics

Noch nicht viel geschrieben

AW: loadmovie frage???

ok klingt ja im ersten moment ziemlich logisch..
also den behälter MC. den schreibe ich über allen anderen in die AS Ebene richtig??

meine frage an welcher stelle kann ich schreiben das der geladene Mc ab dem frame wieder starten soll...??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben