Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

localhost beschleunigen

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
mir kommt vor das mein localhost immer langsamer und langsamer wird,
habe im Moment wamp installiert.
Ich glaube das Hauptproblem sind immer die Datenbankabfragen.

Jemand ne Idee wie man das schneller machen könnte?
Oder was verwendet ihr so?

lg,
 

BodyCount

Noch nicht viel geschrieben

AW: localhost beschleunigen

Hallo,

ich mache alles einzeln drauf und nehme keine wamp oder xamp dafür.

Weiß ja nicht ob Dir diese Seite dazu helfen kann



vorallem weißt Du wenigstens wo man dann die ganzen Einstellungen machen muß und kannst

und für eine linux system kann ich Dir diese Seite empfehlen

Installation Debian Lenny Server bzw Debian vServer

Gruß
BodyCount
 

RUDO

٠•●☆●•٠

AW: localhost beschleunigen

Hallo,
wenn die DB-Zugriffe immer langsamer werden, kann es am Überhang der Tabellen liegen, hast Du diese schon mal optimiert? (Alle auswählen/markierte optimieren)

Gruss Rudo
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: localhost beschleunigen

danke schon mal für die Antworten,
am mac oder unter linux hab ich auch immer alles einzeln installiert aber unter windwos wollte ich das nicht tun da ich wamp eigentlich sehr nett finde.

@rudo, was meinst du mit optimiert? meine mysql abfragen? die sollten ausreichend optimiert sein, am testserver oder produktivserver gibt es damit auch keine Probleme.
 

RUDO

٠•●☆●•٠

AW: localhost beschleunigen

Hallo Optimieren von Tabellen mit Überhang heisst, diesen zu 'löschen' - ähnlich dem Defragmentieren einer Festplatte. Damit ist das Löschen von entstandenen Leerräumen gemeint, die entstehen, wenn Du viele Datensätze geändert oder gelöscht hast.

Den Überhang einer Tabelle erkennst Du in phpmyadmin und optimieren tust Du diesen, indem Du die betroffene DB markierst und danach "Alle Markieren" (ganz unten) wählst, anschliessend auf "optimiere Tabelle" klickst im Feld rechts davon.


Überhang:
DB-Ueberhang.jpg

Optimierung:
DB-Optimieren.jpg


Hoffe das hilft?

Gruss Rudo
 

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: localhost beschleunigen

Hi. Wie gut kennst du dich denn mit Datenbanken/SQL aus?
In vielen Fällen reicht es, wenn man Indizes/Primärschlüssel setzt und referentielle Integrität gewährleistet bzw. Dubletten vermieden werden.
Wenn du viel in die DB schreibst, empfehle ich dir den DB-Typ auf InnoDB zu ändern.

Hier mal noch ein paar Infos zum Thema MySQL Tuning :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben