Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Fotomicha

Olympusschubser

Hallo,
suche eine Location.
Die Gegend ist mir schon in etwa klar, es sollte der Harz (im Raum Goslar) sein.
Muss nicht unbedingt in den alten Bundesländern liegen.
Sollten aber recht nahe bei einander liegen, die Locations. Die Fahrtkosten sollen gering sein.

Voraussetzung sollte nicht so überlaufen sein und ein Bach oder Wasserfall in der Umgebung sein.

Hatte mir da speziell Altenau die "Schwefelquelle" gedacht, aber das ist nur ein Rohr was aus der Wand tröpfelt (Quelle). Das ist nicht gerade ein Foto wert.
Zumindest war es so in meiner Schulzeit. Seit dem war ich nicht mehr dort.

Da ich nicht aus der Gegend komme, bitte ich mal um Hinweise. :motz:

Danke.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

Gaunt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

es gibt eine Quelle direkt in Goslar, wenn man hinter dem Rammelsbergmuseum Richtung Herzberger Teich fährt,ca 50 m vor einem Waldlokal( is aber nicht die welt)
find persöhnlich das innerste tal ziemlich interressant, vorallem die gegend um Wildemann, da gibts zwar keinen wasserfall aber halt die innerste und alte bahnbrücken(ich meine,sogar noch mit gleisen).einfach der strasse von wildemann nach clausthal folgen. ist auf der rechten seite.
zudem find ich die sehen rund um hahnenklee noch interessant.

Edit: natürlich noch das okertal
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Danke Gaunt,
Du bist oft dort unterwegs?

Also das Innerstetal habe ich mir auch vorgenommen.
Da finde ich sicher etwas wenn es um Bäche geht.

Bin nur nicht in der Lage (zeitlich und finanziell) dort zwei Wochen vorher erst zu stöbern.
Es soll ein TFP-Shooting werden.

LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Inahwen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Ehhhm, ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber ich hätte da auch noch etwas!

Richtung Oker hinaus gibt es das "Romkerhall".
Da ist ein Wasserfall 70 m hoch.
Okay, er ist nicht gerade so unbedingt natur, aber von unten sieht man das nicht ;-)
Ansonsten ist dort auch die Umgebung sehr schön.
Da fließt auch ein Bach durch den Wald und so.
Und auf der anderen Seite auch total viel mit Wasser und Wasserfälle und Bäche.
Lohnt sich also da mal hinzufahren.
Weiß nicht, ob dir der Name "Rabenklippe" was sagt?
Dort ist das!
Also quasie wenn man von Goslar durch Oker fährt. Imm der Straße folgend Richtung Torfhaus.
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Hallo Michael,
versuchs mal im "wilden Osten" . 20 km von Goslar entfernt liegt Ilsenburg, im wildromantischem Ilsetal hier wirst Du sicher fündig. Informationen findest Du auf
http://www.harzlife.de/tip/ilsetal.html
Gruß Harzfreund
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Hallo,
Ihr seit so gut zu mir. Jetzt wo es dieses Jahr wohl mal etwas wird, mit dem Harz-Fotoshooting.
Daher danke für die vielen Tipps, muss ja nicht gleich mit genauer GPS-Angabe sein. Auch Abseits der Hauptwege gibt es manchmal schöne Fotoloctaion´s.
Nicht alles muss mir auch gefallen, was ein anderer wieder Klasse findet... Mag mir, vielleicht zu abgefahren und verfallen sein.

Liebe Grüße
Michael
 

Laurentius666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Hallo!

Guck doch mal mit GoogleEarth nach Locations die Dir gefallen. Dort kannst Du ja Bilder ansehen die dort bereitgestellt wurden. Der oben schon angesprochene Herzberger Teich sieht interessant aus, auch wenn es kein Wasserfall ist ;) Auf der Karte südlich unter dem Teich findet man eine kleine Wassertreppe... Besonders schön finde ich die aber nicht, aber vielleicht reicht das für Dein Vorhaben ja schon?!

Gruß

Laurentius666

PS: Hab da noch was gefunden... Such e mal nach Romkerhaller Wasserfall ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inahwen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

@ Laurentius.

Ja, den Romkerhaller Wasserfall meinte ich.
Ich persöhnlich find ihn zwar nicht sooo toll, aber von unten schaut er schon klasse aus, weil er eben so "extrem" hoch ist.

Aber auf der gegenüberliegenden Seite sind ebenfalls tolle Wasserfälle ;-)
Und der "Mannim Berge" ist auch etwas sehenswertes dort!
 
A

Aennie_Key

Guest

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

...ist vielleicht etwas spät, aber kurz hinter Bad Harzburg (aus Richtung Norden kommend) liegt in einer Kurve der Radau-Wasserfall.
 

Fotomicha

Olympusschubser

AW: Location: Wasserfälle und Bäche im Harz

Danke.
Sehr nett, es ist noch nichts zu spät :)

Habe immer noch kein Shooting dort gehabt.
Entweder Wetter schlecht oder das Model hat dann doch keine Zeit :-(

LG Michael
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben