Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Locations im Harz

Nepumuk

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

wer kennt schöne Locations im Harz? Ich fahre für eine Woche in Urlaub und suche Plätze mit fliesendem Wasser, Bachläufe usw. Ich wäre dankbar wenn ihr mir einige schöne Plätze nennen könntet.

Danke und viele Grüße
Matze
 
L

labradoor

Guest

Schau mal nach Thale. Direkt an der Jugendherberge am Ende des Tals fließt die Bode. Sehr malerisch.
 

puppe

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann dir die Große Bode im Bereich Braunlage sehr empfehlen. Es gib dort einen wunderschönen Weg entlang des Flusses von Braunlage (in der Nähe der Brockenwegschanzen beginnend) Richtung Bärenbrücke. Unterwegs passierst du die sogenannten Bodewasserfälle. (oberer und unterer Bodewassefall). Das sind jetzt keine Wasserfälle im klassischen Sinn sondern eher Stromschnellen aber es kommt deinem Wunsch nach fließendem Wasser auf jeden Fall nach. Such mal im Netz nach "Bodewasserfälle". Dort wirst du auch schon viele Fotoimpressionen finden können.

Ich habe noch den Romkerhaller Wassefall unterhalb der Okertalsperre vergessen. Und in Goslar fließt die "Gose" mitten durch die Altstadt. Dort gibt es im Bereich der Rammelsberger Straße und der Clausthaler Straße schöne Ecken für Fotoaufnahmen. Und ein Muss in diesem Zusammenhang ist der Kaiserpfalzgarten. Zugang links an der Kaiserpfalz vorbei oder von der anderen Seite von der Bergstraße kommend. Durch diesen Garten fließt ebenfalls die Gose und sie fließt dort unter einem alten Haus hindurch. Im weiteren Verlauf durch die Altstadt wirst du definitiv traumhafte Motive "Altstadt und Flusslauf/Bachlauf" finden. Und nicht verwirren lassen. Die "Gose" wird auch "Abzucht" genannt. Es handelt sich aber auf jeden Fall um das gleiche Gewässer. Siehe Wikipedia unter "Gose Abzucht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Myhar

Hat es drauf

Und was hat das mit dem Internet zu tun? Du weißt schon, dass das hier der Bereich Namens "Webbereich" ist?
Aber wieder mal ein schöner Thread an dem man sieht, dass Leute nicht lesen können (Allgemeines reicht ja) und man diesen Bereich, wie in anderen Threads schon von mir angemerkt, mal umbenennen sollte.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

vielen Dank an allen für die Tips. Hört sich vielversprechend an. Ich werde mir eine Route zusammenstellen und hoffe das die Zeit nicht zu knapp wird.

viele Grüße
Matze
 
U

update131

Guest

Hi,

ich kann dir noch den Selkefall nähe der Stadt Alexisbad empfehlen. Einfach mal googeln da findest du jede menge Bilder wie er aussieht ;)

Grüße
 
P

Pixelverwender

Guest

Hauptsache mal wieder negative Stimmung verbreitet, einen nutzlosen Beitrag erstellt und andere Leute verunglimpft. Die neue (weit verbreitete) Subkultur der Forenuser, die sich immer für was besseres halten ...
Ich wüsste nicht, was das
a) mit Verbreitung negativer Stimmung
b) mit Verunglimpfung
c) mit sich für etwas Besseres halten
zu tun hat.
Vielmehr sehe ich Deinen Beitrag als eine Ansammlung von Unterstellungen – inkl. verallgemeinernder Verunglimpfung – an, sorry.

Und es ist nunmal Fakt, dass eine Anfrage nach Fotolocations nichts im Webbereich zu suchen hat. Oder doch?
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Und es ist nunmal Fakt, dass eine Anfrage nach Fotolocations nichts im Webbereich zu suchen hat. Oder doch?
Absolut korrekt und wurde in den OFF Topic verschoben.
Übrigens, wenn man den Eindruck hat, dass der Thread in einer falschen Kategorie eröffnet wurde, benutzt man einfach den "Melde"-Button und schon wird das erledigt.
Der steht nicht als Deko da und darf ruhig benutzt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben