Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Löcher in Vektorgrafik erstellen

agent

auf der Suche

Hey Leute,
Ist es möglich mit dem Zeichenstift-Werkzeug eine Form zu erstellen und anschließend in dieser mit dem Zeichenstift eine weiter Form zu zeichnen, die dann mit der ersten verschmilzt, so dass ein Loch zustande kommt?

Dankesehr
 

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Löcher in Vektorgrafik erstellen

F1 -> Pathfinder

Edit:

Von welchem Programm reden wir denn überhaupt?
Du schreibst Vektorgrafik, postests aber im Photoshop-Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:

agent

auf der Suche

AW: Löcher in Vektorgrafik erstellen

Ich dachte immer man nennt das Vectorgrafik. Werden doch die kordinaten der Punkte bespeichert und nicht die Pixel.
Die rede war schon von Photoshop :)

Und ja danke für die Hilfe
 
AW: Löcher in Vektorgrafik erstellen

Klick dich mal durch die Videos in diesem älteren Thema. Dort gehe ich zwar nicht konkret auf Löcher ein, aber die Vorgehensweisen sind stets die gleichen.
;)


Edit:
Sorry, mittlerweile ist wohl nur noch das letzte (gezippte) Video verfügbar. Sogar die Bilder sind "abgelaufen". Das ist halt der Preis, den man für Free-Hoster zahlen muss.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

agent

auf der Suche

AW: Löcher in Vektorgrafik erstellen

Danke Pixxxelschubser!
Hab mir mal die Zip runtergeladen und schau sie mir an. Dieses Verfallsdatum von Bildern geht mir auch richtig auf die nerven. gerade wenn man die Forensuche benutzen will stößt man sehr häufig nur auf unvollständige artikel.


Mfg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben