Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R20] - Lösungsansatz gesucht

Barcelino

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich suche eine Möglichkeit wie ich die obere Tribüne erstellen kann.
GIbt es dafür irgendwie ein Turorial. Bin Neueinsteiger und kenne mich noch nicht mit Allem aus. Kenne nur die Grundmodellierungsmethoden, aber die helfen mir gerade nicht weiter...

DANKE

weitere Bilder auf: https://www.dronegenuity.com/projects/arrowhead-stadium-kansas-city-mo/
Dronegenuity-Kansas-City-Chiefs53.jpg
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wie genau soll’s denn sein, wie nah geht die Kamera da dran? Jeden Sitz, jeden Mensch? Wenn eher wie auf den Fotos selbst, die Drohne geht ja auch nicht näher ran, dann kann man z.B. Teile mit Displacement anstatt mit Geometrie lösen.Beimeiner „mittleren“ Nähe reicht u.U. eine eher scharfkantige Modellierung, plus Edge Shader, und wenn die Kamera sehr nah mittendrin ist, bekommt Cinema je nach Rechner Probleme mit der Polygonmenge ^^ Deshalb sollte man den Detailgrad vorher kennen.

Erstmal ist das nur ein geschnittenes, hochgezogenes Oval. Kannst Du die Grundform erkennen?

Edit: schade ist übrigens immer, wenn Uswr hier Fragen stellen, Antworten erhalten und sich dann nie wieder dazu melden, z.B. ob’s geholfen hat oder welche Konsequenzen sie ziehen..
 

Barcelino

Noch nicht viel geschrieben

Danke für die Hilfe,

ich habe evtl einen Weg gefunden nd zwar mit Splines und dem Loft Tool. Weiß nicht ob es klappt. Werde es mal versuchen.
Ich möchte schon ein detaliertes 3D Building. Allerdings muss ich jetzt noch herausfinden, wie ich eine scharfe Ecke zeichnen kann. Hier im Bild sieht man wie der Spline einen Bogen macht. Aber ich will ja eine Ecke haben!
unbenannt-18ujmj.jpg


Hier noch ein Blueprint:
641c84277f76f09b4bcdf3xkg9.jpg
 

nordwest

Nicht mehr ganz neu hier