Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

jenni

Forum-Gottheit

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

ich sag mal so umhauen tut es mich jetzt nicht

dazu finde ich den Hintergrund nicht schön
 
L

lapricorn

Guest

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

ist nicht schlecht, aber eine frage hab ich: Was war im Hintergrund?
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Den Hintergrund finde ich ebenfalls nicht so ansprechend...aber sonst ok.....Übung macht den Meister;-)

LG
 

pauk86

Nikonianer d. II

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

hi, also ich finde den Löwenzahn an sich ganz gut, aber den Hintergrund dazu nicht so passend.
 

Coffin420

Noch nicht viel geschrieben

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Danke für die ersten Reaktionen.
Der Hintergrund bestand primär aus Wald mit ner kleinen Sandbank am Flussufer.
 

cebito

undefined

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Der Hintergrund wäre schon passend (in meinen Augen), allerdings sieht der LZ so "verloren" aus davor...
Da könnt man bestimmt noch was schneiden.
 

woldes

loves his F-1N

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Meiner Meinung nach hätte eine andere Bildaufteilung schon ein besseres Bild ergeben. Den Löwenzahn etwas höher und mittiger (nicht mittig! bitte nicht falsch verstehen) hätte schon dazu beigetragen, den Löwenzahn nicht so verloren aussehen zu lassen.
Den Hintergrund finde ich ebenfalls nicht optimal. Besteht ein Zusammenhang. Was soll dieser helle "Schweif"? Vielleicht hätte eine etwas andere Perspektive schon für mehr Spannung gesorgt.

Insgesamt jedoch über dem Durchschnitt, auch wenn ich oben nur kritisiert habe. Aber ich denke, Du suchtest Ideen zur Verbesserung.

VG Wolfgang
 

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Der helle "Schweif" (gute Beschreibung) lenkt zu sehr vom Löwenzahn ab. Ich stimme Wolfgang auch zu, wenn er schreibt der Löwenzahn sollte etwas höher und etwas (!) mittiger stehen.
Ich habe das Bild mal etwas beschnitten, oben und rechts etwa 1/4 weggenommen, sofort sieht es für mich stimmiger aus, dann kann man auch eine "optische Brücke" zum helleren Schein des Hintergrundes finden. Das helle Grau bzw. der Grauverlauf im Hintergrund, ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber im rechten Viertel ist es eher ein heller Fleck, der durch einen Beschnitt verschwinden könnte.

Der Löwenzahn selbst ist gut, könnte vielleicht etwas mehr Struktur im Randbereich vertragen.

Mir persönlich gefällt das Bild und ich wäre froh es selbst gemacht zu haben. Kritisieren ist immer leichter als Selbstmachen ;-)
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Der Hintergrund stört gewaltig, die Bildaufteilung ist nicht gerade gelungen und auf meinen Monitor sieht's so aus als wären die Lichter etwas ausgefressen.

clfoto
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Würde es auch auf jeden Fall noch beschneiden. Finde die SCH/W Version sehr passend. Der helle Schweif lenkt wirklich ab. Aber, der Sommer ist ja noch lang.:)
LG
Susi
 

Coffin420

Noch nicht viel geschrieben

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Vielen Dank für die konstruktive Kritik und die damit verbundene Hilfe. Werd versuchen Eure Anregungen beim nächsten Mal entsprechend zu berücksichtigen.
 

metronom99

NIKON-Team

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Auch für mich stellt sich der Hintergrund zu erschlagend für die zarte "Pusteblume" dar - ein wenig zu dunkel . . .

"Pusteblumen" haben aber als Makroaufnahme einen interessanten Effekt!

LG:uhm:
 

kerry3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Ich finde das Bild gar nicht schlecht, aber es ist tatsächlich etwas zuviel Hintergrund. Toll wäre natürlich, wenn einzelne Samen nach hinten fliegen würden... aber das ist natürlich schwer zu machen. LG Kerry
 
S

Sloane

Guest

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

Ist gut gelungen. Der Löwenzahn steht im Kontrast zum Hintergrund, der sollte jedoch ein erkennbares Muster bieten z.B. eine Wand etc. dann wird das ganze Atmosphärischer. Also Verbesserungspotenzial ist jedenfalls vorhanden.
 

mela2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

naja, der helle Fleck im Hintergrund stört schon, aber sonst ist es nicht schlecht.
 

jendrik1992

Noch nicht viel geschrieben

AW: Löwenzahn - simpel aber auch effektiv?

es ist jetzt nicht so das ich es scheiße finde, eigentlich ist es sogar sehr erfrischend. Denn in dem Bild hat man ja was sehr alltägliches dargestellt. sokommt man auch mal dazu sich so etwas alltägliches in ruhe anzuschauen, doch auf der anderen Seite ist es auch sehr langweilig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben