Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Loft

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

Arbeite gerade an sonem modernen Loft oder auch ne Lounge wie ihr halt wolt :-D

Hier ma en Bild. Bin froh um Kritik.



Gruss Roqi

So siehts jetzt aus.


hab aber problem mit der beleuchteung, sprich mit dem Mat das sollte eher so aussehen wie ein mattes Plexiglas mit Leuchtstoffröhren dahinter. Wie würded ihr das realisieren?

Gruss roqi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hE4dr00m

Noch nicht viel geschrieben

AW: Loft

guten morgen!

also auf en ersten blick find ich es schon mal ganz schick auf grund der arbeit die da drin steckt.

allerdings habe ich das gefühl, dass die proportionen nicht so ganz stimmen. wenn ich überlege wie geländer von der höhe dimensioniert sind und dann diese sitzbank ungefähr genauso groß ist, dann passt das nicht. ebenso sind dann die stufen viel zu breit und zu lang.

ansonsten hast du das gleiche problem wie ich, es wirkt alles sehr statisch auf grund der total klarne und glatten kanten.

die rote leuchtleiste ist im vergleich zum rest ziemlich krass.

mal aus meiner anfängersicht betrachtet.

gruß
hE4dr00m
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Loft

Sieht bis jetzt ganz gut aus, für einen Privathaushalt ist die Treppe vielleicht ein bisschen breit.
Der rote Streifen gefällt mir eigentlich als Kontrastpunkt, mal sehn was noch alles kommt :)
Auf jeden Fall musst du Fenster einbauen. Ich finde das viel zu dunkel.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Loft

hab aber problem mit der beleuchteung, sprich mit dem Mat das sollte eher so aussehen wie ein mattes Plexiglas mit Leuchtstoffröhren dahinter. Wie würded ihr das realisieren?

Mit einem ganz leichten Glühen im Material und einer Textur, die zu den Röhren dahinter hin heller wird. Also wenn Du 2 Reihen waagerechter Röhren hast, in PS 2 Reihen hellroter Linien draufsprühen, die da, wo die Röhren aneinanderstoßen und nicht leuchten, unterbrochen sind.

Wenn Du es aufwändig machen willst, mit SSS oder dem C4D Rücklicht-Shader. Macht aber nicht wirklich Sinn, es sei denn, Du animierst die Szene nachher und die Röhren sind eigentlich 1m vom Glas weg.

Zu der Szene selbst fällt mir noch nix ein, ist noch zu leer. Wenn es eine Wohnung werden soll, wundere ich mich über die sehr schmale obere "Etage". Hast Du Dir vorher überlegt, wie das Loft ausschauen soll?
Fenster: ich nehme an, die Rechtecke über dem pinkfarbenen Lichtstreifen werden welche?
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loft

Soll eigentlich so ne Lounge werden also keine Private wohnung im oberen stock kommt dann noch so eine Panorama sitzecke hin. Wer euch in kürze ein Update geben.

@hE4dr00m: Das mit den Probortionen stimmt, hab mich nicht geachtet

Danke euch für die konstruktive kritik.

Gruss Roqi
 

jegartner

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loft

Soll eigentlich so ne Lounge werden also keine Private wohnung im oberen stock kommt dann noch so eine Panorama sitzecke hin. Wer euch in kürze ein Update geben.

@hE4dr00m: Das mit den Probortionen stimmt, hab mich nicht geachtet

Danke euch für die konstruktive kritik.

Gruss Roqi

Bitte achte einwenig auf deine Rechtschreibung. ;)
(nicht böse gemeint)

lg
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Loft

Loft oder Lounge stell ich mir Lichtdurchluftet vor.
Auf deinen Bildern sieht es so aus ,als wenn es nachts im Keller wäre.
Da erkennt man nix.
 

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

Ja geht ja auch noch nicht grossartig um die Stimmung, mehr ums Moddeling und um das besagte problem mit der Plexiglasabdeckung.

Das es noch keine gute Lichtstimmung ist weiss ich auch :-D Ist jau schliesslich auch nix texturiert

Gruss Roqi

So hier mal das untere Stockwerk mit den "Schaufenstern".
Das Rad ist übrigens nur als Testobjekt da.



Gruss Roqi

Bitte Edit-Funktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roqi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Loft

Hat sich noch nicht viel getan seit dem letzten Update aber hier mal eine neues Bild damit ihr euch etwa vorstellen könnt wie der 2. Stock aussehen soll.



Gruss Roqi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben