Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo ALs T-shrit Design?

Umut32052

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe ein Logo erstellt aber das sieht ein bisschen verpixelt aus
ich weiss nicht woran das liegt und deswegen kan ichs auch nicht als
t-shrit bedrucken lassen weil es qualitativ sehr mies aussieht
Könnt ihr mir vilt sagen wie ich das verhindere oder es irgentwie schaffe
als high quality zu speicher :D
danke im vorraus
Umut
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Logo ALs T-shrit Design?

entweder du erstellst das logo mit einer auflösung von 300 px oder du verwendest ein vektorbasierendes programm, wie corel draw oder freeware inkscape.
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Logo ALs T-shrit Design?

ok, hier werden paar sachen durcheinander gebracht.
ich muss dazu sagen das programm kenne ich nicht, da ich von der adobe suite verwöhnt bin.

dein logo braucht schon eine gescheite auflösung, also mess bitte aufm shirt nach wie groß es den werden soll und das nimmst du als min.maß. dann stellst du dein programm auf 300ppi. und dann frägst du am besten nach, dort wo dein t-shirt gedruckt werden soll, was sie für abgabeformate haben wollen. am besten sie nehmen direkt nen pdf, ai, oder dein jeweiliges vektorformat. denn wenn irgendwas am png sein sollte was du erzeugen willst, hast du immer abzüge bei der qualität. das vektorformat können sie noch skalieren und bearbeiten ohn das es leidet.
 

juma68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo ALs T-shrit Design?

Das kommt drauf an, wie das Shirt hergstelllt wird.

Siebdruck? Dann würde ein Graustufenbild bzw. CMYK-Bild gehen...

Auf Transferfolie gedruckt und dann aufgebügelt?? Dann ist das auch okay, da gehen dann auch RGB-Daten... ..das ist ja denn eh meist ein Tintenpisser.

Geplottet?? Okay, das kommt bei dem Motiv wohl nicht in Frage, dann bräuchtest du Vektordaten.

Format sollte ziemlich egal sein, guck dir an, was der Hersteller verarbeiten kann. Ich würd in solchen Fällen aber zu TIF tendieren. Das ist wenigstens verlustfrei und kann zu 99% sofort weiterverarbeitet werden.

Jutta
 

Umut32052

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo ALs T-shrit Design?

ya t-shirts hatte ich schon gemacht ist sehr leich hier um die ecke ist ein t-shrit drucker mit dem kan ich alles besprechen nur ich komm mit diesem inkscape nicht klar wie das funtz ich habe mein logo rein geladen und ka wie das geht habe auch das tut gelesen aber ka kan mir das jemand was posten wo das im photoshop ausführlich beschrieben wird?? das wäre besserr :D
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Logo ALs T-shrit Design?

stimmt auch wieder, ich bin einfach direkt von transferfolie ausgegangen (wie das halt die billig shirt-shops um die ecke machen) - der drucker wird hierbei halt durch rbg angesteuert printet aber selbst in cmyk aus. siebdruck ist zwar verdammt gut, lohnt aber erst ab einer bestimmten anzahl shirts.
@jutta: stimmt der neue trend geht tatsächlich zu tif's
 

juma68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo ALs T-shrit Design?

Bei deinem Entwurf würd ich bei Photoshop bleiben, nur die Auflösung musst du halt dementsprechend anpassen... wie schon von den anderen gesagt: bei 100% Größe 300 dpi... Deinen Entwurf zu vektorisieren geht bestimmt, aber da du scheinbar wenig Erfahrung hast, kriegst du das T-Shirt dann eventuell erst im Dezember... ...2012!!
;)
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo ALs T-shrit Design?

Hallo,
ich habe ein Logo erstellt aber das sieht ein bisschen verpixelt aus...

du hast es in PS erstellt!? ich schätze mal u. a. mit brushes... (splatter & co.) wenn du keine hochauflösenden brushes nutzt, dann sind sie schon von vornherein verpixelt...

du solltest möglichst formen/pfade verwenden. außerdem würde ich mal bei der druckerei nachfragen, was die gerne hätten, bzw. wie sie drucken.

btw: gehts nur mir so!? ich kann das nicht lesen^^
 

Svennie24

Gesperrt

AW: Logo ALs T-shrit Design?

Also entweder Vektorisieren oder hochauflösender Anlegen. Erkundige dich nach den Aforderungn für den Druck aufs Shirt bei deiner Druckerei. Lass dir einen Korrektur Abzug vor dem Druck zukommen um Fehler auszuschließen.
 

PaXstyle

Pixelschubser

AW: Logo ALs T-shrit Design?

Also ich würde dir definitiv raten dein Logo zu vektorisieren, bei Aufklebern, T-Shirt usw. verlangen die Druckerreien so oder so meistens eine Vektordatei, da ansonsten keine gescheite Qualität bei raus kommt.
Ich weiß ja nicht was du für Prgramme besitzt, aber kann dir zum vektorisieren einer Pixelgrafik Illustrator CS4 wärmstens empfehlen :)

Gibt auch genügen Tutorials dazu

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben