Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo als ziegelsteinprägung

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

hallo ihr lieben,

ich hätte gerne ein logo in ziegelstein geprägt, das soll dann in etwa so aussehen, wie bei meinem anhang. das logo ist eine viereckige fläche mit schrift drinnen und ich möchte das in etwa so hinbekommen wie auf dem bild, weiß da jemand ein gutes tut oder kann mir anders weiterhelfen?

lg
 

Photoshop

Phinchen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: logo als ziegelsteinprägung

hoppala :)



img-tag entfernt. Bildrechte beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Diskord

Guest

AW: logo als ziegelsteinprägung

Ich würde es mal mit verschiedenen Ebenenstilen versuchen. Text drauf setzen und verschiedene Ebenenstile anwenden (Relief, Schein nach aussen/innen, etc.). Einfach mal rumspielen.
Für die Feinarbeiten musst du allerdings manuell noch mal ran, z.B. diverse Ecken, Lücken, Risse einfügen.
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: logo als ziegelsteinprägung

Das realistisch hinzubekommen wird nicht ohne sein. Ich glaub nicht, dass du da mit Ebenenstilen auskommst.
 

gugue

Photoshopfan

AW: logo als ziegelsteinprägung

versuch mal folgendes
textmaskierungswerkzeug verwenden.dann den text kopieren und wieder einfügen. nun siehst duerstmal nichts. dann die fülloptionen aufrufen und hier abgeflachte kanten und relief anhaken .stil auf relief setzen und an den reglern drehen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: logo als ziegelsteinprägung

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, mit dem Versetzen-Filter müsste das ziemlich gut gehen.
Such mal nach "Versetzen Filter" (ohne"")

Gruß, der GoMeZ
 

Cobblestone

Aktives Mitglied

AW: logo als ziegelsteinprägung

Am besten du besorgst dir einen Ziegelstein, Fotografierst Ihn und setzt mithilfe einer zweiten Ebene einen Schriftzug oder Symbol darüber. Den Schriftzug oder das Symbol rastern und mithilfe z.b. des Zauberstabs auswählen, dann Deine Ziegelsteinebene aktivieren und auf Ebene --> Neu-->Ebene durch Kopie.
Auf diese Ebene kansst Du dann einen Ebenenstil anwenden hier den Abgeflachte Kante und Relief, mit ein bißchen üben bekommst Du jedes Logo hin.

Siehe Bild:

Gruß Cobble
 
Zuletzt bearbeitet:

Graphique

Print-O-Saurus

AW: logo als ziegelsteinprägung

Am besten du besorgst dir einen Ziegelstein, Fotografierst Ihn und setzt mithilfe einer zweiten Ebene einen Schriftzug oder Symbol darüber. Den Schriftzug oder das Symbol rastern und mithilfe z.b. des Zauberstabs auswählen, dann Deine Ziegelsteinebene aktivieren und auf Ebene --> Neu-->Ebene durch Kopie.
Auf diese Ebene kansst Du dann einen Ebenenstil anwenden hier den Abgeflachte Kante und Relief, mit ein bißchen üben bekommst Du jedes Logo hin.

Siehe Bild:

Gruß Cobble

Mit 'nem Ziegelstein als Foto wird's auf jeden Fall die besten Ergebnisse erziehlen und dann hast prima Ausgangsmaterial zur weiteren Bearbeitung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben