Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo aufbessern

M

mkkagain

Guest

Hallo.

Ich habe ein kleines (wirklich kleines) Logo. Das ist 300x250px groß und beinhaltet sehr viele eigentlich feine Linien. Das ist ein Logo aus alten zeiten.

Jetzt möchte ich aber die Auflösung verbessern und habe mir gedacht das ich mit Photoshop versuche die Linien nachzuzeichnen. Aber das ist schwerer als man denkt. Vorallem bei diesem Bild (hier ein Ausschnitt):



Gibt es da eine bessere Möglichkeit? Oder hat jemand einen Vorschlag für mich? Leider bin ich noch Anfänger.
 

Photoshop

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Das sieht nach Handarbeit aus. Ich mache so etwas im Illustrator, lege das Objekt als schwarze Fläche drunter und zeichne die weißen Flächen nach. Es gibt ja keine gleichmässigen Linienstärken, so gibt es keinen Sinn Linien zu zeichnen.
Je nach Größe des Logos braucht man für so etwas einige Stunden. Dabei lernst Du aber so etwas auf geschwindigkeit zu machen Hilfreich ist es zwischendurch mal in Endgröße auszudrucken, dann lernst Du welche Genauigkeit überhaupt nötig ist.

grüße
 
E

essdreipro

Guest

der Tipp von @pixelmaker hört sich gut an...

als Ergänzung... Du kannst das Motiv auch in PS 'konvertieren' und die Ebenen
über 'Abdunkeln' verrechnen... dann hast Du es leichter die dunklen Bereiche
auszufüllen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage, die sich mir stellt, ist es überhaupt nötig alle Details mit zu übernehmen. Es hängt nun davon ab für was du das Logo alles verwenden willst. Wenn es nur im kleinen Format verwendet wird, dann brechen eh einige Details und werden gar nicht sichtbar sein oder dann als eine Linie anstatt zwei dünne.
Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du das in einem Vektorprogramm machst damit es frei skallierbar bleibt.