Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich habe vor unsere Website ein wenig umzugestalten, ich werde den Server wechseln und möchte die Gelegenheit nutzen um das Design ein wenig auzupeppen.

Ich habe an ein die Initialen meiner Tochter gedacht, sprich die Buchstaben L und K (eventuell noch .de dahinter)

Die Buchstaben sollen so aussehen als wären sie mit Bauklötzen (oder Lego/Duplosteine) gebaut. Ich habe im Forum schon gesucht und leider nichts gefunden was mich weiterbringt.

Kenne mich mit den Grundfunktionen in Photoshop und Illustrator aus, habe allerdings keine Ahnung weches Programm sich besser eignet und wie ich die Sache am Besten angehe.

Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.

LG
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Kellermanakis

Querulant

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Bastel dir die Buchstaben aus besagten Steinen, mach ein paar Fotos davon und benutze diese als Grundlage für dein Vorhaben.
oder
Google-Sketchup runter laden, Steine-Logo basteln, Perspektive wählen, als JPEG speichern, Bild in PS bearbeiten.....feddich :)
 
AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Hallo!

Mach's in Illu! Das ist erstens einfacher und zweitens für ein Logo auch praktikabler.

Baue dir einen Würfel aus einem Quadrat und zwei Rauten. Gruppiere sie, kopiere die Gruppe so oft wie nötig und schiebe sie wie Bob der Baumeister dorthin, wo du sie gerne hättest.
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Ich habe letztens noch ein Logo gesehen was mich inspiriert hat, die "Steine" haben da einen gewissen Abstand zueinander und wirken wie aus Glas, sprich mit Transparenz, Glanz etc.

Hab leider noch nicht soviel mit Logodesign zu tun gehabt, vielleicht denke ich auch viel zu kompliziert.

wenn ich doch nur ein Beispielfoto finden würde
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

warum denn so kompliziert?
das digitale Programm Lego zu bauen, gibts doch lange und ist kostenlos...
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Eventuell, müsste ich schauen , obwohl ich schon gerne hätte das die blöcke verschiedene Farben haben und vllt wirken als ob sie aus glas wären. Vielleicht passt das auch garnicht zur Seite und bin auf dem Holzweg , was meint ihr denn ?
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Ich weiß ja nicht wie Fit Du in den Programmen bist,oder was Dir zur Verfügung steht.
Aber in AI ist so etwas in 5 Minuten gefixt…
Hier mal ein Beispiel:



Das Ganze natürlich jetzt auf Deine/Eure Bedürfnisse angepasst…

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Ja im Illustrator noch nicht wirklich fit , aber so ähnlich soll es dann aussehen, vielleicht noch etwas unterteilt in einzelne Bausteine, aber in die Richtung bewegt sich das in etwa.

Sollte noch ein wenig so wirken als wenn es leuchtet, aber das wird das geringste Problem sein

Kannst mir ein Tut empfehlen ?
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Vielleicht so? In PS CS5 gemacht mit 3D Funktion aus einzelnen Würfeln in verschiedenen Farben, transformiert, verzerrt, Schatten ergänzt.
Müßte auch in Illustrator gehen.


Uploaded with
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Hier habe ich noch einen Versuch im AI gemacht.
Aber um das „Leuchten” zu sehen, musst Du den Hintergrund dunkler gestalten, was aber der Seite sicher den Charm nimmt.

Verzichte auf das Leuchten!

Hier der Versuch.


Eine Frage noch:
Mit welcher AI Version arbeitest Du?
Wenn Du willst kann ich Dir gerne schreiben, wie man so etwas macht.

GreeZ
Psychomania
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Du möchtest also Bausteine, bunt, mit Glanz und Transparenz?
Bitteschön:


LKBoxes von Baerenpapa auf Flickr

Erstellt mit Blender 2.55 und LuxRender 0.8 (dev.). Ich weis, es ist noch sehr "grainy", aber ich habe es auch nur mal schnell eine halbe Stunde rendern lassen. Für bessere Qualität mußt Du halt den Rechner über Nacht juckeln lassen.
 

Ninimaus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo aus Bauklötzen / Quadraten

Das letzte gefällt mir ganz gut, ich glaube das "K" aus Bausteinen wird nicht so aussehen aber das sind Feinheiten die ich dann sehen muss.

Das ganze soll halt etwas verspielt wirken und sich einprägen.

Seit etwas über einem Jahr sehen die Logo´s des Blog´s so aus:





Habe Adobe Illustrator CS4 zur Verfügung.

Letztes Jahr hab ich versucht mich mit dem Video2Brain-Videotraining einzuarbeiten. Hat wohl nicht so ganz funktioniert.

@ Psychomania Deine Version finde ich auch super, wäre nett wenn du mir das erklären könntest. Dann Versuch ich mich mal daran.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben