Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo aus eps Datei freistellen für PSD

T

triniti

Guest

Hallo

ich möchte einen Flyer mit Photoshop erstellen.
Der Flyer soll mit schwarzem Hintergrund sein, das Logo welches ich platzieren möchte ist weiß / graue Schrift auf schwarzem Hintergrund ( das schwarz ist aber eher dunkelgrau...also entspricht nicht 100% schwarz).
Ich habe das Logo als jpg und eps Datei vorliegen.
Mit eps kenne ich mich aber leider noch gar nicht aus... und über freistellen auf dem jpg schätze ich wird die Qualität total scheiße...
Kann mir jemand in einfachen Schritten kurz erläutern wie ich die Schrift vernünftig freigestellt bekomme... bzw. den Hintergrund im Logo angepasst ?
Das wäre suuuper !!!

vielen Dank vorab.
Meike
 

Photoshop

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo aus eps Datei freistellen für PSD

EPS (vektordatei) kannst du doch mit photoshop öffnen und dann ggf. sauber freistellen (farben usw.)...


Hallo

ich möchte einen Flyer mit Photoshop erstellen.
Der Flyer soll mit schwarzem Hintergrund sein, das Logo welches ich platzieren möchte ist weiß / graue Schrift auf schwarzem Hintergrund ( das schwarz ist aber eher dunkelgrau...also entspricht nicht 100% schwarz).
Ich habe das Logo als jpg und eps Datei vorliegen.
Mit eps kenne ich mich aber leider noch gar nicht aus... und über freistellen auf dem jpg schätze ich wird die Qualität total scheiße...
Kann mir jemand in einfachen Schritten kurz erläutern wie ich die Schrift vernünftig freigestellt bekomme... bzw. den Hintergrund im Logo angepasst ?
Das wäre suuuper !!!

vielen Dank vorab.
Meike
 
T

triniti

Guest

AW: Logo aus eps Datei freistellen für PSD

Hi

ich arbeite sonst auch mit Photoshop... wüßte im Moment nicht mit welchem Programm sonst ???
eps öffnen... ja funktioniert... aber eben WIE stelle ich das sauber frei ?
vielleicht könnt Ihr darüber nur schmunzeln, aber ich bin echt gerade überfragt...
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo aus eps Datei freistellen für PSD

Hi

ich arbeite sonst auch mit Photoshop... wüßte im Moment nicht mit welchem Programm sonst ???
eps öffnen... ja funktioniert... aber eben WIE stelle ich das sauber frei ?
vielleicht könnt Ihr darüber nur schmunzeln, aber ich bin echt gerade überfragt...

ai, id...

suchfunktion schon versucht (freistellen, farbbereich, zauberstab, pfadwerkzeug usw., usw.) ;) - da wird dir hundertprozentig geholfen :)
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Logo aus eps Datei freistellen für PSD

Hallo,
also zunächst einmal finde ich für die Flyergestaltung InDesign wesentlich besser geeignet. Aber gut, jeder wie er meint.
Aber wenn du eine EPS-Datei über "Datei - Platzieren" in Photoshop einbindest, musst du doch nichts mehr freistellen. Ich habe das mal ausprobiert und in Illustrator zwei-drei Formen zusammen gefügt, als EPS gespeichert und in Photoshop eingefügt. Das Hintergrundbild kommt ganz normal durch.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo aus eps Datei freistellen für PSD

Hallo

ich möchte einen Flyer mit Photoshop erstellen.
Der Flyer soll mit schwarzem Hintergrund sein, das Logo welches ich platzieren möchte ist weiß / graue Schrift auf schwarzem Hintergrund ( das schwarz ist aber eher dunkelgrau...also entspricht nicht 100% schwarz).
Ich habe das Logo als jpg und eps Datei vorliegen.
Mit eps kenne ich mich aber leider noch gar nicht aus... und über freistellen auf dem jpg schätze ich wird die Qualität total scheiße...
Kann mir jemand in einfachen Schritten kurz erläutern wie ich die Schrift vernünftig freigestellt bekomme... bzw. den Hintergrund im Logo angepasst ?
Das wäre suuuper !!!

vielen Dank vorab.
Meike

Du öffnest die eps in Photoshop. Gib bei der Auflösung am besten einen großen Wert ein... 2000 oder 3000 oder sowas.
Dann nimmst Du das Zauberstab-Werkzeug, markierst die Flächen und drückst die Entfern-Taste.
Die Auflösung soll deswegen so groß sein, damit es am Ende sauber aussieht. Bei solchen Fragen auch immer ein Bild mit hinzufügen, damit man sich ein Bild davon machen kann ;)
 
T

triniti

Guest

Aha! Einmal Photoshop, immer Photoshop? Und einen Brief schreibst du auch mit Photoshop, weil du da deinen Briefkopf so schön gestalten kannst?
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
hach man ich mach 2x im Jahr einen Flyer für mich und das wars... da muss ich gestehen, denke ich nicht über ein weiteres Programm nach was wahrscheinlich auch wieder xxx Euro kostet... oder lieg ich da falsch ?

Du öffnest die eps in Photoshop. Gib bei der Auflösung am besten einen großen Wert ein... 2000 oder 3000 oder sowas.
Dann nimmst Du das Zauberstab-Werkzeug, markierst die Flächen und drückst die Entfern-Taste.
Die Auflösung soll deswegen so groß sein, damit es am Ende sauber aussieht. Bei solchen Fragen auch immer ein Bild mit hinzufügen, damit man sich ein Bild davon machen kann ;)
Hach SUUPER !!!

Danke danke danke das war eine Antwort mit der ich 100% was anfangen kann !!! :)
dachte mit dem Zauberstab das wird mir zu unsauber... aber da hab ich ja jetzt meinen Tip auf den ich gewartet habe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feliib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo aus eps Datei freistellen für PSD

bei dem ganzen wirr-warr steig ich irgendwie gar nicht mehr durch ... 1. na klar ist es besser wenn du es in illustrator oder indesign gestaltest aber man kann es "genauso gut" in photoshop machen wenn man es in der richtigen größe anlegt und es sowieso nur einmal genutzt wird ... und 2. ich glaube es ist jetzt niemand so richtig auf deine eigentlich frage eingegangen ... hier meine antwort dazu :D : ich weiß zwar nicht wie dein bild aussieht aber prinzipiell kannst du ein objekt immer ganz gut mit dem pfad-werkzeug freistellen. da ziehst du dann den pfad um das objekt, speicherst den arbeitspfad mit einem doppelklich, erstellst eine Auswahl daraus und legst eine Ebenenmaske an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben