Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo bewerten

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

Hii :)

Könnt ihr mir vllt. sagen wie ihr das Logo vom "Grundwesen" findet, es ist noch ganz fertig, will noch etwas daran rumwerkeln da ich finde das es noch langweilig aussieht & die Schrift auch nicht wirklich der Brüller ist
icon_hmm.gif


http://img515.imageshack.us/img515/9161/allroundtalentbg2.jpg

Es soll für eine imagnäre Werbeagentur sein. Die schon viel Erfahrung hat & modern ist.
Ich mach das für die Mappe die ich bei meinem einstellungstest als GTA abgeben muss, man kann zeichnungen aber auch selbst designte Sachen abgeben.


Lg Lisa
 

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

AW: Logo bewerten

Also ich finde das ganze zimmlich langweilig. Vlt kannst du versuchen in den Kreis noch ein symbol einzufügen oder diesen einfärben oder sowas.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Logo bewerten

Was du jetzt mit "Grundwesen" meinst lass ich einfach mal so im Raum stehen. Wenn man nur die Anordnung der Schrift betrachtet könnte man dies eigentlich so lassen. Was die 3 gleichen Logen bedeuten sind mir auch ein Rätsel aber eines reicht auf jeden Fall aus!!! Aber für ein Logo einer Werbeagentur muss noch weiter dran gearbeitet werden^^

LG VLTG3
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Was du jetzt mit "Grundwesen" meinst lass ich einfach mal so im Raum stehen. Wenn man nur die Anordnung der Schrift betrachtet könnte man dies eigentlich so lassen. Was die 3 gleichen Logen bedeuten sind mir auch ein Rätsel aber eines reicht auf jeden Fall aus!!! Aber für ein Logo einer Werbeagentur muss noch weiter dran gearbeitet werden^^

LG VLTG3


Also ich hatte ja das in 3 verschiedenen Farben geschrieben & kann mich nicht entscheiden welche Farbe ?!
Was genau kann ich noch verbessern - ich kenn mich nicht so dait aus bin noch nur Laie.
 

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo bewerten

Für eine Werbebude etwas zu einfach, das Logo ist immerhin das Aushänge jeder Werbeagentur.
Ein paar Tips, auf die Linienstärke achten (Logos müssen auch in kleiner Form, z.B Fax oder Visitenkarten ohne Probleme lesbar und erkennbar sein), klare einfache geometrische Formen nutzen und sie anpassen (vielen empfinden runde Kanten an einem Viereck als sehr modern)

positiv: das Logo funktioniert sowohl farbig als auch schwarz/weiß, wo wir wieder beim z.B Fax wären, solche dinge müssen alles mitbedacht werden, hoffe konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Robert
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: Logo bewerten

das ganze ist insgesamt zu "dünn" - ich mag zwar "leichte" Schriftarten, aber dem Logo fehlt es an Kontrast...
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo bewerten

Tankstellenlogo! :D
sorry.

Man sieht du willst es simpel halten, aber irgendwie kommt der Zwang der Effekte noch durch (Wölbungen). ;)
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

Hmm .. sowas konnt ich mir schon denken - das es noch langweilig ist & nicht so toll ist ^^ Aber welche Farbe würdet ihr nehmen - also ich tendiere zu blau, drückt ja Vertrauen aus. oder ?
 

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

ne ich find das logo auch einfach zu simpel.. da muss was interessanteres rein meinetwegen formen oder so aber so is das echt maximal ne 3/10 wuerd ich sagen

(gta willste machen? wo denn? zufaellig in bielefeld?^^)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo bewerten

Wenn Du selber schon weisst das es zu langweilig ist, warum hast Du es dann schon reingestellt anstatt noch etwas herumzubasteln.
Also... es sieht schon ganz schön lanweilig aus. ABER der Ansatzt, will ich mal sagen, ist nicht ganz der Schlechteste. Wenig oder so gut wie keinen Schnickschnack.
Dezent ist immer am besten. Es fehlt aber eben der Wiedererkennungswert.
Versuche mal die Initialen der Firma oder denke dir sogar mal einen anderen Firmennamen aus.
Oder versuche Buchstaben auf eine ungewöhnliche Art und Weise zu verbinden.
Mir ist es schon passiert, dass ich zufällig beim Ausprobieren ungewollt eine etwas ausergewöhnliches Logo erstellt habe und mir DANN Gedanken gemacht, für welche Firma oder was auch immer, es sein könnte. Habe mich dann für eine Modedesignerin entschieden, die es in Wirklichkeit natürlich auch nicht gibt.
Hier noch schnell ein Link der dir weiterhelfen kann:

Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Nicht aufgeben! Bin gespannt was daraus wird.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo bewerten

Hallo,
von mir ein klares NO, da es sich für ein Logo für eine Werbeagentur handelt. Versetzte Dich einmal in einen potentziellen Kunden dieser Agentur. Würdest Du Dir selbst einen Auftrag geben?
Ein Logo muss eine Eyecatcher sein, besonders bei einer Werbeagentur. Und das ist es in Deinem Fall nicht. Die Kenntnisse aber, einen Eyecatcher zu machen, scheinst Du zu haben. Die Werbeagentur hat ja viel Erfahrung hat und modern ist und genau das ist es, was mit dem Logo rüberkommen muss. Also trau Dich!
Grüsse
und sorry für das harte Urteil!
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Logo bewerten

Wenn Du selber schon weisst das es zu langweilig ist, warum hast Du es dann schon reingestellt anstatt noch etwas herumzubasteln.
Also... es sieht schon ganz schön lanweilig aus. ABER der Ansatzt, will ich mal sagen, ist nicht ganz der Schlechteste. Wenig oder so gut wie keinen Schnickschnack.
Dezent ist immer am besten. Es fehlt aber eben der Wiedererkennungswert.
Versuche mal die Initialen der Firma oder denke dir sogar mal einen anderen Firmennamen aus.
Oder versuche Buchstaben auf eine ungewöhnliche Art und Weise zu verbinden.
Mir ist es schon passiert, dass ich zufällig beim Ausprobieren ungewollt eine etwas ausergewöhnliches Logo erstellt habe und mir DANN Gedanken gemacht, für welche Firma oder was auch immer, es sein könnte. Habe mich dann für eine Modedesignerin entschieden, die es in Wirklichkeit natürlich auch nicht gibt.
Hier noch schnell ein Link der dir weiterhelfen kann:

Das Logodesign Portal! - Die Informationsseite rund um Design!

Nicht aufgeben! Bin gespannt was daraus wird.


Hallo, habe gerade eben noch auf Dein Link geklickt. Super, besten Dank an DIOXIS!
Grüsse
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

Es soll für eine imagnäre Werbeagentur sein. Die schon viel Erfahrung hat & modern ist.

wenn ich mir das anschau, dann denk ich weder, dass es ne moderne noch ne erfahrene werbeagentur ist.. sry, aber der werbeagentur würde glaub ich keiner n auftrag geben.
ich kann dir leider auch nicht sagen, was du besser machen könntest. die idee wegen dem allROUND, das ding rund zu machen is gut.. aber gut aussehen tuts leider net

mfg zuzu
 

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

wenn ich mir das anschau, dann denk ich weder, dass es ne moderne noch ne erfahrene werbeagentur ist.. sry, aber der werbeagentur würde glaub ich keiner n auftrag geben.
ich kann dir leider auch nicht sagen, was du besser machen könntest. die idee wegen dem allROUND, das ding rund zu machen is gut.. aber gut aussehen tuts leider net

mfg zuzu


Hey ich hab geschrieben es ist noch nicht wirklcih fertig, wollte eig. nur wissen ob der Ansatz schon ok ist ;)
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

ja, ich weiss.. ich hab ja auch nur das bewertet was ich jetzt bewerten kann. und die idee is ja wie gesagt gut ;)

Edit: was heissen soll: ja,d er ansatz ist gut, abe wie meine vorredner schon gesagt haben, amch es etwas interessanter.. wie,d as wird jetzt deine große aufgabe sein. bin auch schon gespannt wies wird. übrigns.. was ist gta denn? ich kenn da nur grand theft auto.. aber das wirds wohl net sein;)

mfg zuzu
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisa1302

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo bewerten

ja, ich weiss.. ich hab ja auch nur das bewertet was ich jetzt bewerten kann. und die idee is ja wie gesagt gut ;)

mfg zuzu

Oke, darum gings mir eig. auch , zu wissen ob ich "richtig anfange" nicht das ich voll mühe mache & alles dann kann ich ganz von neu anfangen- da frag ich lieber sofort, da ich noch Anfängerin bin :p ;)
 

zuzu

Aktives Mitglied

AW: Logo bewerten

cool.. hört sich interessant und abwechslungsreich an :)
das is so die richtung marketing oder?

ja, wie gesagt.. der einstieg ist schon ganz gut (wenn du allround als name haben möchtest) musst es halt interessanter machen.
oder du versuchst einfach mal deiner fantasie ferien lauf zu lassen und einfach irgendwas x beliebiges zu erstellen und dann schauen wofürs gut sein könnte

ach ja.. viel erfolg schonmal;)

mfg zuzu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben