Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Smetten

Mediengestalter

Hallo ihr kreativen Köpfe,

also Auftrag war wie folgt:
haben in der Schule nen Auftrag bekommen sollen ein Logo für den Arbeitskreis Am Kostenberg in Verlbert erstellen. Es sind 13 Parteien die diesem Arbeitskreis beigehöhren.

Hier mal meiner erste Entwurf - was würdet ihr ändern, was ist gut was ist schlecht.



Liebe Grüße,
smetten
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Hallo Smetten,

auf mich persönlich wirkt die Welle oben eher fischähnlich. Zumindest würde ich, wenn ich sie überhaupt belassen würde, mit einer dünner werdenden Linie den Kreis schließen. Die Piktogramme würde ich auch reduzieren, weil die ja eh kaum jemand nachzählt. Dann könntest Du einen richtigen Kreis erhalten. In der Europafahne sind ja auch nur 15 Sterne obwohl es inzwischen 27 Mitgliedsstaaten sind.

Bin mal gespannt wie die Designer im Forum urteilen.
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

hallo hallo nochmal,

habs nochmal einmal in zarte Grüntöne getaucht, denn angeblich soll es nicht das schönste fläckchen in velbert sein, jedoch viele grünanlagen müssen wohl vorhanden sein, und die zukünftigen besitzer des logos wünschten sich viele grün töne. :p

lg Smetten
 
M

MeikeL_inspirit

Guest

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Hallo Smetten und psd Gemeinde,
Also ich kann mich psteiner nur anschließen und finde auch, dass diese Welle für mich fehl am platz ist und mir mich keine message rüberbringt. Versuch diese Welle irgentwie mit dem Kreis in Verbindung zu bringen. Ansonsten finde ich die Idee sehr gelungen.
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

mmhh wenn man weiß das der Arbeitskreis sich am kosten"BERG" befindet - vll weist die "Welle" eher auf nen Berg hin ?? - bzw auf der Aufenthaltsort - Kostenberg also ^^ kp

weiter urteilen - ich überarbeite es am ende nochmal :)

liebe grüße,
smetten
 
M

MeikeL_inspirit

Guest

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Oh das habe ich wohl überlesen...sry. Ja dann macht das schon viel mehr Sinn ;) Mhh vielleicht die Welle mehr Bergförmig machen und irgentein "Wahrzeichen" draufsetzen, was an diesen Ort erinnert?
 

rindfleischesser

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Hallo Smetten, also die Welle find' ich gut. Auch das erste Logo mit den bunten Farben gefällt mir besser. Vielleicht solltest Du das kleine Logo oben rechts etwas näher an das große Logo heranrücken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 54965

Guest

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Finde die grüne Variante schöner. Die andere ist zu bunt für meinen Geschmack... mnich würde das eher an Kindergarten erinnern.
Die Welle würde ich rechts flacher auslaufen lassen... so halbwegs gerade über die Schrift, dann siehts eher wie ein Berg aus.
Ich hab zwar an sich mit Logos nix zu tun, aber mir gefällt es schon mal sehr gut!
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Gefällt mir auch ganz gut, obwohl mir das Logo auch irgendwie bekannt vor kommt.
 
H

herrlehmann

Guest

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

schön gemacht.
wirkt sehr stimmig auf den ersten eindruck - zwar nichts neues aber effektiv.

viele grüße
 

ergo

shadowfighter

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

gar nicht mal übel, das Logo, aber wenn Du es zu stark nach unten skalierst, dann muß man schon sehr genau hinsehen, was die bunten Striche zu bedeuten haben. Und Du solltest darauf achten, einen positiven Abschluß zu bringen (also pfeil nach recht oben oder so ...)
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Ich würd mal gern die Schwarzvariante sehen.
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

hallo !
ich finde das bunte logo auch besser.
machs mal ohne Welle
Grüße- lauffreak
 

nik92

Pixler & Vektoriseur

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Wenn du den Strich drüber oder die Männchen vektorisieren möchtest, könntest du probleme kriegen.

Ansonstn find ich das echt gut geworden. Vielleicht kannst du ja noch nen paar verschiedene Farben ausprobieren.

NiK92
 

pete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

moin moin,
ich seh ebenfalls eher eine welle als nen berg. und wenn sich der arbeitskreis auf dem ....berg befindet - warum steckt er dann hier unter, oder im berg? wenn nun dieses "logo" mal auf nen kugelschreiber gedruckt werden soll, sind die arbeitskreisler sicher nicht mehr als solche zu erkennen.
die bunte variante find ich - soweits um farben geht - ansprechender.
 

Smetten

Mediengestalter

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Ja schon klar - also erstmal : ES IST EINE VEKTORGRAFIK - ;) soviel dazu klar über das Problem mit dem Mini Logo kann man hier natürlich stolpern - da es jedoch eine rein charitative Einrichtung ist soll das Logo als solches lediglich für den Briefverkehr dienen, ich denke ich mach mich heute Abend nochmal an die Überarbeitung, mir persönlich sagt die grüne Variante glaube ich mehr zu - naja also zum Thema BERG - der Kosten"berg" ist kein solches das "Ghetto" von Velbert nennt man bloß Kostenberg - es ist zwar hügelig in der Gegend abder der Verein sitzt nur AM KOSTENBERG nicht AUF dem KOSTENBERG.

Liebe Grüße und bitte weiter posten,
Smetten
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Also ich würde im unteren teil des Blattes noch ne Menschenkette machen die ein bisschen größer is als die Oben in dem Kreis weist wie ich das meien aber sonst is das nich schlecht ;D

mfg

schote

EDIT:Wie ich grade gesehen habe hasst du das nochmal überarbeitet gehbt doch ich würde den Unteren teil also den unteren Kreis da wegmachen und die menschen in der gröse zu einer kette machen halt so wie ich es oben beschrieben habe ;D

mfg

schote
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Logo Bewertung - KRITIK erwünscht

Hi, mir fehlt der Kreis ? Die Welle vielleicht besser tauschen und einen Kreis zeichnen und farblich etwas kräftiger gestalten, lg HA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben