Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo / Bildmarke

redbull4711

Aktives Mitglied

Hallo @ all,

darf ich einmal um Eure Meinung zu diesen beiden Entwürfen hören? Ich sage erst einmal nichts weitere dazu, da ich wissen möchte, wie es wirkt und woran man denkt.

Grüße
 

Rata

AW: Logo / Bildmarke

Wenn, dann das obere und das mutierte H um die Hälfte näher heran.
Was ich denke? Nix. Jedenfalls nix besonderes. Ergo: Fühle mich weder angesprochen noch negativ berührt ;)


Lieber Gruß
Rata

8)
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo / Bildmarke

Was den Abstand bestrifft, schließe ich mich Rata an.
Ansonsten erinnert es mich an Kosmetik/Pflegeprodukte.
 

geia1

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Nimm als senkrechte Striche einfach den Namen.

Isabel beim I und als rechter Strich von H nomm Hövels
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Logo / Bildmarke

Irgendwie sieht es aus wie das Logo von einem bekannten Model. Nur die Serifen fehlen. Aber stimmt, sieht wie Kosmetik aus. Bestimmt kann man sich besser reindenken wenn man das Anwendungsgebiet erfährt.
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo / Bildmarke

Kosmetik ist gut. Aber dann in Grün. Der Abstand wurde schon angesprochen, mir passt die Höhe des waagerechten Balkens am H nicht, der sitzt zu hoch. Wenn man das Ding auf Normalmaß verkleinert, ist die Schrift unten zu winzig. Insgesamt schaut es zu langweilig aus.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Also, es ist wirklich für den Kosmetikerin (hier visagistin) gedacht. Den Abstand habe ich bei dem waagerechten Strich bewusst gewählt, um die Trennung zu verdeutlichen. Der senkrechte Strich für das i aus Isabel und das gesamte dann eben als h aus Hövels.
Das der waagerechte Strich zu hoch sein soll, kann ich nicht richtig nachvollziehen, da es die originalabstände des Fonts sind.

Grüße
 

virra

lazy lizzard

AW: Logo / Bildmarke

Wenn du einen Font willkürlich verschnibbelst, ändern sich die gefühlten Proportionen. M.E. ist der Strich zu hoch angesetzt. Und die Lücke IST zu breit. Das Ganze wirkt unproportioniert. Da fehlt es an Finetuning. Will die gute Frau das Logo evtl mal auf Merchandising-Artikeln drauf haben? Kulis oder so? Wie gesagt, schon für 'ne Visitenkarte bekommst du Probleme mit den Größenverhältnissen.

Und von einer Visagistin erwarte ich mehr, als von irgendsoeiner Kosmetik-Tante oder einer Gesichtscreme. Das ist mir echt zu uninspiriert, zu langweilig, zu wenig künstlerisch-kreativ. Also als schadstoffgeprüfte Creme ohne Parfüm für empfindliche Haut, ginge es evtl.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo / Bildmarke

Ist zwar etwas offtopic, aber nicht unwichtig: Ich weiß nicht, in welcher Beziehung Du zu dem Betreiber der von Dir verlinkten Website lichtbrenner.de (Bilder gefallen sehr) stehst, aber das Impressum ist hochgradig abmahnfähig – ausgesprochen mutig.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Wie kommst du bitte darauf? Ist mit dem impressumsgenerator erstellt worden und ist eine reine private Seite. Wäre dankbar über einen Hinweis.

Grüße
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo / Bildmarke

Meine bevorzugten Bereiche liegen in der Beauty- und Fashionfotografie.
Bei Interesse schreibt mich doch einfach über das Kontaktformular an.
Das kann durchaus gewerblichen Charakter implizieren.
Ich bin kein Anwalt, aber ganz unabhängig davon: wenn schon Impressum, dann mit der sogenannten „ladungsfähigen Postanschrift“, also inkl. Straßenangabe, auch eine Telefonnummer fehlte hier. Es hat schon Fälle gegeben, bei denen aufgrund des Aufbaus des Impressums von einem gewerblichen Hintergrund ausgegangen wurde und demzufolge abgemahnt, da das Impressum dem (angenommenen) gewerblichen Zweck wiederum nicht entsprach.
Ich will da nicht rumkritteln, empfehle Dir nur, da vorsichtshalber nochmal zu recherchieren. Die Auffassungen des Bestandes einer „privaten Website“ liegen zwischen gesundem Menschenverstand und Rechtslage oft weit auseinander. Juristen sprechen da evtl. von einer „Gewinnerzielungsabsicht“.
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

Vielen Dank. In Bezug auf die Telefonnummer gibt es mittlerweile ja nen du Urteil, was besagt, dass diese nicht zwingend angegeben werden muss. Es reichen zwei kontaktmöglichkeiten. Bei mir eben die Mail und die faxnummer. Aber das es falsch verstanden werden kann mit dem ansprechen, da hab ich nicht dran gedacht. Es ist bei mir halt alles auf Tfp. Ich gehe da noch mal ran.

Grüße
 
U

ust

Guest

AW: Logo / Bildmarke

Hallo,
Die Form bzw. Das Typospiel finde ich gut. Ich würde nur das I in eine auffälligeren Farbe setzen, welche sich besser im Hirn des Betrachter verankert.
 
D

derwerner

Guest

AW: Logo / Bildmarke

Auch wenn ich jetzt lese, dass die Branche Kosmetik heißt, dachte ich ganz spontan an Baugewerbe/Dachecker/Gerüstbau. - Tja, so unterschiedlich wird assoziiert....
Gruß
Werner
 
U

ust

Guest

AW: Logo / Bildmarke

Am besten ist eben immer noch der Haufrauentest. Denn Kommunikation ist das, was ankommt.
 

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Logo / Bildmarke

fantastisch auf minimalistisch modernart dargestelltes logo! es ist aus meiner sicht ansprechend young stilistisch ( klar) zuzuordnen (beide,-bevorzuge aber das minte i )
mein erster eindruck der zuordnung,- der medizin_klar, rein, hygienisch,dann dem hairstyling_modern, farbig, gepflegt und zu guterletzt der kosmetik_sauber, dezent, duftig !
 
Zuletzt bearbeitet:

snoert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo / Bildmarke

Hier bei uns gibt es einen Senioren Pflegedienst, die haben ein ähnliches Logo. Ich glaube bei den beiden Buchstaben I und H ist ein Logo aus diesen beiden Buchstaben recht schwierig. Vielleicht kannst Du ja die Namen in die Buchstaben einbringen...

Klugscheißer Modus an:
...Hau frauen test...
nein das machen wir nicht...:lol:
Klugscheißer Modus aus
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben