Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo, bitte um Kritik

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusamman

Brauche mal wieder eure Kritik. Ich darf ein Logo für eine Drogerie erstellen.
In der Scheiz ist eine Drogerie etwas zwischen einer Apotheke und einem Drogeriemarkt.

Es sollte daher Natur verkörpern
Und da in der Umgebung Wein Hergestellt wird ein Weinblatt im Logo haben










Liebe Grüsse Mimi:)
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Logo, bitte um Kritik

Spontan würde ich das 1. am ansprechensten finden.
Beim 2. sieht das Weinblatt nicht so doll aus.
Das dritte wiederum könnte man gut als Schild für den Laden selbst nehmen als Leuchtreklame überm Eingang (Schaufenster) vieleicht
 
AW: Logo, bitte um Kritik

Hallo!

Eigentlich das oberste, aber:
"Centrum" scheint mit eher gestaucht worden zu sein, als dass du einen entsprechenden "Condensed"-Schnitt benutzt hättest.
Das "D" ist zu groß und dadurch stimmt u.a. die Spationierung nicht.
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo, bitte um Kritik

das simplifizierte blatt gefällt mir, farbe auch, aber den font mag ich überhaupt nicht... ist mir für das arznei-thema ein wenig zu verspielt und nicht seriös, bzw. ernst genug...
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo, bitte um Kritik

Hey,

sieht super aus finde ich!
am besten gefällt mir des erste.
ich hab nmoch eine idee... vielleicht gefällt dir die ja und du hasch lust diese umzusetzen:
ich würde den kreis hinter dem blatt wegmachen und das blatt hinter das D... dann noch den stiel vom blatt durch das D nach vorne kommen lassen... (is aber nur mal so ne idee) außerdem auch das D kleiner... das ist noch recht groß... um nicht zu sagen: zu groß

logo 2 gefällt mir irgendwie gar nicht wobei mir logo 3 wiederum richtig gut gefällt.

finde auch die idee mit dem weinblatt gar nicht schlecht... außerdem ist das logo schön frisch.
ich find du hasch gute arbeit geleistet!

*daumen-hoch*
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, bitte um Kritik

Mich spricht das letzte an aber es ist immer Ansichtssache..ansich sind alle ganz nett
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Logo, bitte um Kritik

Welchen font würdest du denn als passen finden?
Hast du mir da ein Tipp?

nicht verspieltes, etwas geradliniges... aber auch nicht zu eckig...

vielleicht etwas in diese richtung:
unbenannt-26df1.jpg

unbenannt-2ad45.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pitchy

Guest

AW: Logo, bitte um Kritik

Hallo!
Du willst bestimmt eine ehrliche Antwort!?, nicht wahr! Die Logos sind zwar ganz nett, besonders 1 und 3 (mein Favorite ist drei), aber nichts was mir in bleibender Erinnerung sein würde! Muss es so seriöus sein oder darf es auch etwas peppiger sein? Lieber Gruß von pitchy
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, bitte um Kritik

Hey,


ich würde den kreis hinter dem blatt wegmachen und das blatt hinter das D... dann noch den stiel vom blatt durch das D nach vorne kommen lassen... (is aber nur mal so ne idee) außerdem auch das D kleiner... das ist noch recht groß... um nicht zu sagen: zu groß



Denkst du so ungefähr
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Logo, bitte um Kritik

Deine Logos sind schon ganz schön! Wenns so bleiben soll würde ich das Blatt des 1. beim 2. benutzen allerdings ohne Kreis. Das 3. eignet sich für Notiz- und Rechnungsblöcke als Mauspad etc. Über den Schrifttyp wurde schon geschrieben und das "D" auch. Aber was hälst Du davon das Blatt des 1. (mit Kreis) etwas entsättigt und so groß, dass die Schriftzüge da hinein passen. Hätte mM nach einen höheren Wiedererkennungswert, würde auch auf Kassenbons in S/W wirken und als Symbol/Logo/Wappen evt eingängiger.

LG
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, bitte um Kritik

Hallo!
Du willst bestimmt eine ehrliche Antwort!?, nicht wahr! Die Logos sind zwar ganz nett, besonders 1 und 3 (mein Favorite ist drei), aber nichts was mir in bleibender Erinnerung sein würde! Muss es so seriöus sein oder darf es auch etwas peppiger sein? Lieber Gruß von pitchy

Eine ehrliche Antwort ist immer Willkommen!
Das Logo soll klassisch, elegant wirken da da auch Kosmetik verkauft wird
 

Mimi100

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo, bitte um Kritik

Deine Logos sind schon ganz schön! Wenns so bleiben soll würde ich das Blatt des 1. beim 2. benutzen allerdings ohne Kreis. Das 3. eignet sich für Notiz- und Rechnungsblöcke als Mauspad etc. Über den Schrifttyp wurde schon geschrieben und das "D" auch. Aber was hälst Du davon das Blatt des 1. (mit Kreis) etwas entsättigt und so groß, dass die Schriftzüge da hinein passen. Hätte mM nach einen höheren Wiedererkennungswert, würde auch auf Kassenbons in S/W wirken und als Symbol/Logo/Wappen evt eingängiger.

LG

So in etwa?
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Logo, bitte um Kritik


Könnte es eventuell sein, dass sich das Ganze so langsam
in Richtung Gärtnerei / Gartencenter / Baumschule bewegt?

Die Vermutungen zu "Wiedererkennungswert" und "evt eingängiger" scheinen mir doch einer etwas nebulöser Küchenpsychologie zu entspringen.

Die ersten Entwürfe mit inzwischen modifizierter Typographie sind nach meiner Einschätzung der Aufgabenstellung durchaus angemessen und bedürfen bestenfalls noch eher geringfügiger Feinarbeit.

Und einer Abstimmung mit dem Kunden natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Logo, bitte um Kritik

Denkst du so ungefähr

ja so ungefähr hab ich mir des gedacht... das blatt evtl noch etwas nach links, das noch etwas weiß im D-Loch zum vorschein kommt...

finde ich ja cool, das du jeden vorschlag umsetzt! is nich alltäglich! die meisten versuchen einen von ihrem entwurf zu überzeugen, du bisch da ganz offen! nur so als kleines kompliment am rande!
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Logo, bitte um Kritik

finde ich ja cool, das du jeden vorschlag umsetzt! is nich alltäglich! die meisten versuchen einen von ihrem entwurf zu überzeugen, du bisch da ganz offen! nur so als kleines kompliment am rande!


Zu offen ist allerdings auch nicht gut:

"Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein". (Kurt Tucholsky)
Und der war ja schließlich kein Dummer.

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Deine Arbeit ja wirklich ok. Offene Diskussion ist in Ordnung, aber ein gewisses Selbstbewusstsein kannst Du Dir durchaus leisten!

Und um auch meinen Favoriten zu nennen: Lösung 1 mit der neuen Schrift und ohne den Kreis unter dem Blatt. (Bitte nicht ausführen und zeigen! ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

tias1092

der anfänger von nebenan

AW: Logo, bitte um Kritik

also erstmal finde ich das logo sehr gelungen.
und zweitens....danke du hast mich auf eine coole idee gebracht ( mit dem blatt) ich soll ein logo für mein vater machen, sein waldverein sucht eins...^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben