Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo - bitte um Manöverkritik

Koile

..kann googeln!

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Interessante Ansichten. Aber wie er ja gesagt hat: ländlich und relativ konservative Strukturen, kleine und mittelständische Unternehmen. Ob da etwas Verspielteres ankommt? Außerdem denke (!) ich dass man in solchen, wie von ihm beschriebenen Unternehmen eher auf diese "industriellen Standards" setzen würde.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

das Logo ist nicht schlecht aber ich finde es für einen Medienservice überhaupt nicht gut
Gross/kleinschreibung wurde angesprochen
der Pacman, der sehr langweilig ist und das ganze nach oben links (also "Erfolg) versperrt ist kontraproduktiv, und warum rheinhessen das grösste und wichtigste im Logo ist, finde ich auch nicht gut. Du stellst dich in dem Logo mit dem grossen Rheinhessen als "der Global Player auf dem Markt in Rheinhessen" da, das wirkt für kleine Betriebe (ausser die "wir sind die tollsten und besten") ehr als "zu gross". Wie gross ist denn der Betrieb für den du das machst? oder bist du das selbst?
die Typo ist ok, aber seeeeehr langweilig für medienservice...

weisst du für was ich dein Logo SUPER Fände? Reinigungsservice Rheinhessen.
für eine grosse Putzfirma in Rheinhessen. der pacman frisst den schmutz, die Farben passen, die klare saubere Typo passt 100%
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Das ist auch nicht einer konstruktiven Kritik letzter Schluss ;)
Ich habe weiter oben den Grund des graphischen Elementes erklärt.
Und die Vorgaben, um welche Zielgruppe und Zielsetzung es geht.
Grundlagen, wie sie in jeder seriösen Agentur angewendet werden.

Tipp, wie ich es besser machen kann?

Es würde mich interessieren, ob du Grafiker bist, der gelernt hat, wie ein gutes Logo entwickelt wird. Du solltest dir wirklich erst mal Gedanken darüber machen, denn nach dem Ergebnis einer intensiven Logoentwicklung sieht mir das nicht aus. Wie ich schon sagte – beliebig, dieses grafische Element könnte für alles mögliche herhalten. Intellektualisieren kann man alles, macht aber die fehlenden Inhalte nicht besser. Die Ideen dazu solltest du aber schon selber haben ;). Wenn du was Neues entwickelt hast, werde ich gerne meine Meinung dazu äussern.

LG Bianca
 
Zuletzt bearbeitet:

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

^
gutes Statement von meiner Vorrednerin.

Wenn es hier schon auf das Agenturwesen zu sprechen kommt, gibt es dort ein etabliertes Mittel ein Logo zu entwickeln:
- Entwicklungsprozess mit Hilfe eines Moodboards

Da kommen mir schon soviele Assoziationen wenn ich deinen Beschreibungstext lese, da lässt sich das bestimmt gut umsetzen.
(Ich bin Typo-Fetischist: Du willst 'seriös', für mittelständische Unternehmen, eher Richtung Handwerk/Feinarbeit? -> Dann nimm eine elegante, konstruierte Schrift mit feiner Linienführung, dennoch feine Rundungen, möglichst hoch sollte sie sein, wenn es dann kostenlos sein darf - schau dir mal die Lacuna Regular an)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Als erstes habe ich gedacht, das es ein Logo für eine Bank oder sowas sein soll.
Verstärkt hat die Meinung der blaue Punkt.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Hoppla, so viele Antworten!

Ich habe mal einige konstruktive Kritiken aufgegriffen und 3 Variationen (q&d) erstellt, wobei mir persönlich die -nein, ich sag mal gar nichts dazu :)

Der Medienservice hat übrigens 8-10 Mitarbeiter.







Als Vergleich nochmal der 1. Entwurf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZebRa93

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Hoppla, so viele Antworten!

Ich habe mal einige konstruktive Kritiken aufgegriffen und 3 Variationen (q&d) erstellt, wobei mir persönlich die -nein, ich sag mal gar nichts dazu :)

Der Medienservice hat übrigens 8-10 Mitarbeiter.







Als Vergleich nochmal der 1. Entwurf:

Vergleich zum ersten sind ein paar dabei die echt schön geworden sind. :)

1. Pacman zu weit oben (Aber nur ein Stück)
2. Langweilig, finde der Pacman gehört dazu
3. Langweilig aber die Schrift ist garnicht schlecht :)


= Würde die Schrift vom 3. nehmen und den Pacman vom 1. (den aber nicht so abseits der soll doch dazugehören ^^) und das ganze dann Perfektionieren.
Vil. noch das "R" nehmen und nicht das "r".
Versuchs mal.....

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Hoppla, so viele Antworten!

Ich habe mal einige konstruktive Kritiken aufgegriffen und 3 Variationen (q&d) erstellt, wobei mir persönlich die -nein, ich sag mal gar nichts dazu :)

Der Medienservice hat übrigens 8-10 Mitarbeiter.









Als Vergleich nochmal der 1. Entwurf:

Oops, so viel Neues ?ich bin schwer beeindruckt ;)

LG Bianca
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Untere zeile alles in Großbuchstaben. Das R aber größer als den Rest. z.B. R in size 18 und den Rest in size 14.

Den Pacman (auch wenn es nicht 100% ist was du willst) spiegeln und übers m. Das m ist "eckiger" als das e. Könnte besser passen. Oder eben ganz weglassen.
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Hi!
Ich finde den pacman auch nicht so gelungen, kann aber nachvolllziehen, was er darstellen soll.
Was hälst Du hier von? Den Gedanken des pacman müßte man noch einarbeiten ...
Gruß
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo - bitte um Manöverkritik

Die gleichen Farben hat auch der Chemiepark in Hürth-Knapsack und geht typografisch auch noch in eine ähnliche Richtung.

Zudem: Wenn du lokal was aufbauen willst, arbeite mit deinem guten Namen oder Begriffen mit denen auch nicht-nerdige Unternehmer was anfangen können.
 

KakteenFee

Hochzeitsfotografin

Hi Wex!

Wußte ich nicht, dass es sich so ähnelt. Ok.
LG

Hey!
Und das was hälst Du von dem hier?
lG

Ich probiere es noch mal.
LG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dennishobbes

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo - bitte um Manöverkritik

also ich schließe mich dem ersten beitrag an. ich denke, du hast dir gedanken gemacht und das kommt auch rüber
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben