Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

logo @ Corporate Identity

Imagebuster

Noch nicht viel geschrieben

Darf ich vorstellen: IMAGEBUSTER :lol:

Welches der beiden versionen gefällt Euch am besten? Was kann ich besser machen? Danke
 

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: logo @ Corporate Identity

Das erste von beiden gefällt mir persönlich mehr. Ich würde aber den unteren Text komplett nach rechts ausrichten. Also direkt an das T von Net. Außerdem würde ich das I am Anfang etwas abändern. Mir persönlich gefällt die Pfeilspitze so nicht. Vielleicht etwas mehr nach unten setzen.

Nur mal so, welche Typo hast du beim oberen Logo verwendet?

Grüße Otto
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: logo @ Corporate Identity

Die obere Typo sieht auf den ersten blick wie ne Futura aus, kann mich aber auch irren...
In der Theardüberschrift steht logo @ Corporate Identity, doch um so etwas nun bewerten zu können benötigt man Grundweg Informationen...

Ohne diese Informationen kann man nur seinen Geschmack dazu äußern und nicht zu dem Logo und dessen Eignung für das Unternehmen...

Mein Geschmack isses nicht ganz...
Warum? der Schlagschatten wird für mich zu aufdringlich, und die untere Typo ist für mich einfach falsch gewählt!

Wie sieht denn das Logo aus wenn es gefaxt worden ist, oder einfach nur kopiert? All so etwas muss man bei einem Logo beachten, wenn man dies nicht macht wird der Kunde am Ende nur enttäuscht!
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: logo @ Corporate Identity

Mir gefällt Bild 2 am Besten, allerdings fehlt da was in meinen Augen bei 1 zu übertrieben ist - ein dezenter Schlagschetten wäre hier glaube ich ganz schön!
Zu 1 haben ja die anderen schon Feedback gegeben. Dem kann ich mir nur anschließen:
- Schlagschatten zu heftig,
- untere Schrift passt irgendwie nicht zur oberen
- Text unten wäre rechtsbündig besser

B.G.
Solla
 

Imagebuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo @ Corporate Identity

Die obere Typo sieht auf den ersten blick wie ne Futura aus, kann mich aber auch irren...
In der Theardüberschrift steht logo @ Corporate Identity, doch um so etwas nun bewerten zu können benötigt man Grundweg Informationen...

Ohne diese Informationen kann man nur seinen Geschmack dazu äußern und nicht zu dem Logo und dessen Eignung für das Unternehmen...

Vielen Dank für deine Ausführungen.
Die Schrift ist meine eigentliche Corporate Identity, leider fällt mir einfach nichts gescheites zu dem Thema ein.

Es Handelt sich um ein Imagehoster bei dem man Bilder hochladen kann.
Natürlich muss ich mich von der konkurrenz abheben und dem 0815 design.

Hier ein erster Entwurf der Homepage an dem sich die schrift/logo anlehnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: logo @ Corporate Identity

Du kannst doch nicht eine Schriftart als deine Corporate Identity bezeichnen, zwar kann sie dazu gehören, aber die Schriftart alleine macht es nicht aus!
Corporate Identity – Wikipedia

Was muss sich jetzt woran anlehnen das noch nicht ausgereifte Logo an dem noch nicht ausgereiftem Webdesign, oder das noch nicht ausgereifte Webdesign an dem noch nicht ausgereiftem Logo? Du merkst da stimmt was nicht.

Die Logogestaltung gehört zu den wichtigsten Elementen einer Firma und das wird noch wichtiger wenn man sich von anderen abheben will!


Beste Grüße
Crazylopp
 
AW: logo @ Corporate Identity

Es Handelt sich um ein Imagehoster bei dem man Bilder hochladen kann.
Der ist doch bekannt und beliebt? Schrubst du nicht mal:
Imagebuster sticht dadurch heraus, das wir erst ca 1 Monat auf dem Markt sind und großer Beliebtheit erfreuen.
und was ist hier mit:
Bis heute gab es nie Probleme, was die Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit angeht.
Warum musst du dann die Bilder bei der "Konkurrenz" hosten lassen? Weil ?

Tschuldigung für Abschweifen, tät mich nur mal interessieren … ;-)

Gruss Micha
 

MegaAdi

Freak

AW: logo @ Corporate Identity

ging mir anfangs auch so.. nach nem reload vom browser gings dann :D

@ Imagebuster: Logo 2 ist für mich zu "abgeschliffen / zu rund"... sprich es hat für mich keinen Wiederekennungswert... Logo 1 hingegen sticht ins Auge und bleibt da auch erst mal (in meinen Augen zumindest). Wie CrazyLoop schon schrieb musst du dir Gedanken darüber machen wie sich deine Seite zum Logo verhällt. Sonst wird das mit dem Herausstechen nix ;)
Wie LSF schon schrieb würde mich auch mal interessieren wie ihr beliebt sein könnt, allerdings eure Seite nicht erreichbar ist sondern nur ne Plesk-Fehlermeldung.


Gruß Adrian
 

Imagebuster

Noch nicht viel geschrieben

AW: logo @ Corporate Identity

Hallo,
die Seite ist momentan Offline da ich mich von dem alten Programmierer getrennt habe. Inzwischen sind wir zu dritt. Die Seite wird komplett neu programmiert und angepasst.

Eigene Galerie, Bildbearbeitung und vieles mehr.

An der Schrift werde ich mir wohl noch ein paar gedanken machen müssen. Ich Danke euch trotzdem. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: logo @ Corporate Identity

Hallo,
die Seite ist momentan Offline da ich mich von dem alten Programmierer getrennt habe. Inzwischen sind wir zu dritt. Die Seite wird komplett neu programmiert und angepasst.

Eigene Galerie, Bildbearbeitung und vieles mehr.

Ich kann es mir nicht verkneifen aber Webseiten werden nicht programmiert. Auch wenn es viele gerne so in den Mund nehmen. ;) Aber zu dem Punkt Bildbearbeitung. Was soll da denn kommen? Eigene hoch geladene Bilder online bearbeiten?

Grüße Otto
 
Zuletzt bearbeitet:

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: logo @ Corporate Identity

:lol: achso, php code/programmieren?!

Der Otto hat im eigentliche Sinne recht, denn unter programmieren ist genau genommen die Erstellung eines eigenen Programmes gemeint, wie z.B. mittels C# oder auch Java! PHP kann man schnell mit deiner Programmiersprache verwechseln und so wird auch sehr gerne das Wort programmieren verwendet wenn es darum geht eine Website zu realisieren, doch ist es dies genau genommen nicht!

Aber darum soll es hier auch nicht gehen! Ich finde so ein Dienst sollte nicht zu viel können sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren und das weiter ausbauen! So muss für mich ein solcher Dienst performance bietet und das ist die meiste Arbeit und dort sollte man sich auch die meisten Gedanken machen...!

Wenn es um die Webgestaltung geht mach dir erstmal ein MakeUp und setzte dies ist einer grobe Variante um und teste es in einem Testbetrieb, bevor du dich an die Finale version machst! Dies kann dir viel Zeit und Arbeit ersparen!


Beste Grüße
Crazylopp
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: logo @ Corporate Identity

@imagebuster

du solltest dir erstmal einig darüber werden, ob dein Logo nur den Namen "imagebuster" oder die domain "imagebuster.net" beinhalten soll. Die gleiche Frage stellt sich bei der Unterzeile. Mit oder ohne? Unter diesen Umständen kann man die beiden Varianten nämlich nicht wirklich vergleichen.
Was bei dem ersten Logo besser ist als beim zweiten ist das "i" als Pfeil, was den Hauptzweck deiner Seite formal im Logo aufgreift - den Upload.

Ansonsten sind die Logos jetzt nichts besonderes. So sieht jedes zweite Logo von Image-Hostern aus. Ist letztendlich n simpler Schriftzug. Da geht noch was ;)
Zumal fast jeder Imagehoster auch das Wort "image" oder "pic" im Namen hat. Das führt ziemlich schnell zu Verwechslungen. Wenn du dich wirklich abheben willst müsstest du eigentlich beim Namen schon anfangen.

ich kann es mir nicht verkneifen, aber websites sind keine webseiten. auch wenn es viele gerne so schreiben
icon_nick.gif
Sondern?

Ich finde so ein Dienst sollte nicht zu viel können sondern sich auf das Wesentliche konzentrieren und das weiter ausbauen!
Dito. Nur so ist Google so erfolgreich geworden. Weil sie sich aufs Wesentliche konzentrieren. Auf's Suchen ;)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: logo @ Corporate Identity

ich kann es mir nicht verkneifen, aber websites sind keine webseiten.

Autsch :p Ich kenne den unterschied und trotzdem, ab und zu sollte ich einfach mal die Klappe halten :rolleyes:;) Aber du hast die Erklärung schon raus gehauen, brauch ich das nicht mehr machen. Nur als Ergänzung - Deshalb ist unter anderem auch in / im Dreamweaver die rede von "Website importieren". Halt das komplette Projekt.

Grüße Otto
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben