Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Design

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

Hab von einem bekannten ein Logo erstellen lassen. Was haltet ihr davon?

Kurze Info: Mein Geschäft besteht aus drei Standbeinen.

1. Vertriebsförderung & Handel (rot)
2. Kapitalanlagen (blau)
3. Erneuerbare Energien (grün)



Uploaded with

Danke für eure Meinung...;)
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Logo Design

Haut mich jetzt nicht um ... Und ich finde das die 3 Streifen nicht wirklich zum Logo gehören ... So sehen sie zumindest aus ...
 

krissysdlite

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

Mich haut es auch nicht vom Hocker, sieht er langweilig aus! Da fehlt mir die Dynamik für das, was es eigentlich betrifft...
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

tja, umhauen find ich jetzt, fühlt sich auch anders an, irgendwie langweilig ist es auch + man weiß auch nicht so genau, um was es jetzt eigentlich geht...
 
C

crea_tiVe

Guest

Ich würd auch ne andere Font nehmen sofern das geht :D...
Alles in allem wirkt es sehr platt und zu schlicht.
 

Gabi_Bendler

Gabriele B.

AW: Logo Design

Ich find es auch nicht so prickelnd. Aber es muss Dir gefallen, Du musst Dich im Logo wiederfinden. Lass ein anderes machen mit einer Schrift, die nicht jeder am PC selbst machen kann.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo Design

Die farbigen Striche stehen irgendwie einzeln und verloren da - kein Zusammenhang erkennbar. LTS, was bedeutet das?

Vielleicht statt einfach mit Strichen, dafür mit kleinen Piktogrammen arbeiten, die deine verschiedene Standbeine symbolisieren...

Ich denke da solltest du noch mal rangehen und vielleicht auch erst mal das Ganze dir mit Papier und Bleistift zu Gemüte führen... ein Logo entwickelt man nun mal nicht in 5 Minuten nebenbei.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Logo Design

Servus Privatplay, Vertriebsförderung ? Kapitalanlagen ? vom Rest ganz zu schweigen - für soviel hochtrabende Begriffe ist die Karte so dürftig, dass sie mehr in Frage stellt, als untermauert. Gruß DaTrautinger
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Design

Hab von einem bekannten ein Logo erstellen lassen. Was haltet ihr davon?

Ich finde diese Zurschaustellung … nennen wir es mal grenzwertig.

Völlig unabhängig von dem Logo kann hier niemand wissen ob oder wie du deinen Bekannten gebrieft hast oder auch nicht.
 

mschauer

Aktives Mitglied

AW: Logo Design

Das die farbigen Striche die drei Standbeine darstellen sollen, muss man erst mal wissen. Finde die Schrift auch zu dünn und den Zeichenabstand zu eng...:uhm:
 

SilentRain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

Zugegeben, mein Geschmack wäre es auch nicht gerade. Zumindest hat es keine gezielte Wirkung auf mich. Grüße
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Logo Design

Ich kann sie schon gar nicht mehr zählen, die sogenannten Logos mit dergleichen Fahrern. Mit einem wirklich erarbeiteten Logo hat das auch wirklich nichts gemein. Belangloser gehts nicht. Sorry. Vielleicht solltest du jemanden beauftragen, der weiss, um was es bei Logogestaltung geht.

LG Bianca
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

Ich finde diese Zurschaustellung ? nennen wir es mal grenzwertig.

Völlig unabhängig von dem Logo kann hier niemand wissen ob oder wie du deinen Bekannten gebrieft hast oder auch nicht.

Mir ist bei meinem Logo eigentlich wichtig das es nicht kompliziert sondern einfach ist. Somit auch leicht einzuprägen. Mir hat es auf Anhieb eigentlich sehr gut gefallen. Das nicht jeder weiß das es die drei Standbeine darstellen soll ist klar. Bei dem Logo der, Beispiel, Deutschen Bank weiß man ja auch nicht das es dort um ne Bank geht wenn man es nicht weiß ;)
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Logo Design

Halte mich an die Aussage von Wex. Finde es nicht gut, wenn ein anderer das "Logo" erstellt hat, sowas zu Begutachtung hier reinzustellen. Da gibt es zuviele Unbekannte. Wie wäre es denn, wenn jetzt die Kunden der hier versammelten Designer, Grafiker, etc. alle ihre Aufträge zur Begutachtung reinstellen würden?

jacky
 
Zuletzt bearbeitet:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Design

Das Thema hier heißt:

Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

Davon ab: Hast du überhaupt schon das Recht erworben, mit dem Ding in die Öffentlichkeit zu gehen? Hast du schon die Nutzungsrechte an dem Teil? Oder ist man ggf. noch in der Korrekturphase und du zeigst mal eben Zeugs rum, an dem du noch keine Nutzungsrechte hast?

Fragen bleiben. Und wenn die nicht zügig beantwortet werden, dann verschwindet das Teil hier von der Bildfläche.
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Design

Punkt 1: Rechte an "diesem Teil" liegen bei mir.
Punkt 2: Es ist nicht das Ziel irgendjemanden bloß zu stellen... zudem ist es abgesprochen

Es geht hier darum ob das Logo sich lohnt um korrekturen vorzunehmen oder es zu "verwerfen". Ich dachte mir das Forum ist dafür da :schmoll:
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo Design

Ohne entsprechende Informationen kann man nix gescheites gestalten. Wenn du ein Auto kaufen willst, dann wäre die Info drei Kinder zu haben durchaus wichtig um sich keinen 2-Sitzer andrehen zu lassen.
 

EL1985

Der DON

AW: Logo Design

also as logo sehr platt... ich hoffe du hast kein geld davür bezahlt.
ich würd mir noch ein anderes überlegen

viele grüße
 

LEOspart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Design

tonne. es sagt weder etwas aus noch spricht es an noch ist es spektakulär.

noch etwas, wenn du etwas druckst und das logo dann da drauf ist, sind das dan einfach 3 graue striche... nicht sehr prikelnd. also solltn nicht so sehr die farben als die form erinnerung bleiben. (ausnahmen bestätigen die regel, bei burger kind zB bleibt beides in erinnerung, McDonalds das gelb und das M...)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben