Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Design

utnik

open-sourcier

das habe ich schon gefunden. allerdings sehe ich darauf kein 'bild', das in photoshop bearbeitet werden muss – das sind doch (hoffentlich) alles vektoren.

was möchtest du da in photoshop zuschneiden?

gruss
utnik
 

lemonechiller

Noch nicht viel geschrieben

Habe nichts dazu geschnitten, habe nur die z.B. Die Größe mit Ps CC zugeschnitten da ich im Umgang mit Ilustrator CC noch unserer als mit Ps CC bin. :D
 

utnik

open-sourcier

langsam überforderst du mich!
ist das ganze jetzt ein pixelbild? – das wäre eher schlecht…
die schrift und die sterne hast du ja wohl nicht zugeschnitten; die trennlinie vermutlich auch nicht.
bleibt eigentlich nur noch der hintergrund. geht es darum, diesen in einer bestimmten grösse zu haben? auch das liesse sich problemlos in illustrator realisieren. (ganz abgesehen davon, dass der hintergrund im hier eingestellten .gif sowieso transparent ist – also ist es vermutlich noch was anderes…)
ich kann beim besten willen nichts finden, was nach photoshop verlangt…

vielleicht kannst du ja mal deine originaldatei zur verfügung stellen. ich bin mir fast sicher, dass du danach mit illu allein auskommst…

gruss
utnik
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Zitat des TE: "Wie findest Ihr meinen neuen Entwurf? "
........
…erst mal nur durch suchen…
warum stellst du ihn nicht in deinem neuen beitrag ein? das würde den thread leserlicher halten.

Als "Fortschritt" bezeichne ich Deine Zurückhaltung in der Farbvielfalt und Fontwahl.
Das Ganze wirkt jetzt immerhin etwas geschlossener, eindeutiger.

Apropo "eindeutig"! In welcher Hinsicht? Wer oder was soll damit vermittelt bzw. angesprochen werden?
Darüber hast Du uns bis jetzt in Unkenntnis gelassen! Das ist aber essentiell wichtig um auf Typo, Farbwahl, etc. eingehen zu können. Gib mal dazu Eckdaten.

Dein Entwurf erinnert mich schlicht an übliche Game-Produkte, weil sowohl Wording wie plakative Typo da üblich aber selten originell, einprägsam sondern eher eher beliebig austauschbar sind.

Das Problem mit Decor-Fonts , die meist nur als Großbuchstaben daherkommen, wie bei Deinem Entwurf ist; je länger die Zeichenfolge, desto weniger ist Mensch geneigt zu lesen - geschweige denn den Inhalt sich zu merken.

"UTNIK" Seinen übrigen Anregungen stimme ich auch zu.

feste klicken - damits was wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

lemonechiller

Noch nicht viel geschrieben

Dann geb ich euch mal´n paar "Eckdaten"
Soll das Logo für ne Gaming Community werden wie sich sicherlich nur schwer herauslesen lässt :D
Mein Ziel ist es, ein Logo zu erstellen dass einen Guten Eindruck hinterlässt, das man sich Merken kann & das einfach schön anzusehen ist.

Ich bin nur leider wie gesagt in Sachen Grafik Design nicht grade ein Profi und bin nun hier, um mir ein paar Tipps & Tricks zu holen & um meinem Ziel ein "Gutes" & "Einprägendes" Logo zu erstellen näher komme.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@ lemonchiller:
Stichwort Zielgruppe: Gibt´s eine Ausrichtung/Schwerpunkt z. Bsp. Strategie, Ballerkram, Klassiker etc. oder egal - Hauptsache jugendfrei?

Stichwort Alleinstellungsmerkmal:
Das ist immer noch alles recht allgemein, wie Du´s beschreibst. Worin unterscheidet sich Dein "Verein" von tausenden anderer?

Einen "guten Eindruck" hinterlassen "schön anzusehen"??? Was ist Das?
Willst Du mit Krawatte zu Bikertreffs oder mit Nietenjacke zum VIP-Dinner?

Zum Verständnis: Ein gelungenes Logo aus dem Genre fällt mir ein, das Mafia-Game. Farbgebung, Grafik, Idee und Typo sind unverwechselbar und in jedem Medium klar darzustellen. Selbst als Fax oder Stempel funktioniert das Ding. Und ganz nebenbei vermittelt diese Bild-Wortmarke Bezug zum Produkt. "Guter Eindruck" hin oder "schön" her - es ist aussagekräftig in Bezug auf Produkt und Interessengruppe.

Ein Logo wird praktischerweise in Vektorprog. angelegt. Ob 2 cm oder 20.000 cm - es ist verlustfrei skalierbar. Sobald Du mit Pixeln anfängst hast Du beim Vergrößern Qualitätseinbußen und ultra-dicke Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

TE, utnik meinte, daß aneinander gereihte Buchstaben noch lange kein Bild wären. Und ich empfehle dir, ein Buch, z.B. "Illu für Anfänger". Zum Logo: Manchmal reichen auch "vier" Buchstaben.

Anna
 

moosline

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

Würde mich über jede Hilfe freuen.
MfG
Lemonechiller

Ist schon deutlich besser als der erste Entwurf. Du verwendest eine Schrift und 3 Farben.
Die Sterne passen in meine Augen nicht ins Konzept. Was willst du mit den Sternen aussagen? Dazuhin scheinen die Sterne ohne klares Konzept plaziert, es fehlen Achsen, die Ausrichtung ist nicht einheiltlich / folgt keinem Muster.

Versuche mal nur das VCM oben fett zu machen und das VIPCRAFT MULTIGAMING unter er Linie schlanker oder gar schlicht schwarz zu machen in einem feineren Schnitt.
 

lemonechiller

Noch nicht viel geschrieben

Möchte noch hinzufügen, es geht das Logo geht um Gaming Allgemein, finde die Idee mit der Mafia Schriftart, die da oben gepostet wurde gut.

@moosline werde versuchen deine Vorschläge einzubringen.
 

lemonechiller

Noch nicht viel geschrieben

Eine Community/Clan, bei dem es einfach ums "Zocken"geht, der sich mit vielen Arten von Spielen befassen möchte, ein Platz zum Diskutieren, Zocken & Spaß haben ^^ :D
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Eine Community/Clan, bei dem es einfach ums "Zocken"geht, der sich mit vielen Arten von Spielen befassen möchte, ein Platz zum Diskutieren, Zocken & Spaß haben ^^ :D

Tja, die Übersetzung sagt mir schon eher was.
Gäbe es vielleicht einen Ausdruck der das besser vermittelt als VIPCRAFT oder ist das praktizierter Insider-/Szene-Jargon?
Oder ist das ein Kunstwort aus dem Schatzkästlein von Rumpelstilzchen?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Na, dann schlage ich mal vor das "VIPcraft" als Wortmarke anstelle von VCM - und "Multigaming" als Subline.

Ersteres gerne in ähnlicher plakativer Typo und als Gestaltkontrast für die Subline eine unaufgeregte Medium Avantgarde, Helvetica oder Franklin Gotik.

Und nochmal - wenn´s in S/W nicht so funktioniert, daß Du´s aus grosser Entfernung noch klar erkennst, kannst Du mit Farbe auch nix retten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben