Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Logo designen

T

Titelfigur

Guest

AW: Logo designen

Als surreale Typografie-Spielerei mit dem Thema "Metadon" ganz witzig. Als Logo Schrott.
Lass dir dein Logo von nem Profi erstellen. Man kann nun mal nicht alles können. Betrachte es als erste sinnvolle Investition in dein neues Unternehmen.
Nicht übelnehmen, bitte.
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo designen

was soll das darstellen?

tut mir leid, aber mir gefällt es gar nicht. das "horizontale" erinnert an ne Spritze - mit medizinisch hattest du zuvor aber noch nichts im Programm....

geh bitte mal in dich, bewaffne dich wirklich mit Beistift und Papier und wenn du ein paar Entwürfe hast, dann lass die auch mal ein paar Tage auf dich wirken. Wenn du sie DANN immer noch gut findest, dann scann sie ein und zeig sie hier....

Ein Logo wird nicht in ein zwei Stunden geboren....
 

Overhack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo designen

Ich würde noch gerne anmerken ... das ein Logo für eine Firma total simple sein kann... dies bevorzuge ich auch ... also keine schnörkelhaften buchstaben sondern einfach eine schlichte typo... und dann kommt es ganz besonders auf die farben und der form der buchstaben an bzw zeichen da gibts richtig viele sachen die man sich mal in der Stadt bücherrei angucken kann oder einfach googeln ...

Wichtig ist jedoch das dein Unternehmen sich damit identifizieren kann und das es aussage kräftig genug ist und bei anderen leuten im schädelhängen bleibt :)
 

Forumdragon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo designen

Ok Ich wollte eigentlich nicht mehr aber ich kann es doch nicht lassen..^^

Hier nochmal eins.. Ich bin der Meinung das Logo muss schnell gemacht werden weil wen ich mir zeit lasse dan mache ich einfach zu viel dran..

Hier meine skizze nr2



Uploaded with
 
T

Titelfigur

Guest

AW: Logo designen

Bevor man sich Gedanken über ein Logo bzw. das Corporate Design macht, definiert man erst mal die Grundlagen der Corporate Identity. Im Klartext bedeutet das, dass ihr drei gemeinsam euch zunächst einmal darüber Gewissheit verschaffen solltet, wie euer Unternehmenskonzept aussieht. Denn spätestens wenn ihr jetzt zu einem Grafiker marschiert, wird der euch mit Fragen zuschütten, die euch jetzt noch nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bewusst sein werden. Und das ist aus meiner Sicht für alle Beteiligten vergeudete Zeit. Da ihr euch in jedem Fall vorher eingehende Gedanken machen müsst, um ein stimmiges Unternehmensbild zu erhalten.

Ich stelle sogar die gewagte These auf, dass es zu Beginn gar kein wahnsinnig aufwendiges Logo sein muss. Es würde reichen, wenn ihr euch nach interner Abstimmung auf einen sinnvollen, bestenfalls wohlklingenden Namen einigt, der zumindest ansatzweise eure Leistung widerspiegelt (ein schicker Font, der ansprechend gesetzt wird und gut ist). Oder ein Name, der eure Idee dahinter erklärt. Das ist nicht einfach. Aber das sollte im Vorfeld definiert sein. Ansonsten habt ihr natürlich die Möglichkeit, das komplett in die Hände der Profis zu legen (also inklusive Namensfindung und Konzeption). Was das dann kostet, hängt davon ab, an wen ihr euch wendet. Die Freizeit-Designer von psd-tutorials machen das wahrscheinlich für nen Kasten Cola. Studenten machen das für nen teures Essen. Autodidakten machen das für nen paar Hundert Euro. Und ein echter Vollprofi/ne Agentur macht euch nen Preis, über den ihr wahrscheinlich erst mal ein paar Nächte schlafen müsst. Pauschal kann man das nicht beantworten. Mal ein kleiner Richtwert, was so etwas kostet, wie sich das zusammensetzt... keine allgemeingültige Formel, sondern eine Hausnummer:

PS: Dein neuer Entwurf ist zwar von der Idee besser gedacht, weil weniger Elemente, aber wirklich überzeugender wird es dadurch nicht.
Ich bin jetzt raus aus der Nummer. Mach dein Ding, mir ist es egal.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo designen

Sorry, auch DIESE Buchstaben sind nicht besser - warum eigentlich nur 2 Punkte? Das R geht ja wohl ned schlimmer (obwohl darf ich nicht sagen, gibt ja immer Möglichkeiten)

Bitte lass es erst mal dabei bewenden. Zumindest mit diesen Schnellschüssen erreichst du nichts.
Geh einfach mal in dich - sprich mit Leuten, die evtl. dich und dein unternehmen kennen und auch gut beurteilen können, was es verkörpern soll.

Und denk dran (es wurde zuvor schon erwähnt auch) ein Logo, nein das CI deines Unternehmens, zeigt viel darüber WIE und WAS dein Unternehmen wirklich darstellt.

Also - der Unterschied zwischen einem seriösen Betrieb (wo man gerne kauft und sich gut aufgehoben fühlt) und einer "Hamplerklitsche" (wo man besser schnell das Weite sucht) zeigt sich oft schon an der Optik - und damit auch im Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSarge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo designen

kurz und knapp:
wieder nix, wobei das Bildobjekt (Laptop und Haus, wobei im Laptop Persepktive-Fehler sind) noch am ehesten helfen würden
aber:
wenn´s rechtlich möglich ist, dann benennt Euch doch bitte um!!! danach dann IN RUHE, und die geposteten Links verarbeitet, 1-3 neue Versuche - wenn die dann wieder nix taugen jmd dran lassen, der´s draufhat
aber C.O.R sagt einfach nix aus, basta!

Tante Edit hat Bruder Google besucht:

somit ist umbenennen sowieso besser ;)
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo designen

kurz und knapp:
wieder nix, wobei das Bildobjekt (Laptop und Haus, wobei im Laptop Persepktive-Fehler sind) noch am ehesten helfen würden
aber:
wenn´s rechtlich möglich ist, dann benennt Euch doch bitte um!!! danach dann IN RUHE, und die geposteten Links verarbeitet, 1-3 neue Versuche - wenn die dann wieder nix taugen jmd dran lassen, der´s draufhat
aber C.O.R sagt einfach nix aus, basta!

Tante Edit hat Bruder Google besucht:

somit ist umbenennen sowieso besser ;)

Und damit hat sich das dann wahrscheinlich auch erledigt. Obwohl:
amazone.de
amazon.de

Wenn man die Punkte dazwischen mogelt...?
Ich habe da keine Ahnung aber ein neuer Firmenname wäre da nicht schlecht.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Logo designen

Und dann gäb's noch sowas.....sozusagen McLogo **gg**:

Logo Design, Web Design, Design Contests | 99designs.com

Die Seite ist aber nicht übel, um sich mal durch "Tonnen" generischer Logo-Entwürfe zu klicken,
um vielleicht selbst ein paar Ideen zu bekommen, oder sich dem Begriff "Logo" anzunähern.

Man kann dort aber auch zum Fixpreis entwerfen lassen, oder in der Community einen Contest ausloben...
gar nicht so teuer & vielleicht für ein Start-Up ein Anfang,
der ein wenig professioneller aussieht, ohne gleich den ganzen Businessplan auf den Kopf zu stellen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben