Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Effekt

S

stothez

Guest

Hallo liebe User Gemeinde,

ich versuche das Logo meines Vereins ein bisschen aufzupeppen und habe dazu ein Bild angehängt. Diese ganzen Logos von den Bundesliga Vereinen sehen echt top aus und ich wollte mal fragen ob ich unser Logo auch so hinbekommen kann?



FÜr Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar

greetz stothez
 

Photoshop

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Logo Effekt



1. deine Logo freistellen
2.dein logo auf ein Extrablatt(keine ebene) einfügen
und 3. die ebenen stiele so einstellen wie Bild

also wenn du es so haben willst


ich weis jetzt auch nicht ob ich da nicht was falsch verstanden habe

du willst doch das rechte so haben wie das linke ?

sorry wenn ich irgend wo was falsch verstehe
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stothez

Guest

genau :) ich teste es gleich danke!

sieht schonma gut aus, aber wie stelle ich am besten nen kreis sauber frei?

Doppelposting zusammengetackert.
Wex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kam1kaze

Guest

AW: Logo Effekt

Auswahlelipse selektieren und dann während Du mit der Maus ziehst die Shift-Taste gedrückt halten.

greets, kam1kaze
 

Julien

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Effekt

Hallo,

kommt auch immer darauf an, wie groß das Logo in der Endversion ist... ich achte immer darauf, dass das Logo "stempelbar" ist. So bleibt es übersichtlich...

Gruß Julien
 

Tommel

still searching

AW: Logo Effekt

Aufpeppen heißt, das Logo neu gestalten oder nur neu umzusetzen? In der letzigen Form nimmt 2/3 des Logos der Schriftzug ein und das Wappen geht in der Ecke unter. Blickfang sollte das Wappen sein, die Schrift sollte dann eher unauffällig im Logo integriert werden.
 
N

Niedi

Guest

AW: Logo Effekt

Ich würd das Logo vektorisieren, dann ist es nicht so verpixelt, egal wie groß du es dann später machst. Für den "Logoeffekt" musst du halt die Ebenenstile einstellen, so wie enigma1973 das schon gezeigt hat.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Logo Effekt

das weichzeichnen macht den Übergang der Kante weicher verschwommen, dh. bei deimen Logo müstest du einen kleinen Pinsel nehmen um den Text nicht zu berühren, ich meine, damit der nicht auch verschwommen wird
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Logo Effekt

steht der der Illustrator zur Verfügung? Dann würde ich das Logo dort nachbauen

großer Vorteil: du kannst es vergrößern bzw. verkleinern wie du willst und dementsprechend auch in Druckereien (Briefpapier, Plakate...) verwenden.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Logo Effekt

ich würde auch noch einen schlagschatten hinzufügen. also einen schattenmachen so wie es auch auf dem linken bild aussieht
und dann noch so machen wie enigma1973 sagt und dan noch weichzeichen wie jadestom das sagte
dan hat das schon einen seht schönen effeckt
viel spaß beim rumbasten ;)
 
D

DrPudding

Guest

AW: Logo Effekt

mal ne blöde frage am rande. was versteht man denn unter vektorisieren? @Niedi
 

Padre1981

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Effekt

Also ich würde es auf jeden Fall nachbauen. Da hast du dann die einzelnen Ebenen und kannst sie dementsprechen mit Glanz versehen, Schlagschatten usw. und du kannst immer wieder was verändern.
Ich mache selbst Logos für ein Browsergame und ein solches Logo ist nicht wirklich viel Aufwand
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Logo Effekt

Bevor hier einer von der Logo-Fraktion wieder einen Herzinfarkt kriegt... Ein Logo soll keine Effekte haben. Einfache, klare Formen und Linien... Das Logo ist an der Wand, auf dem Briefbogen, auf die Trikos gedruckt und gestickt... gestempelt, gefaxt, im Web. Und wie? Mit 3-D und Schatten und weichen Kanten? (stick das mal, gravier das in einen Pokal, ...)

Wenn Du für eine Form der Darstellung (beispielsweise Bulli bedrucken, Wandpräsentation, Aufkleber...) eine aufgepeppte Variante willst, verstehe ich das allerdings.

Also, ich könnte mir vorstellen, das Du dem Logo einen netten Look geben kannst, wenn Du einen besonderen Prägeeffekt einbaust, aber nur ganz schwach. Wie das geht, siehst Du zB hier: PSHERO.com | Vanity License Plate

aber bleib moderat, überlade das Logo nicht, sonst merkt sich keiner, was er gesehen hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben