Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo einfügen

LostAngel

Notorischer Anfänger

Hallo Leute!

Ich hab folgendes Problem....ist wahrscheinlich schön öfters gefragt worden, aber ich find einfach nichts was mir weiter hilft...

also, ich will meine Bilder mittels Photoshop mit einem Logo versehen. hab dafür ne aktion erstellt und klappt auch wunderbar....nur sobald das Foto ne andere größe hat hab ich das problem das sich die größe vom logo nicht verändert, das heißt bei nem kleineren bild hab ich plötzlich dann ein riesen Logo aufm Bild...also nicht wirklich das wahre.

wäre super wenn mir da jemand helfen kann....

lg LostAngel
 

Photoshop

AW: Logo einfügen

Hi Angel, holst du dir das Logo aus einer *.png Datei und ziehst es auf eine Ebene... wie weiter, wird das Bild als *.psd abgespeichert oder als *.tif bzw. *.jpg ... und welche Datei wird über den Menüpunkt-> Bild -> Bildgröße -> skalieren .... angepasst? Habe mal ein bischen probiert, wenn Du die Bildgröße allerdings über das Freistellungswerkzeug (C) veränderst, bleibt Dir die Logo-Ebene in ihrer Originalkgröße erhalten ... lg ... SG
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Logo einfügen

Wenn du bei der Aktion das Loge einfügst, stelle mal vorher das Linial auf % um dann sollte es mit der Größe funktionieren.
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Logo einfügen

das logo hole ich aus ner jpg datei bisher... das ganze soll halt für die stapelverarbeitung sein um meine bilder die ich z.b. vorher in lightroom bearbeitet habe zum schluss noch mit nem logo zu versehen, und da ich viele bilder beschneide etc haben die halt im endeffekt alle verschiedene auflösungen.

auf prozent steht mein lineal schon

lg
 
C

Calimero

Guest

AW: Logo einfügen

Du kannst Dir auch das Watermark Plugin ( kostenlos ) runterladen.
Damit ist es möglich ein eigenes Wasserzeichen ( Logo ) ins Bild zu packen.
Es lässt sich sehr einfach an verschiedene Bildgrößen anpassen usw
Einfach mal testen
Ich benutze es Grundsätzlich bei meinen Bildern
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Logo einfügen

Ich mache es so.
1. Bild öffnen
2. Datei plazieren
3. Logodatei auswählen
4. Auf die richtige Größe skalieren und bestädigen
5 .Bild speichern und schließen.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Logo einfügen

Bei verschiedenen Auflösungen ist es immer an der gleichen Stelle wenn das Format sich ändert ( in Quadratisch) ist es zwar von der Größe her passend aber die Position stimmt nicht ganz. Da müsstest du z.B. in der Aktion das plazierte Logo in die rechte untere Ecke setzen und dann an die gewünschte stelle verschieben. Danach sollte eigentlich das logo immer an der gleichen Stelle sein egal welches Format das Bild hat.
 

LostAngel

Notorischer Anfänger

AW: Logo einfügen

zum einen hab ich mein logo als png abgespeichert und die aktion schaut jetzt wie folgt aus:

neue ebene - platzieren - transformieren - auswahl einstellen - aktuelle ebene ausrichten rechte kante - aktuelle ebene ausrichten untere kante

eigentlich ganz simple
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Logo einfügen

Wenn du Die Aktion mit der Stapelverarbeitung laufen lassen möchtest solltest du noch den Punkt Speichern und schließen in deiner Aktion mit aufnehmen. Bei der Stapelverarbeitung dann den Haken vor speichern unter in Aktion überschreiben nicht vergessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben