Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwicklung - Afrikanischer Imbiss

K

Kev2thef

Guest

Hallo liebe Leute,

Ich beschäftige mich im Moment damit ein Corporate Design für ein afrikanischen Imbiss zu entwerfen und bin aktuell noch in der Logo Entwicklung.
Es handelt sich bei dem Projekt um den "Safari Imbiss" im Berliner Stadtteil Wedding.

Mich würde brennend interessieren was ihr von dem Entwurf haltet, bzw. wie der Schriftzug auch euch wirkt. Gibt es Elemente die besonders hervorstechen oder wirkt alles einheitlich?

Probleme habe/hatte ich beim Buchstaben "F" und beim Buchstaben "I".
http://

Was ist eure Meinung dazu? Verbesserungsvorschläge? Anregungen?

Jegliches Feedback und jede Kritik weiß ich sehr zu schätzen!

Vielen Dank schon mal :)

Kev
 

Nedsch

Aktives Mitglied

Den Ansatz finde ich schon mal ganz gut. Denke aber, es muss einfacher zu lesen sein. Auch wenn man mit dem Bus am Imbiss-Laden vorbei fährt.
Ich gehe davon aus, Farbe kommt später mit ins Spiel. Hat dann auch noch mal ne andere Wirkung.
Meine spontane Anmerkung wäre: eine relativ normale Schrift nehmen (aber nicht so normal wie Arial). Und grafische afrikanische Elemente irgendwie dazu nehmen, neben dem Schriftzug oder so. Das ganze dann in afrikanischen Farben.

Also einfach noch mal 10 bis 20 Varianten machen. In unterschiedlichsten Richtungen.
 

liselotte

Bärliner Jung

"Safari Imbiss" ist ja so wie deutsches Restaurant
Hat das keinen Namen der als Logo herhalten darf z.B. Masai (sehr originell)
oder nur "Safari" und das Imbiss da wo jetzt Gott steht
MfG
 
K

Kev2thef

Guest

Geil, vielen Dank schon mal. Das hilft mir auf jeden Fall weiter :)

Der Imbiss heißt "Safari Imbiss", deshalb kann ich leider mit keinem anderen Namen arbeiten.
Auf die Tagline mit Jesus besteht der Kunde auch. Das ist ihm sehr wichtig. Diese Idee hatte ich nämlich auch schon Liselotte :)

Generell wird das ganze Design in S/W gehalten - clean und simpel. Im Moment ist nämlich alles sehr bunt bei ihm und die Geschäfte drum herum auch, deshalb soll ein S/W Design dagegen halten.

Danke, danke!

Kev
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Logo find ich wirklich cool.... die Frage die sich mir stellt: Muss es unnötig in die Länge gezogen sein??
Gerade im Hinblick auf die Montage eines Schildes zum Beispiel. Auch ich denke etwas Farbe dürfte dem gut tun. (nicht viel)

Die Tagline verstehe ich jetzt nicht, was die mit Essen zu tun haben soll, aber gut, jedem das seine. Ich hätte sie ihm wohl ausgeredet.


P.s. Bilder sagen ja scheinbar mehr als Worte - ist als Anregung zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kev2thef

Guest

Hey Dobi,

Hammer Input deinerseits! Weiß ich sehr zu schätzen, vor allem muss ich dir Recht geben, das ein wenig Farbe echt nice daher kommt. Vielleicht bin ich tatsächlich zu sehr auf dem schwarz-weiß Film hängen geblieben.

Die Wörter untereinander zu stellen habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht probiert, wobei ich dir wieder Tribut zollen muss - das wirkt gleich ganz anders. Vielen Dank dafür.

Bezüglich der Tagline... ich hab auch schon mit ihm darüber geredet, aber das MUSS :D Jesus ist halt Lord in seinem Imbiss.

Vielen Dank!
 

JoPelt03

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute,

Ich beschäftige mich im Moment damit ein Corporate Design für ein afrikanischen Imbiss zu entwerfen und bin aktuell noch in der Logo Entwicklung.
Es handelt sich bei dem Projekt um den "Safari Imbiss" im Berliner Stadtteil Wedding.

Mich würde brennend interessieren was ihr von dem Entwurf haltet, bzw. wie der Schriftzug auch euch wirkt. Gibt es Elemente die besonders hervorstechen oder wirkt alles einheitlich?

Probleme habe/hatte ich beim Buchstaben "F" und beim Buchstaben "I".


Was ist eure Meinung dazu? Verbesserungsvorschläge? Anregungen?

Jegliches Feedback und jede Kritik weiß ich sehr zu schätzen!

Vielen Dank schon mal :)

Kev

Die Idee finde ich gut. Ich befürchte aber, dass es scher schwer zu lesen ist. Das "I" ist nicht sofort als i zu erkennen.

Bin allerdings kein Grafiker :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bleilausfee

Noch nicht viel geschrieben

Ich finds nicht ansprechend und die Schrift absolut zu wild und unlesbar. Versuch doch mal andere Fonts.
Wenn eh alles schon so unruhig in dem Laden ist, sollte vielleicht gerade deshalb eine "gerade" Schrift sich davon abheben.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
mlch stört Jesus is Lord weitaus mehr - ist ja durchaus eine Art politisches Statement
Das ist die Basis der Rastafari-Bewegung. Haile Selassie - ehemaliger Kaiser von Äthiopien ist Jesus ! :D

Edit: Das ist die Problematik, wenn man "Corporate Design" machen will, mit Stilelementen aus fremden Kulturen, die man nicht versteht.
Misverstandene Kultur nennt man glaube ich Folklore…
Konfuse sagt: "Gestaltung beginnt im Kopf, und nicht im Schriftmuster-Buch" :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris_EDI

PixelNik

Ich finde den Schriftzug echt genial. Zum "I" ist mir im ersten Moment eingefallen, ob es konkav statt konvex vielleicht besser lesbar wäre.
Und wenn sich der Kunde das Jesus ... nicht ausreden lässt, würde ich es so klein wie möglich machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben