Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf #3

Skidd75

Zweistern User

Nach langer Zeit hatte ich wieder Lust auf was kreatives, Ich bin dann zu dem Entschluss gekommen ein Logo zu Entwerfen für mein anderes Hobby, nämlich Fotos zu knipsen, als Wasserzeichen und markierung für jedes Foto.



Mein Sternzeichen ist Löwe und mir gefällt der Name Leon, das wollte ich beides verbinden.

Was haltet Ihr davon?
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Logo Entwurf #3

Einen Löwen kann man darin aber sehr schwer erkenn, ich meine damit ehr die Ansicht auch sind die Linien des Löwen gegen über dem Logo zu dünn. Man müsste ihn vieleicht vergrößern. Sieht der Löwe nach rechts? Ich würde ihn nach links sehen lassen, so erkennt man auch das Maul viel besser.
Weiterhin sind die Wörter darunter zu sehr an das LEON gequetscht.
Irgendwie erinnert das Logo auch etwas ehr an das L'OREAL-Logo
 

teKieler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf #3

Ich finde das Logo insgesamt sehr gelungen, würde aber den Löwen auch noch etwas bearbeiten. Er wirkt sehr zart (die Vorderläufe würde ich verstärken) und ich denke, dass er auch zum Betrachter schauen sollte.
 

attrip

Typographin

AW: Logo Entwurf #3

witzig, der Löwe liegt auf dem "on": A lion on the on
Schöne Schrift.
Zwischen L und E ist viel mehr Luft als zwischen den anderen Zeichen, könnte noch ausgeglichen werden.
Soll das an dem oberen Strich des E eine Schwanzspitze sein?
Mit gefällt das als Logo sehr gut, typografisch mit etwas Grafik, sehr gelungen
 

jotebe

macerer

AW: Logo Entwurf #3

vereinfachen, vereinfachen, löwe ist als solcher nicht erkennbar.
ein gutes logo kann man auf daumennagelgröße verkleinern und noch erkennen.
wenn du die bezeichnung logo weglässt und noch die typo und den löwen optimierst, meinetwegen. was neues, kreatives ist es nicht.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Logo Entwurf #3

Meiner Meinung nach sollte der Löwe in die Kamera schauen und sich nicht schüchtern abwenden.
 

nF_diZe

Mr. ...

AW: Logo Entwurf #3

schönes ding finde ich sehr gut gemacht ... findes lustig das der löwe wegschaut um nicht die aufmerksamkeit des schriftzuges auf sich zu ziehen ...
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Logo Entwurf #3

Mir Gefallen die letzten beiden Antworten, Dize gefällt es, dass der Löwe wegschaut, Ghostspotter nicht :) ...muss aber zugeben das der Löwe wegschaut, hat einen praktischen Grund, nämlich das ein Löwengesicht zuviele Details bräuchte, ich hatte vor den Löwen mit so wenigen Linien wie nötig ist zu zeichnen, damit man sich den Rest selbst ausmalt..zu Beginn sollten es nur 4-5 Linien werden.

Jotebes Kritik finde ich etwas hart, ein Wasserzeichen für Fotos muss für mich auch ein zwei Infos bieten, über den Photograph, mein Logo beinhaltet drei Dinge: meinen richtigen Namen, einen etwas wohlklingenderen Namen mit dem man etwas asoziieren kann und ein unauffälliges grafisches Element..ich finde den Löwen übrigens verspielt und doch zurückhaltend.

...Möchte den Löwen garnicht maskuliner haben *g*

...uhh...ja es erinnert wirklich etwas an das Loreal Logo, Schriftart und Aufbau ähneln sich und dann noch die drei Buchstaben L O E ...war aber garnicht beabsichtigt...

...das an dem Oberen Strich des E sollte den Löwen noch verspielter machen, weil er es beim rumlungern auf dem O mit seiner Tatze angekratzt hat ...sollte ich evtl weglassen. :)
 

Rabenschwinge

Pixelschubserin

AW: Logo Entwurf #3

Das Logo gefällt mir *Daumenhoch* :)
Aber irgendetwas stört mich an dem Löwen. Es ist nicht die Tatsache, dass er wegschaut... irgendwie wirkt die Mähne etwas eigenartig. Ich hab ne Weile gebraucht um zu erkennen, wohin er guckt, weil ich zuerst irgendwo das Gesicht in den Linien gesucht habe, die die Mähne darstellen. Auf mich wirkt auch der gesamte Kopf etwas überproportional groß^^

Alternativ ist mir zu so einem Logo eingefallen, dass man den Löwen auch weglassen könnte. Um nun aber trotzdem einen direkten Bezug zum Tier zu schaffen, könnte man das "o" eventuell durch den schwarzen "Abdruck" einer Löwenpfote ersetzen...
 

remube

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf #3

Ich denke auch, dass der Löwe zum Betrachter schauen sollte. Die Schrift unterhalb Leon finde ich zu angepresst. Die Idee des Logos aber finde ich sonst gut. Wenn die beiden Knackpunkte noch korrigiert werden, dann sieht das ganze schon anders aus.
 
R

rhun

Guest

AW: Logo Entwurf #3

Die Idee an sich ist durchausgelungen, allerdings empfinde ich den Schriftzug "By Serhej Gebel" etwas zu unleserlich.
 

pro3ac

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf #3

Ich finde das Logo ganz gut. wirkt sehr edel. gerade dass der löwe wegschaut finde ich super, somit zieht er nicht die ganze aufmerksamkeit auf sich. lediglich bei dem Schriftzug "By Serhej Gebel" denke ich, könnte es schwierig werden die schrift zu entziffern, wenn das logo sehr klein dargestellt wird.
-tolles logo !
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben