Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo.

Gleich mal vorneweg:
Ich weiß das es noch kein perfektes Logo ist und man ein Logo am besten von nem Profi machen lässt.
Aber es geht um den Spaß und den Lerneffekt, daher will ich s lieber selbst machen. Auch wenn s mich Stunden / Tage kostet :)

Also sagt mal, wie ihr s bisher findet. Was ihr ändern würdet.
Was ihr verbessern würdet.
Und gerne auch mit Verweis, wie diese Optimierungen durchführbar sind.

Um was es dabei geht, sollte man ja schon jetzt erkennen.
 

mmuuuuhh

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Die Schrift würde ich nicht als knallhartes Scharfes Font nehmen sondern etwas unscharf machen, oder irgendwie anders nachbearbeiten! Dann sieht's schon bisschen realistischer aus, glaub ich =)
 

Lottelise

Spinxh

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Ich finde die Umsetzung und die Idee nicht schlecht, jenachdem für was es verwendet werden soll. Allerdings leuchtet der Kasten mir etwas zu sehr. Vielleicht mal versuchen eine andere Farbe und evtl auch eine ausdrucksvollere Schriftart zu wählen und dann mal sehen wie es rüberkommt!
 

Muetze91

Kopfbedeckung

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Sieht doch schon ganz nett aus. :)

Allerdings würde ich dem ganzen Kasten noch ein wenig Leben verbassen, in dem man ihn vielleicht blass einfärbt, aber nur so wenig, dass die Schrift noch immer der Blickfänger bleibt, da es ja genau darum geht, denke ich mal, oder?
 

psteiner

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Der Bierkasten ist mir persönlich zu hell, den würde ich etwas abdunkeln und die Schrift ist auf diesen Kästen ja meist etwas zerkratzt. Das würde ich auch versuchen zu imitieren.
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Wäre ne Idee. Danke.
Finde selbst den Font auch noch net perfekt.
Kennt vllt jemand nen Font, der besser passen würde?

Apropo realistisch:
Was meint ihr; Lieber das ganze Stylisieren oder so lassen (und noch bissl realistischer machen)?
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

Das mit der Farbe hatte ich auch schon im Visier.
So zb:



Hab auch überlegt, in mehreren Farben zu entwerfen und ihn so auch zu benutzen.
Also auf einem Flyer lila, auf dem nächsten dann Grün etc,...
Was meint ihr?
Fände ich eine tolle Sache, die vorallem die Aufmerksam immer wieder erwachen lässt.
Oder würde das zu sehr gegen die Wiedererkennbarkeit des Logos gehen?


Wie ich bereits oben erwähnt habe, bin ich mir bewußt, das es kein perfektes Logo ist und gegen ein paar Logo-Richtlinien verstößt.

ist ja auch nur ein Entwurf. Gerne kannst du mir Tipps geben wie ich ihn zB stylisieren könnte und als Logo umsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Also, ich denke, das Lila ist es bestimmt nicht, vielleicht eine Signalfarbe ...

Abgesehen von der Schriftart, kommt es nie gut, Schrift so zu verzerren. Und bei dieser Schrift passt es gar nicht.
Mit der Schriftart musst Du ein bisschen ausprobieren - aber wie wäre es dann, die Schrift linksbündig zu machen und dann nach rechts mit horizontalen Linien aufzufüllen. Könnte, wenns richtig gemacht ist, nach Geschwindigkeit aussehen. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Damit es in eine Logo-Richtung geht, könntest du den Kasten stilisieren.
Ein Logo ist eigentlich kein Foto, sondern eher eine Grafik.
Schau dir die Informationen an, die in der "Nein, das ist kein Logo"-Gruppe stehen :)
 

cubig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Das mag auf Papier & im Netz später gut wirken - Geschmacksache, jedoch wird man sehr schnell an die Grenzen des Logos kommen wenn Du die digitale & print Welt verlässt.
Bedenke bei der Gestaltung eines/des Logos das Du später hinsichtlich der Vermarktung des Unternehmens eventuell auch andere Wege gehen musst.
Aussenwerbung, Fahrzeugbeschriftung, Visititenkarten, Flyer, etc...

Kommt das Logo auf allen Varianten gleich gut rüber? Oder kommt es zu Problemen bei der Umsetzung, weil die angelegte Größe nicht ausreicht oder es in einer kleinen lowbudget Zeitungsanzeige in schwarzweiss einfach nicht mehr zu erkennen ist.

Der Meinung das es KEIN Logo ist, bin ich definitiv nicht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Wie ich bereits oben erwähnt habe, bin ich mir bewußt, das es kein perfektes Logo ist und gegen ein paar Logo-Richtlinien verstößt.

ist ja auch nur ein Entwurf. Gerne kannst du mir Tipps geben wie ich ihn zB stylisieren könnte und als Logo umsetzen kann.

Um dir mal nicht nur die Links um Kopp zu knallen (denn ein wenig Eigeninitiative sollte da sein! :) ) mal zu deinem Logo:
Es verstößt leider nicht NUR gegen ein paar Regeln. Sondern einige viele mehr! ;)

Zb:
- Drucks mal klein aus... viertel einer Visitenkartengröße! ;)
- Fax das teil mal
- Vektorformat? Nein? Viel Spaß bei der Mehrarbeit!
- was mich besonders stört: Die schleichwerbung in deinem Logo (bei Großansicht!)
- Wie kommt das ganze auf weißem Hintergrund?
- usw. Mehr Hinweise gibs bei den Links.



Das Logodesign Portal! - Alles über Logo Design!


Wenn du das wirklich Kommerziell nutzen willst, rate ich dir zu einem Fachmann zu gehen. Oder kaufst du dein Bier beim Kellerbrauer um die Ecke? ;) Denk mal drüber nach!

Ich pers. hätte da ne sehr gute Idee für so ein Logo! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Monti65

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Sieht eigentlich ganz gut aus...witzige Idee auf jedenfall!!
Aber ich würd den Bierkasten in ner anderen Farbe machen..mir kommt es sonst zu langweilig vor..
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

So, hab mal weitergearbeitet.
Die Links kenne ich eig schon alle.
Dennoch danke!
Das Problem is da ja nur, das wunderbar geschrieben wird, was man beachten muss und wie man zu einer Idee kommt etc.
Aber wenig darauf eingegangen wird, wie man dann das Papier zum Vektor bringt.
Aber ich denke ich bin jetzt auf dem richtigen Weg.

- Drucks mal klein aus... viertel einer Visitenkartengröße! ;)
wird eng... da muss ich wohl nochmal nachbearbeiten :)

- Fax das teil mal
kopieren sollte den gleichen Effekt haben, oder?

- Vektorformat? Nein? Viel Spaß bei der Mehrarbeit!
bin dran :)

- was mich besonders stört: Die schleichwerbung in deinem Logo (bei Großansicht!)
is jetzt verschwunden ;)

- Wie kommt das ganze auf weißem Hintergrund?

Ich find, das es da sogar besser kommt als auf dunklem Hintergrund.

Wenn du das wirklich Kommerziell nutzen willst, rate ich dir zu einem Fachmann zu gehen. Oder kaufst du dein Bier beim Kellerbrauer um die Ecke? ;) Denk mal drüber nach!
In bestimmtem Maße Kommerziell.
Das mim Nachtliefern sehe ich vielmehr als Hobby und Spielwiese.
Da geht es mir darum möglichst viel zu lernen.
Zb. Logo-designen, Flyer gestalten, verkaufen, verhandeln, etc...
Also möglichst alles selbst zu machen. Gerade die Sachen, die ich sonst nicht selbst mache!
Der finanzielle Return of Investment ist 2t-Rangig, da es sich von der investierten Zeit her eh kaum rentiert ;)
Bin durch meinen Programmierer-Job aber schon finanziell abgesichert und solange es Spaß macht, mache ich es auch weiter.

Ich pers. hätte da ne sehr gute Idee für so ein Logo! ;)
du machst mich neugierig :D



Was ich selbst kritisiere und noch machen werde:
- Konturen außen stärker machen.
- Die Schrift ein wenig schlanker, damit sie auch bei Verkleinerung gut lesbar ist.
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Faxen ist nicht kopieren! ;) Tu dir mal den Gefallen. Du wirst sehen was ich meine. :)

Hast du dir denn mal ähnliche Logos angeschaut?
Damit du mal eine Richtung hast in die es gehen sollte. :)


Ich pers. find das Logo zu sehr auf die Saufkundschaft gerichtet. Sagt für mich aus: Hier gibs Alk die ganze Nacht nach Hause geliefert. Persönlich find ich das negativ.

Ich geb dir mal n Tip: Ihr liefert doch, oder?
;) ;) ;)
 

sdsf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Hast du dir denn mal ähnliche Logos angeschaut?
Damit du mal eine Richtung hast in die es gehen sollte. :)
Jap, hab mich schon umgeguckt.
Aber bei den Mitbewerbern sieht s mit guten Logos echt mau aus.
Die sind übrigens alle auf Alknotruf.de verzeichnet.
Kannst dich da ja mal durchklicken. Aber ich warne dich, die Logos und teilweise auch die Websites haben selten viel mit Profi-Design gemein :rolleyes:

Ich pers. find das Logo zu sehr auf die Saufkundschaft gerichtet. Sagt für mich aus: Hier gibs Alk die ganze Nacht nach Hause geliefert. Persönlich find ich das negativ.
Naja, aber im Prinzip ist genau das das Geschäft und die Zielgruppe.
Zumindest wenn du feiernde Studenten etc als "Saufkundschaft" bezeichnen willst... :hmpf:
Ich Sehe das ehr als lustiges Zusammensein mit ein wenig Alkohol zum Stimmung auflockern. Meine Kunden sind ja keine Koma-Säufer, nur weil Sie Alkohol trinken...
Aber es geht nunmal hauptsächlich darum, das Getränke geliefert werden, und das das auch erkennbar ist.
Und ne Party ohne Bier ist nunmal wie nen Forum ohne Beiträge => zieht auch keine Besucher.

Ich geb dir mal n Tip: Ihr liefert doch, oder?
;) ;) ;)
Ja, liefern tun wir. Aber eben hauptsächlich Getränke.
Liefern assozieren die meisten Leute leider mit Pizzalieferservice, was bei uns weniger zutrifft.

Danke schonmal für all deine Vorschläge und Ideen :danke:


ne auf keinen fall ein Logo...^^ sieht kacke aus sry
stimmt, ist auch nur ein "Logo-Entwurf".
Es sieht kacke aus, weil ... ?
bissl konstruktiver bitte, dann mach ich s so, das es auch dir gefällt :)=> FeedbackRegeln
 

Lizman

Allrounder

AW: Logo Entwurf. bitte Verbesserungsvorschläge :)

Bleib bei den Getränken. :)
(Also fürs Logo).
Schau dir doch mal Logos von Lieferfirmen an! ;)
(Um dir noch n Stubs zu geben)

Und da ich nen sozialen hab, damit du nich suchen brauchst:
Logo Design Marktplatz - 12.000 Logodesign Entwürfe - Visitenkarten
LogoPond - Identity Inspiration -
3D Logos, Online Collection of Logo Templates - Pixellogo
Search results | Best Brands of the World

Lass dich inspierieren. Setz es aber nicht zu schlicht um. :)
Wie gesagt hab ich ne gute Idee.. aber die geb ich natürlich nicht Preis. :p :D
Hoffe ja du kommst selbst drauf. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.485
Neuestes Mitglied
derThomas
Oben