Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

L

Louisiana

Guest

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe zu dem Logo (oder was es auch immer ist) und zwar in Form von Fürs und Widers dem Entwurf, da ich mir im Moment total unsicher bin, ob das überhaupt nur ansatzweise so geht.

Noch ein paar Fakten: Die Originaldatei ist eine mit Inkscape erstellte Vektorgrafik die auch in weißer Schrift vorliegt, sowie in Graustufen und s/w.
Die gewählten Farben sind die (zukünftigen "Firmenfarben", die Zielgruppe soll auf zwischenmenschlicher Ebene angesprochen werden - es soll also trotz aller Professionalität "menscheln", was der Philosphie entspricht.


So, ich hoffe, ich krieg das jetzt noch mit dem Link hin:
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Ist das die Originalgröße? Auf den ersten Blick sieht es gut aus - die Fühler von dem armen Tierchen bleiben mal wieder auf der Strecke.
 

Grossonkel

mediengestalter

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Hallo,

also wenns nach mir ginge, würde ich
1. die Farbkombination überdeneken (passt nicht zusammen).
2. Die Typo in der Subline würde ich ändern hingehend der Ausrichtung oder evtl. der Spatzionierung!

Ansonsten finde ich es ganz ok!

Gruß Thomas
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Die Schrift find ich gut, der Schmetterling gefällt mir persönlich garnicht...passion bedeutet Leidenschaft, was hat dieser Schmetterling mit Leidenschaft zu tun? Würde eher ein anderes Motiv wählen...(aber das ist Geschmacksache, keine böse Kritik)...LG Tamy
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Finde auch das der Schmetterling da wenig reinpasst. Auch ist die Schrift nicht gerade erfrischend. Also für Webdesign muß da schon mehr kommen. Vor allem weil es Webdesignfirmen(oder welche die es sein wollen) wie Sand am Meer gibt.
Um sich von den anderen abzusetzen muß man schon da was richtig interessantes und einzigartiges machen, was vor allem gleich beim betrachten nen "WoW" Effekt auslöst. Wo man auch die "Passion" bemerkt.:D

Bin zwar selber keine Webdesigner(hatte mal früher mehrere Seiten gestaltet) aber lange und oft genug im Internet unterwegs um das beurteilen zu können.;)
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Mir gefällt es auch ziemlich gut.
Ich würde den Schmetterling nicht rausnehmen, der gefällt mir auch.
Ob er nun genau zu passion passt oder nicht... Bei so einem Begriff passt doch irgendwie alles oder nichts dazu.
 

Suffering

Ha Ho He

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Man könnte dem Schmetterling noch einen Schatten nach Außen geben und es wär so ziemlich perfekt.
Schönes Logo
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Ich habe hier auch zufällig eine Webdesignseite gefunden mit Schmetterling: Wagner Webdesign | Wiesbaden | Mainz | Frankfurt
Da passt das wunderbar alles zusammen. Ok, es ist dort kein Logo aber ein Header. Und insgesamt ist da alles sehr schön.

Oder guckt euch mal diese Logos dagegen an: Logodesign, Firmenlogos, Webdesign, CMS, Design von Visitenkarten, Briefpapier, Flyer, Anfahrtsskizzen und vieles mehr
Nur als Beispiele.

Ein wenig Style sollte also vorhanden sein. Und das hat das hier vorgestellte Logo nicht. Sei es von der Schrift als auch Motiv und Kombination. Aber vielleicht habe ich da andere Ansprüche als die meisten hier im Thread. Und gerade wenn man Webdesign macht oder machen will, das noch kommerziell, sollte da wirklich die Messlatte höher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

roxX

startsmart

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

ich finde leider auch, das du typografisch noch tüfteln solltest und den schmetterling würde ich farblich der schrift anpassen. wobei da würde ich von der farbe10-20% hoch oder runter gehen. oder ne andere Farbe benutzen
 

Bullfrog

Rock the Picture!

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

aufteilung, farbe, schrift ist klasse .. ich hab zuerst an einen Western gedacht.
grüße bull
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Die Idee des Logos finde ich sehr schön, ich bin mir nur nicht sicher, ob das angestrebte Image auch wirklich rüberkommt.

Versuche dem ganzen noch etwas Tiefe zu verleihen, spiele mit den Farben und dem Text...toller Ansatz, nur noch ein bisschen feilen ;)
 
L

Louisiana

Guest

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Danke erst mal für die Kritiken und Tipps.

Das es kein Logo nach Vorschrift ist, ist mir bewusst, aber irgendwie soll es das auch nicht sein ... ich werd mir auch mal bei Leuten, die meiner Zielgruppe entsprechen ein paar Meinungen einholen, weil die sollen ja angesprochen werden.
Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass diese "kleinen Leute" sich davon abschrecken lassen, wenn sie mit steriler Agenturkompetenz erschlagen werden, gerade viele Frauen wünschen lieber eine persönliche per Du-Kommunikation ... hab grad wieder so nen Fall, wo 90% über die rein zwischenmenschliche Schiene läuft.
Außerdem hab ich im Hinterkopf so den Gedanken, dass es nicht so gut wäre, wenn ich ein Image aufbauen würde, was nicht zu mir als Mensch passt ... ich würde meine Kompetenzen lieber durch Produkte zeigen, statt durch ein künstlich gestyltes Image, was ich eh nicht erfüllen kann, da mache ich mir nichts vor.

Der Schmetterling ist übrigens ein Monarchfalter, ein Wanderfalter, der auf seinen Wanderungen bis zu 3600 Kilometer zurücklegt ... Wikipedia hat nen schönen Artikel.
@Bullfrog - du lagst mit deinem ersten Gedanken richtig, ich komme aus der Westernszene und hab da halt auch Geschäftskontakte und Vitamin-B ... und guck mal meinen Nick an - unter dem kennen mich schon mehr Leute, als unter meinem bürgerlichen Namen *grinsel*

Auf jeden Fall werde ich dranbleiben, mir mal einen Alternativentwurf machen lassen, die Leute fragen die sich angesprochen fühlen sollen und dann entscheiden. Jetzt muss ich aber für heute erst mal den Rechner vom Netz nehmen, ich bekomme neue Arbeitsmöbel *freu*

LG Louisiana
 

Longislandandy

Aktives Mitglied

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

Das Logo is halt nich grad einzigartig. solche Logos mit Schmetterlingen gibts en masse.
Umsetzung gefällt mir ganz gut.

MFG

LA
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

@Louisiana: Ich wollte deine Arbeit auch nicht komplett schlecht machen. Denke aber es kommt drauf an wofür man sowas macht. Gerade bei Webdesign sollte auch das Logo auf höchstem Niveau(in den eigenen Möglichkeiten) und vor allem einzigartig sein. Und wenn man meint dem nicht gerecht zu werden braucht man kein Webdesign machen. Finde ich. Weil Homepages erstellen kann jeder mit Übung. Die Frage ist wie sie dann aussehen. Und wie gesagt gibt es sehr viele kommerzielle Webdesigner.

Die Frage ist ob du schon einen festen Stammkundenkreis hast, damit zufrieden bist, oder noch darüber hinaus bekannt werden und neue Kunden haben willst.

Außerdem: Hat dein Nickname was mit dem Bundestaat Louisiana zu tun und deswegen "Southern Style"?. Aber Western Schrift passt eher in den Westen als in den Süden oder? Ja ich weiß, es gibt auch noch Südwesten...:p

Mach doch ein Logo was etwas mit "Southern" zu tun hat. Eine stilisierte Sonne und so. Oder Sonnenauf/untergang mit 2-3 Vögeln. In der Art.

Und nen anderen Schrifttyp. Vielleicht etwas geschwungenes.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Louisiana

Guest

AW: Logo(?)-Entwurf Brauche Kritiken

@Andy1976 Musste grade darüber grinsen, dass jeder mit etwas Übung Homepages machen kann - so ein Ding hab ich grad bekommen, weil es eine geschäftsschädigende Katastrophe geworden ist, damit wäre ich im ersten Ausbildungsjahr als Mediendesigner/Nonprint durchgerasselt ohne anzuecken - ist übrigens eine geschäftliche HP, wo ich mal wieder zeigen darf, dass ich auch ganz seriös kann.

Ich gebe zu und stehe dazu, dass ich nicht alles kann, teils weil mir die Kenntnisse, teils weil mir die Software, teils weil ich "Einzelkämpferin" bin und ich schaffe es auch nicht alles zu lernen und zu können, da reicht die Zeit einfach nicht für ... egal wie, ich könnte es nie mit den Agenturen aufnehmen.

Einen gewachsenen Kundenstamm habe ich, kommt auch immer wieder was dazu und auch noch was, wo ich als freier Mitarbeiter drinnen hänge ... ich hab halt nur gern ein paar Standbeinchen mehr, deshalb hab ich gern nen ganzen Satz Eisen im Feuer *lach*

Nick und Southern Style - ja, hat mit dem Deep South zu tun ... die Schrift passt schon, Kapitälchen und Versalschriften sind da ziemlich typisch. Ich beschäftige mich schon so lange mit dem Tiefen Süden, dass mir eine andere Schrift beim ansehen irgendwie falsch vorkam. Meine erste Idee war ja, die Schrift vom Southern Comfort zu nehmen ...

Danke jedenfalls für deine Tipps - ich werd mal paar Entwürfe basteln und bissel in der potentiellen Zielgruppe grasen gehen - außerdem kommt morgen ein studierter Werbegrafiker zu mir (dessen HP ich grade baue) und der mir sicherlich auch noch weiterhelfen kann, zumal er mich und meinen Backround inzwischen kennt ... ist ja auch nicht so, dass ich jetzt Eile an den Tag legen und sofort ins Schwarze treffen muss, hab auf absehbare Zeit genug zu tun. Aber ich will halt auch nicht erst dann einen Feuerlöscher kaufen gehen, wenn das Haus schon brennt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben