Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo-Entwurf

Tamina

universaldilettant

AW: Logo-Entwurf

Hallo,

also erst mal muss ich sagen, dass ich restlos begeistert von dem Feedback hier bin, echt phantastisch. Hätte nicht gedacht, dass es auf Interesse trifft, deswegen habe ich die Infos eher knapp gehalten.

Die Namensfindung hat sich so ergeben, dass der Vorgänger unserer Hauptarbeit, eine Urlaubszeitung, "Orange" hiess. Ich weiss, es ist eher unoriginell, aber wir haben auf der Terrasse gesessen, auf das TÜRKISBLAUE MEER geschaut und gesagt: "DAS IST ES" Türkis Magazin. So soll es heissen. Für uns eine hochemotionale Wahl ;-) . Unser Hauptaugenmerk mit der Firma laut "Statuten" liegt ganz formell auf "Förderung des regionalen Tourismus an der Türkischen Riviera", Arbeitsgebiete sind
1. Grafikarbeiten
2. PR
3. Fotografie
4. Übersetzung
5. Herausgabe eines Urlaubermagazins
6. Reise-/Ausflugsagentur
Die Reihenfolge ist keine Wertung. Sowohl Reisebüro als auch Fotografie sind alteingessessene "Einzelfirmen" die in die GmbH eingegliedert werden und sich "wiederfinden" wollen. Die anderen 3 (unter anderem auch ich) stammen aus der Zeitungsbranche.
Dabei kommt noch eine Besonderheit des türkischen Firmenrechts zum Tragen, nämlich dass man in die Firma alles mögliche integrieren kann.

Das Ypsilon soll ein "Häkchen" symbolisieren, die Wellen natürlich das Meer, Sonne ist eh klar und die Tulpe (Ü-Punkte) ist die türkische Wappenblume. @Virra: was meinst Du mit puckelig? Die SChrift zu ungleichmässig oder was? Wieso Sonnenstudio?

MArtina
 
AW: Logo-Entwurf

Als Reisebüro-Logo ok, bis auf die Schatten, etc...

Aber:

Für ein Grafikbüro finde ich es gänzlich unpassend, da würde ich noch mal ganz neu ran gehen...
Wenn ihr mal Kunden aus einer anderen Ecke ansprechen wollt, werden die keinen guten Eindruck bekommen...
 

supidenise

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo-Entwurf

An sich ein schöner Entwurf.
Da ja oft darauf hingewiesen wurde, dass zu viele Stilisierungen enthalten sind, hier mein Vorschlag: Die Wellen stehenlassen, die Sonne und den "Vogel" (das Y) wegnehmen. Als "Ausgleich" könnte man z.b. als Y mit einer aufgeschlagenen Zeitung stilisieren. Somit hast du nur noch 2 Stilisierung drin, was meiner Meinung nach nicht zu viel ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben