Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Logo erstellen?

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

Also ich bin neu hier und finde einfach nichts zu dem Thema, und verstehen will mich auch keiner:uhm:

Ich möchte gerne ein Logo erstellen. Ich habe auch schon was "gemalt" :)
Mein Problem ist jetzt aber...: Wie zum Henker speicher ich dieses ab, damit ich es immer wieder benutzen kann????????
Ich möchte natürlich nicht immer wieder das Logo ausschneiden müssen...
Versteht ihr mich ? :D
 

hanco

ex

AW: Logo erstellen?

1. Die Suche bringt mit dem Begriff Logo 500000000 Ergebnisse.
2. Datei - Speichern unter? Damit lassen sich die Dateien in aller Regel speichern.

Ansonsten möchte ich Dich eindringlichst bitten, deine Frage etwas genauer zu formulieren!
 

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen?

Wie genau denn noch? :hmpf:
ich habe zum beispiel jetzt das Logo abgespeichert, aber der Hintergrund ist weiß und ich muss immer das Ding ausschneiden..... und wenn ich den Hintergrund transparent habe, wird mir angezeigt das es keine Pixel zur auswahl gibt oder so...:rolleyes:
 

hanco

ex

AW: Logo erstellen?

So genau zum Beispiel?
Von transparentem Hintergrund hast du nichts gesagt!

Und mit dem Suchbegriff transparenter Hintergrund findet man auch einiges!
Würd ich an Deiner Stelle mal ausprobieren.

MfG Hanco

Edit: Auch hier wird einem eigentlich recht schnell geholfen, wenn man sich mal die Mühe macht:
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Logo erstellen?

Habe ich ja! Sonst hätt ich mich hier bestimmt nicht angemeldet um hier ne Antwort zu finden! Die Mühe hab ich mir dann doch gemacht :hmpf:
Sehr arrogant will ich meinen ......... Aber danke, jetzt weiß ich was ich machen muss! CLOSED
 

hanco

ex

AW: Logo erstellen?

Habe ich ja! Sonst hätt ich mich hier bestimmt nicht angemeldet um hier ne Antwort zu finden! Die Mühe hab ich mir dann doch gemacht :hmpf:
Sehr arrogant will ich meinen ......... Aber danke, jetzt weiß ich was ich machen muss! CLOSED
1. mit Transparenter Hintergrund finde ich im Photoshop-Bereich 76 Ergebnisse! Bei der Suchmaschine mit G sogar 17.100 Ergebnisse! Also erzähl mir nicht, daß du gesucht hast! Das ist schlichtweg nicht wahr!
2. Ob Closed oder nicht - das entscheiden noch immer die Mods!
 

Shuilar

prof. herr. Betatester

AW: Logo erstellen?

Hi,

also ich glaub fast, dass man in diesem Fall die Frage vielleicht falsch verstanden hat ... Weihnachtsstress? ;)

Wenn Du mit verschiedenen Ebenen gearbeitet hast, dann speichere das Teil als Photoshop-Datei ab.

Wenn Du es jetzt wiederverwenden möchtest, dann kannst Du immer wieder z.B. farbige Ebenen darunterlegen und dann z.B. als JPG speichern ... Im Hintergrund aber immer die PSD-Datei behalten, damit Du nächstes Mal wieder drankommst.

Allgemein sollte man Logos aber nicht mit Photoshop sondern mit einem Vektorprogramm (z.B. Illustrator) erstellen, da Du hier dann noch die Möglichkeit hast das ganze entsprechend zu vergrößern oder zu verkleinern, ohne dass alles pixelig wird.

Ich hoffe Du liest das noch. Wäre schade, wenn Du das Forum nicht mehr nutzt. Ist nämlich eigentlich ganz nett hier :)

LG
Shu
 
H

HardstylezZz

Guest

AW: Logo erstellen?

Um das Logo in Photoshop erneut zu bearbeiten, musst es als .psd-datei abspeichern.
 

maryyy

optimistisch

AW: Logo erstellen?

Um das Logo in Photoshop erneut zu bearbeiten, musst es als .psd-datei abspeichern.

Ich glaube, dass das die richtige Antwort auf dein Frage ist. Natürlich ist es besser mit Illustrator Logos zu erstellen, aber wenn du mit Photoshop arbeitest, dann immer zuerst als .psd abspeichern und anschließend als .jpg oder .png oder was auch immer....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Logo erstellen?

Außerdem ist es sinnvoll wenn du nicht im Besitz von Illustrator bist das Logo in Photoshop groß genug zu erstellen und anschließend in ein Smart-Objekt (seid CS3) zu konvertieren. Wieso Smart-Objekt? Ganz einfach, so hast du die Möglichkeit dein Logo verlustfrei zu skalieren. Denn Photoshop behält im Hintergrund immer die Original Bilddatei. Außerdem lassen sich so Filter und Co nodesktruktiv anwenden. Da ich aber sehe das Du die Creative Suite 3 verwendest solltest Du dich wie bereits mehrmals genannt mit Illustrator beschäftigen. Denn dort Arbeitest Du nicht wie in in Photoshop Pixel basiert sondern mit Vektoren. Das gewährleistet eine unbegrenzte skalierung in jede erdenkliche Größe. Auch das speichern einer .psd-Arbeitsdatei wie oben genannt solltest Du audf jedenfall machen. Transparenz im Bild kannst Du nur im png-Format (Portable network graphics) beibehalten. Und noch einmal kurz zu Illustrator. Du hast auch hier die Möglichkeit ein Logo zu erstellen und es anschließend in Photoshop zu importieren.

Lieben Gruß DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

PS Azubine

AW: Logo erstellen?

ich vermute ja fast

sie wollte die antwort pinsel haben ...


das ist mir aber erst danach
AW: Logo erstellen?
Wie genau denn noch? :hmpf:
ich habe zum beispiel jetzt das Logo abgespeichert, aber der Hintergrund ist weiß und ich muss immer das Ding ausschneiden..... und wenn ich den Hintergrund transparent habe, wird mir angezeigt das es keine Pixel zur auswahl gibt oder so...:rolleyes:


aufgefallen
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Logo erstellen?

2. Ob Closed oder nicht - das entscheiden noch immer die Mods!

Richtig. Ich bin gegen schließen, denn das würde die Suchfunktion noch weiter vollmüllen.

There is no Business like Showbusiness. VIP

Valet Parking
 
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben